Samstag, 23.09.2023: Landesliga Mittelbaden 8.Spieltag - 320092064

SG Stupferich - ATSV Mutschelbach II 2:1 (0:1)

Aufstellung SG
    69. Tomic 2. Yasa 6. Dirrler 7. Volz, M. 8. Gondorf 15. Weber, S. 18. Franke 19. Bahnmaier 20. Weiß 23. Pfeiffer 31. Widmann
    4 Durmaz (für 20/ 83. Min.) 13. Streuff (für 15/ 76. Min.) 17. Kolak (für 23/ 90. Min.) 21. Rolf (für 19 /78. Min.) 26. Weber, M. 21. Rolf (für 7 / 90. Min.) ETW Heckenbach

Schiedsrichter: Beck, Jan
    Assistenten: Viel, Fabian + Braun, Sarah

0:1 (22. Min.) Konstandin, J.
    1:1 (72. Min.) Weiß
    2:1 (85. Min.) Pfeiffer

SG siegt im Derby gegen Mutschelbach II

Fast auf den Tag genau nach sechs Jahren gab es wieder einmal die Begegnung SG Stupferich - ATSV Mutschelbach II zu sehen. Während am 24.09.2017 die Gäste aus Karlsbad durch einen 1:3 - Auswärtssieg die Punkte mitnehmen konnten, hieß heuer der Sieger SG Stupferich. Wie schon vor zwei Wochen gelang es der Gondorf-/Lutz-Truppe einen 0:1 - Rückstand noch in einen 2:1 - Sieg umzuwandeln.

Die Gäste starteten mit mehr Schwung in die Partie und kamen gleich zu Beginn zu zwei Eckballmöglichkeiten. Die Hälfte des ersten Abschnitts war absolviert, als Jonas Konstandin den ATSV in Führung brachte. Ausgangspunkt war ein Freistoß aus gut zwanzig Metern, der vom Stupfericher Schlußmann Daniel Tomic möglicherweise unterschätzt wurde. Er hatte zwar noch die Fingerspitzen am Ball, doch letztlich landete dieser im Netz. Kurz vorher hatte der Ex-Mutschelbacher Tim Bahnmeier eine gute Kopfballchance ausgelassen. Zehn Minuten später hatte zunächst ATSV-Spieler Yousuf Freeman eine Möglichkeit durch einen Schuß von der Strafraumgrenze, den Tomic abfangen konnte, ehe quasi im Gegenzug Bahnmeier plötzlich frei vor dem Mutschelbacher Keeper Pascal Schwab auftauchte. Geschickt legte er den Ball an diesem vorbei, doch leider trudelte das Leder auch knapp am Pfosten vorbei.
    Kurz nach dem Seitenwechsel gab es Freistoß für die SG. Der Ball kam zu Maximilian Volz, dessen Schuß zu einem Querschläger mutierte. Paul Weiß gab den Ball nicht verloren und legte auf Spielertrainer Rouven Gondorf zurück, dessen Flanke Bahnmeier allerdings neben das Tor köpfte. Wenig später versuchte es Volz selbst mit einem Freistoß, den er zwar an der Mauer vorbei, allerdings auch am Tor vorbei zirkelte. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gäste einige gute Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. Zunächst war es der eingewechselte Din Mustafic, der frei vor Tomic auftauchte, doch der SG-Torwart blieb Sieger. In der siebzigsten Minute war Aaron Horntrich auf dem Weg zum 0:2. Zwei Stupfericher stellten sich ihm in den Weg, was letztlich - zumindest aus Sicht des Unparteiischen - in einem Stürmerfoul resultierte. Fünf Minuten später lief Freeman alleine auf das Stupfericher Tor zu, doch Tomic war herausgekommen und konnte ihm den Ball quasi vom Fuß nehmen. In der 72. Minute ein weiterer Freistoß für die SG. Die Mutschelbacher Abwehr konnte den Ball nicht entscheidend klären. Dieser kam zu Weiß der aus gut siebzehn Metern abzog. Wie ein Strich zischte der Ball in die Maschen zum 1:1. Weiß, der diesmal von Anfang an spielte, hatte damit das Vertrauen des Trainerteams gerechtfertigt und durfte seinen ersten Treffer in den Farben der SG Stupferich bejubeln. Kurz darauf hatte Pascal Pfeiffer eine Möglichkeit, die Schwab aber parieren konnte. Pfeiffer verletzte sich dabei und blieb neben dem Tor - außerhalb des Spielfelds - liegen, was Schiedsrichter Jan Beck zum Anlaß nahm, das Spiel just in dem Moment zu unterbrechen, als Volz aus kurzer Distanz zum Torschuß ansetzte, der wohl das 2:1 bedeutet hätte.
    Doch die Stupfericher sollten noch zu ihrem Siegtreffer kommen. In der 85. Minute erkämpfte sich Gondorf den Ball im Mittelfeld und leitete weiter auf Volz. Bereits im Strafraum wurde er energisch gestört, blieb aber auf den Beinen und bediente Pfeiffer, der ebenso wie Weiß seinen ersten Treffer für die SG zum 2:1 - Endstand erzielte. (JZ)

Bilder: Foto Manni (Manfred Sawilla)

Muba1

Muba2