Sonntag, 30. Juli 2017:  Kreispokal Karlsruhe 1. Runde - 920559190

FV Ettlingenweier II - SG Stupferich    6:7 n.E. (1:1; 1:1; 0:0)

1. Mall  8. Krämer  11. Speck  13. Mai  15. Weber, S.  17. Rastetter   19. Kraut  22. Lehmann   27. Gäber  32. Wagner  33. Fückel
    4. Blümle (für Nr. 15 / 85. Min.)   10. Schäfer  (für Nr. 8 / 66. Min.) 28. Vielsäcker  (für Nr. 19 / 77. Min.)

Schiedsrichter: Ambacher, Jörg

0:1 (73.) Kraut, M.
    1:1 (90.) Janneh

Elfmeterschießen
    1:2 Schäfer
    1:3 Gräber
    2:3 Bogesch
    3:3 Tohn
    3:4 Wagner
    4:4 Gunter
    4:5 Mai
    5:5 Kraut, T.
    5:6 Fückel
    6:6 Janneh
    6:7 Blümle

SG zieht nach Elfmeterschießen in die nächste Runde ein

Eine gehörige Portion Glück benötigte die SG Stupferich, um gegen die Zweite Mannschaft des FV Ettlingenweier zu bestehen. Erst im Elfmeterschießen setze sich der Kreisligist durch.

Dabei begann die Partie erfolgversprechend für die Gäste. Kurz nach Anpfiff verpaaßte Tobias Fückel eine scharfe Hereingabe von Sebastian Weber. In der achten Minute probierte es Fückel mit einem Schuß aus der Drehung aber der Ettingenweierer Torwart Hofheinz war auf dem Posten, wie auch kurz darau, als wiederum Fückel nach einem Alleingang zum Schuß kam. Die SG hatte es versäumt, aus diesem Anfangsschwung Kapital zu schlagen. Mitte der ersten Halbzeit tauchten die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem Stupfericher Tor auf. Becker wurde auf die Reise geschickt und verzog nur knapp.
    In der zweiten Halbzeit sah man von den Gästen nicht mehr viel. In der 73. Minute erlöste Marc Kraut die Anhänger der SG, als er mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:1 erfolgreich war. Angesichts des Rückstands erhöhten die Gastgeber nun den Druck - und wurden tatsächlich in der letzten Minute der regulären Spielzeit belohnt, als Bubacarr Janneh zum 1:1 ausgleichen konnte. Zuvor hatte Andreas Mall einen Schuß aus kurzer Distanz pariert, doch gegen Jannehs Nachschuß war er machtlos. In der Verlängerung waren es sogar die Gastgeber, die dem Siegtreffer näher schienen, doch die Extrazeit blieb torlos, do daß das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen mußte. Nachdem Marco Schäfer die SG in Front geschossen hatte, konnte Mall den ersten Versuch der Ettlingenweierer klären. Robin Gräber traf, und die SG lag mit 2 Toren in Front. Ausgerechnet der erfahrene Strafstoßschütze Ingo Rastetter verschoß, so daß der Vorteil dahin war. Nachdem neben Philipp Wagner und Benni Mai auch die Gastgeber ihre Elfmeter verwandelt hatte, ging es paarweise bis zur Entscheidung weiter. Die SG legte wiederum vor, doch Kevin Lehmann verschoß. Andreas Mall war nun im Zugzwang und konnte tatsächlich den Versuch der Gastgeber abwehren. Nach weiteren Treffern durch Tobias Fückel und Nico Blümle, vergab der letzte Schütze des FV Ettlingenweier, und die SG stand in der dritten Runde. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch