Sonntag, 27.03.2022: Kreisliga Karlsruhe 19. Spieltag - 320010189

SG Stupferich - SC Wettersbach 3:2 (2:1)

1. Mall 7. Glaser 11. Schell 14. Krämer, D. 15. Weber 16. Klump 17. Fody 23. Bachmann, K. 28. Krämer, T. 29. Eisele 31. Widmann
    5. Gargiulo (für Nr. 16 / 83. Min.) 6. Dirrler (für Nr. 21 / 56. Min.) 8. Gondorf 13. Schestag 18. Franke (für Nr. 23 / 56. Min.) 28. Krämer, T. (für Nr. 15 / 56. Min.) ETW Tomic

Schiedsrichter: Remili, Alessio
    Assistenten: Mai, Edgar + Decker, Philipp

1:0 ( 1.) Glaser
    2:0 ( 3.) Rolf
    2:1 (28.) Becker
    2:2 (51.) Regelin (Foulelefmeter)
    3:2 (68.) Schell

SG siegt im Derby gegen Wettersbach

Nach ihrem 3:3 - Unentschieden im Nachholspiel beim ASV Durlach konnte die SG Stupferich das Derby gegen den SC Wettersbach knapp mit 3:2 für sich entscheiden und damit eventuell den Grundstein für eine neue Siegesserie legen. Die Gäste aus Wettersbach verpaßten durch die Niederlage und die gleichzeitigen Siege von Germania Neureut und SG Daxlanden die Qualifikation für die Meisterschaftsrunde.

Anscheinend hatten sich die Stupfericher etwas vom Spitzenreiter aus Durlach abgeschaut, denn wie am Mittwoch der ASV legten die Platzherren einen Blitzstart hin und führten nach drei Minuten mit 2:0. Gleich nach 30 Sekunden sorgte eine Bogenlampe von Marco Glaser für das 1:0. Zwei Minuten später wurde Fabrice Rolf im Wettersbacher Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt. Er fand die Zeit sich zu drehen und traf zum 2:0. Anschließend kehrte Ruhe ein. Nach einer knappen halben Stunde gab es Eckball für die Gäste. Die Stupfericher Hintermannschaft war bei der anschließenden Kopfballstafette nur Zuschauer, und Patrick Becker konnte aus spitzem Winkel zum 2:1 - Anschlußtreffer verkürzen. Dies war für die Platzherren eine Art Weckruf, denn nun kamen sie ihrerseits wieder zu Möglichkeiten. Ein schneller Angriff lief über Glaser, der leitete weiter auf Yannick Schell, dessen Zuspiel in die Mitte Kevin Bachmann erreichte, doch Tobias Günther im Tor des SCW blieb Sieger. Kurz vor der Halbzeit spielte Sebastian Weber einen weiten Ball auf Kenny Klump, der allerdings in der Wettersbacher Abwehr hängen blieb.
    Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel foulte SG - Schlußmann Andreas Mall den Wettersbacher Philipp Listing im eigenen Sechzehnmeterraum. Schiedsrichter Alessio Remili entschied auf Strafstoß. Den Schuß von Luca Regelin in die Mitte konnte Mall zwar noch mit dem Fuß abwehren, aber gegen den Nachschuß war er machtlos, so daß es auf einmal 2:2 stand. Unmittelbar nach dem Ausgleich hatte Manuel Fody die Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung, doch anstatt es selbst zu versuchen, spielte er weiter auf Schell, der in Ex-SG-Spieler Günther seinen Meister fand. Dies war die entscheidende Phase des Spiels, man merkte: das nächste Tor würde wohl die Partie entscheiden. Bei den Gästen hatte sich Julian Karle im Stupfericher Strafraum davongeschlichen und köpfte eine Flanke von Kutay Demirci nur haarscharf am Pfosten vorbei. Doch es waren die Stupfericher, die wieder vorlegten. Klump spielte den Ball auf Schell, der frei vor Günther diesem keine Abwehrchance ließ und zum 3:2 traf. Kurz vor Schluß verletzte sich Tim Krämer. Da die Stupfericher ihr Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft hatten, mußten sie die Partie zu zehnt zu Ende spielen. Doch letztlich brachten sie den knappen Vorsprung über die Zeit. Am nächsten Samstag steht zunächst das Pokalhalbfinale gegen die Fvgg. Weingarten auf dem Programm, ehe es am 9. April in der Aufstiegsrunde weitergeht. (JZ)