Sonntag, 20.09.2020: Kreisliga Karlsruhe 3. Spieltag 320010021

FV Linkenheim - SG Stupferich      4:2 (2:0)

1. Mall 6. Dirrler 7. Glaser 9. Daum 11. Schell 14. Krämer, D. 24. Bachmann, N. 27. Gräber 29. Eisele 31. Widmann 33. Fückel
    8. Gondorf (für Nr. 6 / 46. Min.) 15. Weber (für Nr. 29 / 53. Min.) 17. Fody (für Nr. 33 / 78. Min.) 22. Maxein (für Nr. 24 / 46. Min.) ETW Tomic

Schiedsrichter: Wild, Marius
    Assistenten: Karge, Boris + Ben Ammar, Rami

1:0 (10.) Borell
    2:0 (36.) Badhofer
    2:1 (60.) Daum
    2:2 (68.) Glaser
    3:2 (80.) Badhofer
    4:2 (88.) Leitenberger

SG unterliegt auch im zweiten Auswärtsspiel

Dreißig ansprechende Minuten reichten für die SG Stupferich nicht, um die zweite Auswärtsniederlage hintereinander zu verhindern. Beim mit zwei Niederlagen in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Linkenheim verschlief die SG die erste Halbzeit völlig und lag zur Pause mit 2:0 hinten. Ein kurzer Zwischenspurt brachte zwar den Ausgleich, aber in der Schlußphase waren die Gastgeber wiederum die aktivere Mannschaft und gewannen letztlich mit 4:2.

Wie schon eine Woche zuvor beim SC Wettersbach gerieten die Stupfericher früh in Rückstand. In der zehnten Minute verlor Nils Dirrler den Ball. André Eisele setzte nicht energisch genug nach, so daß Linkenheims Hubert Badhofer zum Flanken kam. Noah Borell vollendete schließlich zum frühen 1:0. Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen Freistoß der Gastgeber, der in den Strafraum Stupfericher flog. In der Stupfericher Hintermannschaft reagierte niemand, doch die Linkenheimer wollten es zu genau machen und spielten den Ball in's Abseits. Etwa zehn Minuten später eine ähnliche Situation: wieder kam ein Freistoß in den Strafraum, und diesmal war es Badhofer, der am höchsten stieg und zum 2:0 einköpfte. Chancen auf der Gegenseite gab es kaum. Nach einem Alleingang zielte Robin Gräber zu hoch. Dirrlers Schußversuch aus der Distanz kurz vor der Halbzeit stellte FVL-Schlußmann Quinones vor keine größeren Probleme.
    Nach dem Seitenwechsel brachte SG-Trainer Mauch mit dem angeschlagenen Rouven Gondorf und Nico Maxein zwei frische Spieler, und das Spiel der SG wurde etwas besser. Zunächst konnten die hohen Flanken in den Linkenheimer Strafraum von den Abwehrspieler der Gastgeber zwar noch geklärt werden, aber nach einer Stunde sorgte eine Freistoßhereingabe von Gondorf für den Anschlußtreffer. Jonas Daum setzte zu einem wuchtigen Kopfball an und ließ Quinones keine Abwehrmöglichkeit. Eine weitere Standardsituation ging dem 2:2 voraus. Diesmal war es Yannick Schell, der einen Eckball vor das Tor schlug. Daum verlängerte per Kopf auf Marco Glaser, der aus spitzem Winkel den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich besorgte. Nun schienen die Gäste am Drücker, kamen aber zu keiner zwingenden Torgelegenheit mehr. Besser machte es der FV Linkenheim. Zehn Minuten vor dem Ende war der erst kurz zuvor eingewechselte Bubacarr Janneh auf der rechten Seite auf und davon. Seine Flanke in die Mitte verwertete Badhofer zur erneuten Führung für die Platzherren. Von diesem erneuten Nackenschlag erholten sich die Gäste nicht mehr, während Linkenheim weiter nach vorne spielte. Symptomatisch dafür eine Aktion in der 85. Minute, als Janneh nachsetzte und SG - Torwart Andreas Mall keinen Mitspieler fand, dem er den Ball hätte zuspielen können, so daß er ihn letztlich in's Seitenaus befördern mußte. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lief ein weiterer Konter des FVL über Janneh. Diesmal fand sein Zuspiel Andreas Leitengerber, der mit dem 4:2 alles klar machte. In der Nachspielzeit mußte Stupferichs Julian Widmann nach einem Foul im Mittelfeld mit gelb-rot vom Platz.
    Die SG steht am kommenden Sonntag gegen KIT unter Zugzwang, will man nicht frühzeitig den Anschluß an die Spitzengruppe verpassen. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch

H.P. (8)