Sonntag, 17.03.2024: Landesliga Mittelbaden 23. Spieltag - 320092199

SpVgg FC 07 Heidelsheim - SG Stupferich 3:0 (2:0)

Aufstellung SG
    69. Tomic 2. Yasa 4. Durmaz 6. Dirrler 10. Demiral 11. Schell 13. Streuff 15. Weber, S. 17. Kolak 18. Franke 20. Weiß
    7. Volz (für 2 / 46. Min.) 8. Gondorf (für 6 / 46. Min.) 21. Rolf (für 20 / 77. Min.) 23. Pfeiffer (für 15 / 46. Min.) 24. Schneider (für 17 / 77. Min.) ETW Heckenbach

1:0 ( 4. Min.) Shema
    2:0 (26. Min.) Mayer
    3:0 (72. Min.) Yurdakul

Schiedsrichter: Donadio, Daniele
    Assistenten: Drach, Alexander + Winkler, Tim

SG unter Zugzwang

Mit einer 3:0 - Niederlage kehrte die SG Stupferich von ihrem Besuch beim FV Heidelsheim zurück. Nur gut zwanzig Minuten zeigten die Gäste ein einigermaßen ansehnliches Spiel und verschossen beim Stande von 2:0 einen Elfmeter.

Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als die Platzherren in Führung gingen. Nach einem Foul von Emirhan Yasa gab es Freistoß von der rechten Seite. Der Ball kam auf den langen Pfosten. Die Stupfericher schauten nur, und Driton Shema köpfte unbedrängt zur frühen Führung ein. Danach wartete Heidelsheim zunächst einmal ab, und die SG hatte deutlich mehr von Spiel. Vor allem nach Eckbällen boten sich einige Ausgleichsmöglichkeiten. Matej Kolak scheiterte am Heidelsheimer Schlußmann Kevin Hertl. Paul Weiß köpfte eine Eckballhereingabe neben das Tor. Und auch die Möglichkeit von Murat Demiral nach Vorarbeit von Kolak und Weiß vereitelte Hertl. Erst Mitte der Halbzeit spielte Heidelsheim seinerseits wieder mehr nach vorne. Ein Konter über Maurice Mayer und Shema blieb noch folgenlos, doch eine Minute später sorgte ein Ballverlust der SG im Mittelfeld für das 2:0 durch den Heidelsheimer Spielführer Mayer. Noch vor der Halbzeit hätte Tim Streuff den Anschlußtreffer besorgenkönnen, aber nach einer Ecke traf er den Ball nicht richtig.
    Nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste mit Spielertrainer Rouven Gondorf, Pascal Pfeiffer und dem wiedergenesenen Max Volz gleich drei neue Akteure in die Partie. Zwingende Torgelegenheiten sprangen dabei allerdings nicht heraus; oftmals wurden die falschen Entscheidungen getroffen. In der 64. Minute schöpfte der Anhang der Gäste noch einmal Hoffnung. Kolak war im Heidelsheimer Strafraum gefoult worden, und Schiedsrichter Daniele Donadio entschied auf Elfmeter. Demiral trat an und scheiterte mit seinem unplazierten Schuß an Hertl. Der verschossene Strafstoß tat den Gästen sichtlich weh; die Luft war nun endgültig`raus. Nachdem Samet Yurdakul bei einem Konter der Heidelsheimer noch zu eigensinnig agiert hatte, stand er kurz darauf bei einer Hereingabe von der rechten Seite goldrichtig vor dem Stupfericher Tor. Dirk Franke rutschte weg, und Yurdakul sorgte für das 3:0. Die SG brachte mit Fabrice Rolf und Rico Schneider zwar weitere frische Offensivkräfte und hatte auch doch die eine oder andere Chance, so durch Orhan Durmaz, dessen Gewaltschuß nur knapp über das Tor strich. Aber auch die Gastgeber hatten noch einen Lattentreffer zu verzeichnen. Letztlich blieb es beim 3:0.
    Am kommenden Samstag trifft die SG zu Hause gegen die Reserve des FC Nöttingen. Auf Grund des Nöttinger Siegs gegen den ASV Durlach muß Stupferich diese Begegnung unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluß an's Mittelfeld zu verlieren. (JZ)