Sonntag, 25. März 2018: Kreisliga Karlsruhe, 20. Spieltag - 32001015

SG Stupferich - FC Viktoria Berghausen        1:2 (1:1)

1. Mall  5. Arnold  6. Eldracher, F.  8. Krämer 10. Schäfer 13. Mai  15. Weber, S. 17. Rastetter   18. Thumulka   32. Wagner  33. Fückel
    9. Seidel  11. Schmidt  21. Rolf (für Nr. 9 / 60. Min.)  22. Lehmann (für Nr. 33 / 70. Min.)  27. Gräber  (für Nr. 5 / 52. Min.)

Schiedsrichter: Öztürk, Hakan
    Assistenten: Bühler, Roland + Bandholz, Noa

1:0 (34.) Fückel
    1:1 (42.) Fateh
    1:2 (62.) Kurtolli (Foulelefmeter)

SG unterliegt Tabellenvorletztem

Nach dem klaren 4:0 - Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim Tabellenschlußlicht FC Spöck trat an diesem Sonntag mit dem FC Berghausen der Tabellenvorletzte bei der SG an. Die Gäste, die abgesehen von einem Erfolg gegen Spöck bisher noch keinen weiteren Sieg in dieser Saison eingefahren hatten, gewannen nicht einmal unverdient mit 2:1.

Gegen die dicht gestaffelte Berghausener Hintermannschaft tat sich die SG von Beginn an schwer. Nach zwanzig Minuten waren es sogar die Pfinztäler, die die erste nennenswerte Möglichkeit hatten, als SG - Schlußmann Andreas Mall im Herauslaufen klären konnte. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber endlich besser in's Spiel. Zunächst hatte Tim Krämer sich im Mittelfeld behauptet und auf Tobias Fückel weitergeleitet, dessen Schuß knapp am langen Pfosten vorbei ging. Nach Zuspiel von Marco Schäfer war es Krämer selbst, der die nächste Möglichkeit vergab, ehe in der 34. Minute das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 fiel. Krämer hatte Fückel mit einem weiten Ball in Szene gesetzt, und dieser behielt frei vor Daniel Reichenbacher im Tor des FC Viktoria die Übersicht. Doch im Nachhinein waren dies die einzigen guten Minuten, die die SG an diesem Tage zeigen konnte. Noch vor der Pause glich Berghausen aus. Ingo Rastetter hatten einen Gegenspieler vor dem eigenen Strafraum gefoult, den fälligen Freistoß verwandelte Arsalan Fateh direkt zum 1:1.
    Nach dem Seitenwechsel köpfte Tim Thumulka eine Eckballhereingabe zwar in's Tor der Gäste, doch Schiedsrichter Özturk hatte gesehen, daß Thumulka sich regelwidrig aufgestützt hatte und erkannte den Treffer zu Recht nicht an. Nach einer Stunde kam Philipp Listing im Stupfericher Strafraum zu Fall. Öztürk entschied auf Elfmeter; Mexhid Kurtolli schickte Mall in die falsche Ecke und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Trotz des Rückstands agierten die Stupfericher viel zu behäbig. Meist liefen sie sich in der Berghausener Abwehr fest - Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Eine der wenigen vergab Philipp Wagner, der nach Zuspiel von Fückel über das Tor schoß. Die Gäste hielten hinten dicht und beschränkten sich auf wenige Konter. Der eingewechselte Endres spielte Sausen im Stupfericher Strafraum an, doch dessen Schuß ging über das Tor. Auch in der Nachspielzeit kein anderes Bild; die SG war unkonzentriert - der letzte Freistoß flog viel zu niedrig in den Berghausener Strafraum, so daß die Gäste den Ball ohne Mühe klären konnten und sich mit drei Punkten im Gepäck auf den Heimweg machen konnten. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch