Samstag, 16.04.2022: Kreisliga KA Aufstiegsrunde 2. Spieltag - 320164007

FC Germanie Neureut - SG Stupferich 3:4 (0:1)

1. Mall 7. Glaser 8. Gondorf 11. Schell 14. Krämer, D. 16. Klump 17. Fody 18. Franke 28. Krämer, T. 29. Eisele 31. Widmann
    13. Schestag (für Nr. 18 / 82. Min.) 15. Weber (für Nr. 11 / 70. Min.) 23. Bachmann, K. (für Nr. 8 / 83. Min.) ETW Tomic

Schiedsrichter: Harant Cortes, Antonio
    Assistenten: Raver, Vasile + Subasi, Hüseyin Firat

0:1 (40. Min.) Klump
    1:1 (55. Min.) Katic (Foulelfmeter)
    1:2 (62. Min.) Klump
    2:2 (78. Min.) Maras
    2:3 (79. Min.) Klump
    3:3 (86. Min.) Maras
    3:4 (89. Min.) Glaser

Torspektakel am Karsamstag

Über zu wenige Tore konnten sich die Zuschauer im Gegensatz zum 0:0 gegen den KIT SC eine Woche zuvor beim Auftritt der SG Stupferich in Neureut nicht beschweren. Mit 3:4 behielt die SG knapp die Oberhand und konnte angesichts des 3:3 zwischen dem KIT und der Fvgg. Weingarten den Rückstand auf den Relegationsplatz wieder auf vier Punkte verkürzen. Auf Stupfericher Seite konnte Kenny Klump an seinem 26. Geburtstag seine kurzzeitige Torflaute beenden und steuerte drei der vier Treffer bei.

Die Gäste legten deutlich flotter los, als am vergangenen Sonntag. Für die erste gefährliche Szene sorgte allerdings Stupferichs Torwart Andreas Mall, der - so viel sei vorweggenommen - nicht seinen besten Tag erwischt hatte. In der achten Minute griff er an einem hohen Ball vorbei, was aber folgenlos blieb. Nach einer Viertelstunde des gegenseitigen Abtastens übernahmen die Gastgeber das Kommando. Nach einer halben Stunde sorgte ein Freistoß für Gefahr. Mall bekam die Finger dazwischen, und letztlich beförderte Julian Widmann den Ball aus der Gefahrenzone. Fünf Minuten vor der Pause waren es allerdings die Gäste, die in Führung gingen. Gondorf trieb den Ball nach vorne. Obwohl er gefoult wurde, kam sein Zuspiel auf die rechte Seite zu Dirk Franke. Dessen Flanke konnte der Neureuter Torwart Michael Mohrbach nur unzureichend klären, und Kenny Klump war zur Stelle und besorgte die Halbzeitführung.
    Kurz nach Wiederanpfiff ließ Mall einen eigentlich sicher gefangenen Ball wieder aus den Händen gleiten, doch Paul-Manuel Ciobu war anscheinend zu überrascht, denn völlig unbedrängt schoß er den Ball am leeren Tor vorbei. Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Mall bei einem weiten Ball der Heimmannschaft ungestüm aus seinem Kasten eilte und fast an der Strafraumgrenze einen Germanen foulte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neureuts Spielführer Toni Katic sicher zum 1:1. In der letzten halben Stunde ging es Schlag auf Schlag. Sieben Minuten nach dem Ausgleich sorgte Klump nach Vorarbeit von Marco Glaser für die erneute Führung. Allerdings hatte diese nicht lange Bestand. In der 78. Minute zog Tomislav Maras vom Strafraumeck ab und überwand Mall zum 2:2. Quasi mit dem Wiederanpfiff dann die erneute Führung der SG. Franke hatte geflankt, Klump stand am langen Pfosten und traf per Kopf zum 2:3. Als vier Minuten vor dem Ende Maras mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 ausglich, schien alles auf eine Punkteteilung hinauszulaufen. Aber den Schlußpunkt setzte Marco Glaser, der sich durch den gegnerischen Straraum tankte und zum 3:4 - Endstand traf. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

Neureut 1