Sonntag, 4. April 2017:  21. Spieltag Kreisliga Karlsruhe – 320010168

FV Malsch – SG Stupferich        2:2 (2:0)

1. Mall  5. Arnold  6. Eldracher, Mat.  7. Bergmann 10. Schäfer  13. Mai  15. Weber, S.   17. Rastetter   23. Ekic  27. Gräber  30. Eldracher, Martin
    4. Vonier  8. Krämer (für Nr. 30 / 21. Min.)   20. Faißt   26. Weber, Markus (für Nr. 27 / 78. Min.)

Schiedsrichter: Becker, Jonas
    Assistenten: Weber, Wolfgang + Kastner, Liam

1:0 (  2.) Borenzstein
    2:0 (29.) Günes
    2:1 (56.) Schäfer (Handelfmeter)
    2:2 (69.) Rastetter

Starke zweite Halbzeit wird mit Punktgewinn belohnt

Mit einem Punkt kehrte die Erste Mannschaft der SG Stupferich aus Malsch zurück – letztlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Nach der ersten Halbzeit hatte niemand mehr damit gerechnet. Im zweiten Spielabschnitt war die SG allerdings die dominierende Mannschaft, so daß sogar noch mehr als das Unentschieden drin gewesen wäre.

Wie so oft in den letzten Wochen war die SG in der Anfangsphase unkonzentriert. Bereits in der zweiten Minute brachte Jonas Borenzstein den FV Malsch in Führung. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Tim Krämer hatte den Ball in die Spitze gespielt, Sebastian Weber versuchte, den wiedergenesenen Robin Gräber in Szene zu stezen, doch dieser wurde zu weit abgedrängt. Aber von wenigen Ausnahmen abgesehen, war es der FV Malsch, der im ersten Abschnitt das Geschehen bestimmte. Nach einer knappen halben Stunde mußte SG-Torwart Andreas Mall gegen Ronnie Kastner auf der Linie klären. Kurz darauf war er gegen Baris Günes machtlos, der nach einem schnellen Angriff das 2:0 erzielte. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Daniel Arnold, der nach seiner Rückkehr zur SG unter Trainer Marc Vonier eine deutlich offensivere Position spielt, als man dies in Erinnerung hatte, noch eine Möglichkeit, doch es ging mit dem 2:0 in die Kabinen.
    Nach dem Seitenwechsel sah eine deutlich verbesserte SG – Mannschaft auf das Spielfeld zurückkehren. SG-Kapitän Ingo Rastetter verpaßte eine Flanke mit dem Kopf nur haarscharf. Nach einer knappen Stunde entschied Schiedsrichter Jonas Becker auf Handspiel eines Malschers im eigenen Strafraum. Marco Schäfer, der nach seiner Sperre wieder mitwirkte, ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verkürzte unhaltbar auf 2:1. Kurz darauf legte sich Sebastian Weber an der Strafraumgrenze den Ball zurecht, traf aber nur das Lattenkreuz. In der 69. Minute schlug Schäfer einen Eckball auf den langen Pfosten, wo Rastetter den Ball nur leicht touchierte, doch dies reichte, damit dieser zum 2:2 im Netz landete. Die Gäste blieben am Drücker und konnten sich weitere Möglichkeiten herausarbeiten. Fünf Minuten vor Schluß  wäre allerdings beinahe alle Mühe umsonst gewesen, als Moritz Blatter frei vor Mall auftauchte, doch der Stupfericher blieb Sieger, Kastners Nachschuß ging weit über das Tor. Quasi im Gegenzug hatte Schäfer auf der anderen Seite die Entscheidung auf dem Fuß. Frei vor dem Malscher Schlußmann Saitonvic versuchte er einen Querpaß, doch Saitonvic ahnte sein Vorhaben und wehrte den Ball mit einer Hand ab. So bleib beim letztlich gerechten 2:2 – Unentschieden. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch