Mittwoch, 23.03.2022: Kreisliga Karlsruhe 17. Spieltag - 320010170

ASV Durlach - SG Stupferich 3:3 (3:2)

69. Tomic 7. Glaser 11. Schell 14. Krämer, D. 15. Weber 16. Klump 17. Fody 23. Bachmann, K. 24. Bachmann, N. 29. Eisele 31. Widmann
    5. Gargiulo (für Nr. 15 / 68. Min.) 13. Schestag (für Nr. 23 / 88. Min.) 21. Rolf (für Nr. 16 / 84. Min.) 28. Krämer, T. (für Nr. 8 / 24. Min.) ETW Arnold

Schiedsrichter: Brückle, Bernd
    Assistenten: Zimmer, Fabian + Steppacher, Thorsten

1:0 ( 5.) Stuppe
    2:0 (12.) Pavkovic
    2:1 (22.) Schell
    3:1 (27.) Pavkovic
    3:2 (45.) Eisele
    3:3 (53.) Krämer

Topspiel endet unentschieden

Durch das 3:3 im Nachholspiel beim ASV Durlach endete die eindrucksvolle Serie der SG Stupferich von zehn Siegen in Folge. Trotzdem war man auf Stupfericher Seite mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Immerhin war dies erst das zweite Unentschieden des ASV Durlach, der in der laufenden Saison noch ohne jede Niederlage ist.

Das Spiel begann mit fünfminütiger Verspätung, und die Durlacher legten los wie die Feuerwehr. Nach zwölf Minuten stand es bereits 2:0. In der fünften Minute konnte Stuppe nach einem Eckball die Führung erzielen. Das 2:0 fiel ebenfalls nach einer Standardsituation. Der Führende in der Torjägerliste Mario Pavkovic verwandelte einen Freistoß an der Mauer vorbei zum 2:0. Es dauert zwanzig Minuten, ehe die SG überhaupt erstmals in die Nähe des gegnerischen Strafraums kam. Doch gleich erste Möglichkeit der Gäste brachte den Anschlußtreffer. Auch hier war es ein Freistoß, den Yannick Schell von der rechten Seite in Richtung Tor schoß. Dieser schien gar nicht so gefährlich, doch der Ball landete an Freund und Feind inclusive ASV-Schlußmann Thomas Muraschow vorbei im Netz. Kurz darauf mußte auf Stupfericher Seite Nici Bachmann verletzt ausscheiden, für ihn kam Tim Krämer in die Mannschaft. Der Gegentreffer zeigte bei den Hausherren keinerlei Wirkung - nur fünf Minuten später wurde Pavkovic am Stupfericher Strafraum freigespielt und setzte erneut zu einem Gewaltschuß an, der flach im linken unteren Toreck zum 3:1 einschlug. Der nächste Treffer des ASV fand keine Zustimmung des Schiedsrichtergespanns - sehr zum Ärger der Durlacher, die der Meinung waren, daß keine Abseitsposition vorgelegen habe. In der 40. Minute hatte die Schell die erste Möglichkeit für die SG aus dem Spiel heraus. Auf der linken Seite angespielt, scheiterte es an Muraschow. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit brachte die SG wieder heran. Schell schoß einen Eckball von rechts auf den kurzen Pfosten. André Eisele war mit dem Kopf zur Stelle und verkürzte zum 3:2 - Halbzeitstand.
    Nach dem Seitenwechsel mußten die Platzherren ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die SG kam nun besser in's Spiel und konnte in der 53. Minute ausgleichen. Ausgangspunkt war wiederum ein Eckball, bei dem Muraschow keine gute Figur machte, denn er ließ den Ball aus den Händen gleiten. Tim Krämer war zur Stelle und traf aus kurzer Distanz. In dieser Phase stellten die Gäste sogar die bessere Mannschaft. In der 65. Minute versuchte Kenny Klump Schell im Durlacher Strafraum einzusetzen, doch die Durlacher Abwehr konnte klären. Ab der 75. Minute bliesen die Durlacher zur Schlußoffensive. Doch im Gegensatz zur ersten Halbzeit kamen die Bälle nicht mehr so genau in die Spitze, so daß die Stupfericher Hintermannschaft trotz Schwerstarbeit die Lage im Griff hatte. Bereits in der Nachspielzeit gab es Freistoß für den ASV. SG-Torwart Daniel Tomic, früher selbst in Durlach aktiv, verletzte sich bei dieser Aktion, konnte aber die Partie zu Ende spielen. Am Ende spielten diejenigen Mannschaften, die bisher die wenigsten Unentschieden erreicht hatten - remis. Die Stupfericher waren mit dem Punkt zufrieden und auch Spitzenreiter ASV Durlach kann wohl angesichts des immer noch komfortablen Vorsprungs damit leben. (JZ)