Freitag, 29.04.2022: Kreisliga KA Aufstiegsrunde 4. Spieltag - 320164017

ASV Durlach - SG Stupferich 2:2 (1:1)

69. Tomic 8. Gondorf 13. Schestag 14. Krämer, D. 15. Weber 16. Klump 17. Fody 18. Franke 23. Bachmann, K. 28. Krämer, T. 31. Widmann
    5. Arnold 11. Schmidt 21. Rolf (für Nr. 15 / 87. Min.) 35. Becker, K. (für Nr. 13 / 90. Min.) 41. Bergmann (für Nr. 16 / 90. Min.) ETW Mall (für Nr. 69 / 90. Min.)

Schiedsrichter: Remili, Alessio
    Assistenten: Knoch, Marcel + Bava, Antonio

1:0 (10. Min.) Eppler
    1:1 (40. Min.) Klump
    1:2 (52. Min.) Krämer, T.
    2:2 (59. Min.) Pavkovic (Foulelfmeter)

SG bleibt gegen Spitzenreiter Durlach ohne Niederlage

Auch wenn nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag beim TSV Auerbach der Zug in Richtung Relegationsplatz abgefahren sein dürfte, kann sich die SG Stupferich zumindest auf die Fahne schreiben, das einzige Team in dieser Runde zu sein, gegen das der designierte Meister ASV Durlach nicht gewinnen konnte. Wie schon im Vorrundenspiel endete die Partie unentschieden, diesmal 2:2.

Die SG reiste mit dem letzten Aufgebot an, vier der fünf Ersatzspieler für das Feld hatten in dieser Saison noch keinen einzigen Einsatz in der Ersten Mannschaft, Kay Becker kam gegen Ende des Spiels zu seinem Debüteinsatz in der Ersten Mannschaft.
    Wie schon im März mußten die Stupfericher auswärts antreten. Die Gastgeber legten diesmal nicht einen gar so druckvollen Start hin wie in der Vorrundenpartie, als sie in den ersten Minuten der SG kaum Luft zum Atemholen gönnten, allerdings spielten sie auch nicht gerade mit angezogener Handbremse. Bereits nach sieben Minuten traf Kay Haag den Pfosten, und SG - Torwart Daniel Tomic, der an seiner alten Wirkungsstätte den Vorzug vor Andreas Mall erhielt, mußte gleich dreimal in höchster Not sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Doch in der zehnten Minute war auch er geschlagen, als er bei einem Angriff über die rechte Seite Fabian Epplers Schuß zwar noch leicht touchieren, dessen Überschreiten der Torlinie allerdings nicht verhindern konnte. Auch in dieser Begegnung ließ der ASV nur wenige Möglichkeiten für den Gast zu. Der erste Schuß in Richtung Durlacher Tor stammte somit aus der Mitte der ersten Halbzeit von Luca Schestag. Aber schon die nächste Möglichkeit fünf Minuten vor der Pause konnte Kenny Klump zum 1:1 - Ausgleich nutzen.
    Kurz nach dem Seitenwechsel - auch das eine Parallele zum Vorrundenspiel - konnte die SG eine Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft zu einem Treffer nutzen. Eine Freistoßhereingabe von Spielertrainer Rouven Gondorf, der in diesem Spiel eine sehr gute Leistung an den Tag legte, nutzte Tim Krämer zur überraschenden Führung. Die ASVler waren kurzzeitig etwas konsterniert, und Kenny Klump hätte sogar noch nachlegen können, brachte aber den Ball nicht unter Kontrolle. Nach einer knappen Stunde kam Durlach zum Ausgleich. Stupferichs Torschütze zum 1:2 Tim Krämer hatte einen Gegner gefoult. Das Foul war zwar vor der Strafraumgrenze erfolgt, doch der Durlacher hielt sich noch solange auf den Beinen, bis der dann im Strafraum zu Fall kam, was den nicht immer souverän wirkenden Schiedsrichter Remili nach Rücksprache mit seinem Assistenten dazu veranlaßte, auf Strafstoß zu entscheiden. Kreisliga-Torschützenkönig Mario Pavkovic ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum 2:2. Nun wollte der Tabellenführer den Sieg. Nach einem Eckball setzte Jonathan Stuppe einen Kopfball auf die Latte. Saidou Sow zielte bei einem Schuß von der Strafraumgrenze nur knapp über das Tor. Kurz vor Ende der Partie riskierte Tomic Kopf und Kragen, als er beim Herausstürmen vor dem eigenen Strafraum mit einem Durlacher Angreifer schwer zusammenprallte und die Begegnung auch nach längerer Verletzungspause nicht fortsetzen konnte. In der Nachspielzeit hatte Klump den Siegtreffer der Gäste auf dem Kopf, doch der Ball strich über die Latte. So trennten sich die beiden Mannschaften erneut unentschieden. (JZ)