Samstag, 17. März 2018: Kreisliga Karlsruhe, 19. Spieltag - 320010145

FC Spöck - SG Stupferich        0:4 (0:1)

1. Mall  5. Arnold  6. Eldracher, F.  8. Krämer  9. Seidel  10. Schäfer 13. Mai  18. Thumulka   31. Widmann  32. Wagner  33. Fückel
    15. Weber, S. (für Nr. 32 / 77. Min.)  21. Rolf (für Nr. 9 / 60. Min.)  23. Ekic (für Nr. 33 / 70. Min.)  27. Gräber  (für Nr. 5 / 52. Min.)

Schiedsrichter: Scharun, Christian
    Assistenten: Bollheimer, Maurice + Wild, Marius

0:1 (20.) Seidel
    0:2 (49.) Seidel
    0:3 (68.) Schäfer
    0:4 (82.) Weber

Erster Rückrundensieg der SG

Beim abgeschlagenen Schlußlicht FC Spöck hatte die SG Stupferich keine Mühe, ihren ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Nach den drei Unentschieden zuvor konnte sich die SG damit im Tabellenmittelfeld festsetzen.

Die Spöcker hatten durch einige knappe Ergebnisse nach der Winterpause aufhorchen lassen, am vergangenen Wochenende hatte der letztjährige Landesligaabsteiger beim Tabellenzweiten FV Malsch sogar mit 0:2 geführt, mußte dann doch noch eine 3:2 - Niederlage hinnehmen. Insofern waren die Stupfericher gewarnt und nahmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter.
    Bei frostigen Temperaturen bestimmten die Gäste von Beginn an die Partie. Ein erster Warnschuß von Andreas Seidel, der wieder in die Mannschaft gerutscht war, ging knapp am Pfosten vorbei. Nach einer Viertelstunde schloß Tobias Fückel einen schnellen Angriff der SG mit einem Schuß knapp über die Latte ab. Kurz darauf legte Fückel für Philipp Wagner auf, dessen Schuß aus der zweiten Reihe ebenfalls über das Tor ging. In der zwanzigsten Minute dann die verdiente Führung für Stupferich - allerdings unter gütiger Mithilfe des FC Spöck. Der Spöcker Michael Kraus war in der Vorwärtsbewegung über den Ball gestolpert, Wagner schnappte sich das Leder und leitete weiter auf Seidel, der am Torwart vorbei in's lange Eck traf. Immer wieder war es Seidel, der für Gefahr sorgte, wobei er in der einen oder anderen Situation zu eigensinnig war und, anstatt den Ball auch einmal querzulegen, es lieber selbst versuchte. Die einzige Möglichkeit der Gastgeber im ersten Abschnitt in Form eines Freistoßes, lenkte SG - Schlußmann Andreas Mall zur Ecke ab.
    Nach dem Seitenwechsel hielten die Stupfericher die Konzentration weiterhin hoch. In der 49. Minute erkämpfte sich Fückel den Ball und bediente Seidel, der zum 0:2 erfolgreich war. Nach einer knappen Stunde holte Marjan Cetaj vom FC Spöck Andreas Seidel kurz nach der Mittellinie von den Beinen, Schiedsrichter Scharun zeigte ihm dafür völlig zu Recht die rote Karte. Mit einem Mann mehr taten sich die Gäste nun noch leichter. Eine einzige Torchance hatte Spöck. Nachdem sich Simon Stober auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und nach innen geflankt hatte, köpfte Popovic den Ball über das Stupfericher Tor. Auf der anderen Seite wurde ein Abspiel von Marco Schäfer zunächst abgeblockt. Der Ball kam wieder zu Schäfer, der die Spöcker Abwehr stehen ließ und zum 0:3 erfolgreich war. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Sebastian Weber in der 82. Minute mit dem 0:4 nach Vorarbeit von Schäfer. (JZ)