Sonntag, 21. August 2016:  1. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 - 320019001

SV Spielberg II - SG Stupferich II        2:3 (1:2)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Faißt   7. Horny  8. Weber, Mar.  9. Reichenbacher  10. Steinke  11. Becker  12. Fritschi
    13. Brenk, M. (für Nr. 11 / 90. Min.)  14. Anselment  (für Nr. 8 / 63. Min.)

Schiedsrichter: Heidberg, Sebastian

0:1 (  7.) Horny
    1:1 (36.) Ungerer
    1:2 (41.) Reichenbacher
    2:2 (56.) Hartmann
    2:3 (90.) Vogel

Gelungener Saisonauftakt der SG II

Mit einem verdienten 2:3 - Auswärtserfolg beim SV Spielberg II feierte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich einen gelungenen Saisoneinstand.

Beide Mannschaften hatten urlaubsbedingte Ausfälle zu verkraften. Auf Stupfericher Seite lief erstmals seit einem Jahr Dominik Horny wieder auf. Studienbedingt hatte er in der vergangenen Saison pausiert. Horny war es auch, der die SG bereits nach sechs Minuten in Führung schoß. Nach einem Ballverlust eines Spielberger Abwehrspielers direkt vor dem eigenen Strafraum ließ sich Horny nicht lange bitten und nutzte dieses Geschenk zum 0:1. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Stupfericher Tor. Foday Touray hatte sich durchgesetzt und legte den Ball zurück, wo allerdings keiner seiner Mitspieler stand. In der 36. Minute fiel der Ausgleich. Den ersten Versuch konnte Janik Hartlieb im Tor der SG noch abwehren. Gegen den Nachschuß von Jannick Ungerer war er machtlos. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel wieder ein eklatanter Abwehrschnitzer der Spielberger: Diesmal war es Torwart Alexander Kreis, der an der Strafraumgrenze versuchte, den Ball gegen Yannik Reichenbacher zu behaupten. Dieses mißlang, und Reichenbacher traf mit einem sehenswerten Heber zur 1:2 - Pausenführung; es war das erste Tor des ehemaligen Ettlingers für die SG.
    Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Horny mit einem Distanzschuß, der knapp am Spielberger Tor vorbei ging. In der 56. Minute gelang den Gastgebern der erneute Ausgleich. Henrik Hartmann war mit einem Schuß aus zwanzig Metern erfolgreich, bei dem Stupferichs Schlußmann Hartlieb keine gute Figur abgab. Nach einer guten Stunde wechselte die SG erstmals aus. Für Markus Weber kam David Anselment in die Partie. Diesem wäre beinahe die erneute Führung geglückt, aber sein Schuß sprang von der Unterkante der Latte in's Feld zurück. Gegen Ende der Begegnung wurden die Gäste immer stärker und drängten auf den Siegtreffer. In der letzten Minute wurden die Bemühungen der SG belohnt. Eine Freistoßhereingabe köpfte Alexander Vogel zum 2:3 in die Maschen. (JZ).

Bilder: Ludwig Kunz