Sonntag, 14. Mai 2017:  27. Spieltag Kreisliga Karlsruhe - 320010216

ASV Hagsfeld - SG Stupferich        1:2 (1:1)

1. Mall   7. Bergmann  9. Seidel  10. Schäfer  13. Mai  15. Weber, S.     16. Eldracher, Mat.  17. Rastetter   18. Thumulka  20. Faißt   33. Fückel
    5. Arnold (für Nr. 20 / 80. Min.)  8. Krämer (für Nr. 7 / 60. Min.)  23. Ekic (für Nr. 33 / 75. Min.)  27. Gäber (für Nr. 15 / 82. Min.)

Schiedsrichter: Fischer, Marcel
    Assistenten: Rudisile, Luca Max + Dumke, Johannes

1:0 (  9.) Meyer
    1:1 (28.) Weber
    1:2 (69.) Seidel

SG dreht Spiel in Unterzahl

Mit einem 1:2 - Auswärtserfolg kehrte die Erste Mannschaft von ihrem Ausflug aus Hagsfeld zurück. Dabei gelang der Siegtreffer in Unterzahl, denn Tim Thumulka war kurz vor der Halbzeit mit gelb-rot vom Platz geschickt worden.

Mit zwanzigminütiger Verspätung - es mußte für das Vorspiel von Hagsfeld II ein Ersatzschiedsrichter organisiert werden - begann die Begegnung. Just zu diesem Zeitpunkt setzte der Regen ein, doch das drohende Gewitter zog am Hagsfelder Sportplatz vorbei. Die Gastgeber gingen bereits in der neunten Minute durch Jens Meyer in Führung. Bereits vorher hatte SG - Torwart Andreas Mall zweimal in höchster Not klären müssen. Mitte der ersten Halbzeit ließ der Regen nach, und auch das Spiel der Gäste wurde besser. Nach einer knappen halben Stunde hatte sich Tim Thumulka auf der linken Seite durchgesetzt und flangte den Ball vor das Tor. Tobias Fückel leitete per Kopf weiter auf Sebastian Weber, der nach gekonnter Ballannahme mit einem Linksschuß zum 1:1 ausgleichen konnte. Etwas überraschend erhielt Thumulka, der bereits gelb gesehen hatte, in der vierzigsten Minute die gelb-rote Karte nach einem verhältnismäßig unspektakulärem Kommentar, den der junge Schiedsrichter als Beleidigung ausgelegt hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete der Ball ein zweites Mal im Tor der SG. SG-Verteidiger Martin Faißt hatte einen Schuß unhaltbar für Mall abgefälscht, aber da ein Spieler des ASV Hagsfeld bei diesem Schuß dicht vor dem Tor im Abseits gestanden hatte, erkannte Schiedsrichter Fischer den Treffer nicht an.
    Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber leichtes Übergewicht ohne sich allerdings zwingende Torgelegenheiten zu erarbeiten. Trotz der numerischen Unterlegenheit hielt die SG gut dagegen, und hatte ihrerseits Möglichkeiten. Fückel hatte den Hagsfelder Schlußmann Weigel ausgespielt, doch seinen Paß konnte Andreas Seidel nicht verwerten. Nach einem Einwurf der Stupfericher in Höhe des Hagsfelder Strafraums kam der Ball zum aufgerückten Benjamin Mai, der sich durchsetzte und für Seidel auflegte. Diesmal hatte er keine Probleme und erzielte sehr zum Jubel des Stupfericher Anhangs die 1:2 - Führung. Nachdem zehn  Minuten später Daniel Falk vom ASV Hagsfeld nach einem Kommentar in Richtung Schiedsrichter mit "Rot" des Feldes verwießen worden war, war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, und die SG brachte den Sieg über die Zeit. (JZ)