Samstag, 23.03.2024: Landesliga Mittelbaden 24. Spieltag - 320092209

SG Stupferich - FC Nöttingen II 1:0 (0:0)

Aufstellung SG
    32. Günther 4. Durmaz 6. Dirrler 8. Gondorf 10. Demiral 11. Schell 13. Streuff 15. Weber, S. 17. Kolak 18. Franke 23. Pfeiffer
    2. Yasa (für 13 / 87. Min.) 7. Volz (für 15 / 62. Min.) 20. Weiß (für 10 / 75. Min.) 21. Rolf 24. Schneider (für 8 / 86. Min.) 26. Weber, M. 39. Holthuis (für Nr. 23 / 90. Min.) ETW Tomic

1:0 (69. Min.) Volz

Schiedsrichter: Martin, Lina
    Assistenten: Walther, Cedric + Eckner, Fabian

Befreiungsschlag der SG

Mit dem ersten Sieg seit dem 19. November des vergangenen Jahres beendete die SG Stupferich eine lange Durststrecke und konnte durch den verdienten 1:0 - Erfolg gegen die Oberligareserve des FC Nöttingen bis auf einen Punkt auf die Remchinger heranrücken.

Nach verhaltenem Beginn übernahm die SG nach einer halben Stunde das Kommando. Zuvor hatte es lediglich eine Möglichkeit durch Sebastian Weber gegeben, dessen Heber nach Zuspiel von Murat Demiral knapp am Tor vorbeigegangen war. Ein Freistoß von Demiral aus zentraler Position sprang von der Latte an den Rücken des Nöttinger Torwarts Tim Springer und von dort knapp neben den Pfosten in's Aus. Nach einer Eckballhereingabe schoß der aufgerückte Orhan Durmaz auf's Tor, und ein Nöttinger Spieler ging mit der Hand zum Ball, was aber von Schiedsrichterin Lina Martin nicht geahndet wurde. SG - Spielertrainer Rouven Gondorf fand in Springer seinen Meister. Wenig später legte Weber kurz vor der Torauslinie den Ball zurück auf Gondorf, dessen Schuß von einem Nöttinger Verteidiger knapp über die Latte abgefälscht wurde. Erst gegen Ende der Halbzeit befreiten sich Gäste wieder etwas und hatten durch David Benz eine Möglichkeit, doch SG-Torwart Tobias Günther, der an diesem Tag den Vorzug vor Daniel Tomic erhalten hatte, war auf dem Posten.
    Nach dem Seitenwechsel hatte auch der FC Nöttingen nach einem Distanzschuß einen Lattentreffer zu verzeichnen. Kurz zuvor hatte Tim Streuff mit letzten Einsatz den Ball an Springer vorbeigebracht, aber nur den Innenpfosten getroffen, von wo der Ball von einem Nöttinger Spieler geklärt werden konnte. Nach einer guten Stunde kam Max Volz für den fleißigen Weber in die Partie. Er war gerade einmal sechs Minuten auf dem Feld, als er sich nach Vorarbeit von Dirk Franke gegen einen Nöttinger Abwehrspieler behaupten konnte und zum verdienten 1:0 traf. Im weiteren Verlauf versuchten sich Streuff und Volz mit einem Doppelpaß, doch letztlich blieb die Nöttiner Abwehr Sieger. Den Gästen lief langsam die Zeit davon. Zwar machten sie in der Schlußphase einigen Druck, zu klaren Torchancen kamen sie dabei allerdings nicht. Die SG beschränkte sich meist darauf, die Bälle hinten herauszuschlagen und setzte nur noch selten zu eigenen Angriffen an, so durch den eingewechselten Emirhan Yasa, der sich im gegnerischen Strafraum behauptete und den Ball auf's kurze Eck schoß, wo allerdings Springer klären konnte.
    Letztlich blieb es beim knappen 1:0, durch das die SG zumindest bis morgen den Relegationsplatz wieder verlassen konnte. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

N1