Samstag, 3. September 2016:  3. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 - 320019022

SV Langensteinbach II - SG Stupferich II        2:2 (1:1)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Faißt  6. Eldracher, Mat.  7. Horny  8. Weber, Mar.  10. Steinke  12. Eldracher, Mi.   13. Würz
    9. Eldracher, Markus(für Nr. 2 / 46. Min.) 11. Schmidt (für Nr. 8 / 34. Min.)  14. Anselment  (für Nr. 13 / 78. Min.)  15. Eldracher, Martin (für Nr. 6 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Niepold, Mark, Michael

0:1 (23.) Würz
    1:1 (38.) Anderer
    1:2 (49.) Eldracher, Mi.
    2:2 (56.) Viduslu

SG II holt Unentschieden in Langensteinbach

Mit einem letztlich gerechten 2:2 - Unentschieden trennten sich die Zweiten Mannschaften des SV Langensteinbach und der SG Stupferich. Während die Gastgeber vor allem die erste Halbzeit dominierten, war die SG im zweiten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft. Dabei profitierte sie allerdings von einem Platzverweis gegen den SVL, der ihr über fast vierzig Minuten ein Überzahlspiel ermöglichte.

Nach zehn Minuten beiderseitigem Abtastens nahm die Landesligareserve des SV Langensteinbach das Heft in die Hand. Eine erste Möglichkeit durch Raphael Martin konnte SG - Schlußmann Janik Hartlieb per Fußabwehr klären. Nach einem Eckball schlug der Stupfericher Verteidiger Alexander Vogel über den Ball. Stefano Guagnano konnte die Gelegenheit aber nicht beim Schopfe packen und verzog. Wie aus dem Nichts gelang der SG mit dem ersten Schuß auf's gegnerische Tor die Führung. Sebastian Würz war im Lauf und zog aus knapp zwanzig Metern ab. Der Ball wurde für Langensteinbachs Torsteher Gohla unglücklich abgefälscht und landete zum 0:1 im Netz. Die Gastgeber blieben spielbestimmend. Nach einem Foul des neu gewählten Stupfericher Mannschaftskapitäns Torsten Kroll konnte Hartlieb den folgenden Freistoß über die Latte lenken. In der 38. Minute schaffte Claudius Anderer, der zuvor schon einige Möglichkeiten ausgelassen hatte, den verdienten Ausgleich.
    Überraschenderweise kamen die Stupfericher nach Wiederbeginn besser in's Spiel. In der 49. Minute gelang Michael Eldracher mit einem Heber die erneute Führung. Alle Zeichen standen auf Sieg für die SG, als sich Langensteinbachs Raphael Martin nach einem Zweikampf im Mittelfeld mit Alexander Schmidt eine Tätlichkeit leistete und mit "rot" vom Feld mußte. Aber nur kurz darauf gelang den Gastgebern im Anschluß an einen Eckball aus dem Gewühl heraus das 2:2.
    Quasi im Gegenzug bediente der agile Dominik Horny Michael Eldracher, der frei vor Gohla an diesem scheiterte. Nun bestimmten die Gäste mit einem Mann mehr das Geschehen, versäumten es allerdings, ihre numerische Überlegenheit auch wirklich auszuspielen und in Zählbares umzumünzen. Möglichkeiten zur erneuten Führung hatten die Stupfericher einige, scheiterten aber meist an Gohla. Nachdem Krolls Freistoß knapp am Tor vorbeigegangen war, pfiff Schiedsrichter Niepold die Begegnung ab. (JZ).