Sonntag, 08.05.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 26. Spieltag - 320012203

SG Stupferich II - SSV Ettlingen 0:1 (0:0)

38. Röhsler 2. Ratajczak 6. Eldracher, F. 12. Becker, P. 13. Mai 22. Gartner 35. Becker, K. 41. Bergmann 43. Büchele 44. Arnold 49. Eldracher, Martin
    31. Pallasch (für Nr. 2 / 86. Min.) 39. Koja Makhoul (für Nr. 13 / 48. Min.) 45. Kabbeh (für Nr. 12 / 76. Min.) ETW Strack

Schiedsrichter: Otter Daniel

0:1 (62. Min.) Stumpf

SG bleibt gegen Spitzenmannschaften ohne Punkte

Gegen den Tabellendritten SSV Ettlingen blieb die Zweite Mannschaft ebenso ohne Erfolg wie in den anderen Spielen der letzten drei Wochen gegen die Teams der Spitzengruppe. Mit 0:1 fiel das Ergebnis allerdings äußerst knapp aus, und für die SG war zumindest ein Teilerfolg durchaus im Rahmen des Möglichen.

Nach zwanzig Minuten sahen die Zuschauer die ersten erfolgversprechende Möglichkeit der Gastgeber. Ein schneller Angriff lief über die rechte Seite. Pascal Becker paßte in den Strafraum auf Freddy Eldracher, der nach längerer Pause wieder mitwirkte. Doch das Zuspiel war zu ungenau, um selbst abzuschließen, so daß Eldracher auf Daniel Gartner ablegte, der den Ball allerdings nicht richtig traf. Auf der anderen Seite konnte sich SG - Schlußmann Julian Röhsler gegen Daniel Koch auszeichnen. Wenig später war es erneut Becker, der diesmal auf Gerrit Büchele flankte - allerdings wieder zu ungenau, so daß letzterer den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Nach einer halben Stunde erhöhten die favorisierten Ettlinger den Druck. Julian Stumpf traf nur den Pfosten des Stupfericher Tores, kurz darauf hatte der SSV einen Treffer an die Unterkante der Latte zu verzeichnen. Einen Schuß von der Strafraumgrenze konnte Röhsler zur Ecke klären. Die letzte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte allerdings SG-Spielertrainer Daniel Arnold, dem der Ball allerdings versprang.
    Nach dem Seitenwechsel sorgte der eingewechselte Elyas Koja Makhoul für frischen Schwung bei der Heimmannschaft und zwang den Ettlinger Schlußmann Robert Oldenburger gleich zu einer Parade. Nach einer Stunde konnte Ettlingen, das kurz zuvor bereits ein Abseitstor erzielt hatte, in Führung gehen. Der Ball wurde von der Torauslinie zurückgelegt, und Stumpf traf zum 0:1. Die SG bemühte sich zwar weiterhin, aber es fehlte die Kraft, um sich gegen die drohende Niederlage entscheidend zu wehren. Ein Freistoß von Freddy Eldracher sorgte nochmals für Gefahr vor dem Ettlinger Tor, doch in der Schlußphase mußte Röhsler auf der anderen Seite zwei, dreimal klären, um die SG weiterhin im Spiel zu halten. Es blieb letztlich beim knappen 0:1 - Erfolg der Gäste, die damit weiterhin Chancen zumindest auf den Relegationsplatz haben. (JZ).