Sonntag, 27. November 2016:  15. Spieltag Kreisliga Karlsruhe - 320010113

FV Sportfreunde Forchheim - SG Stupferich        1:1 (1:1)

1. Mall  6. Eldracher, F.  8. Eldracher, Martin  9. Seidel  10. Schäfer  13. Mai    15. Weber, S.   17. Rastetter  18. Thumulka  19. Kraut 33. Fückel
    4. Eldracher, Markus   (für Nr. 19 / 15. Min.)   5. Gargiulo  20. Faißt 27. Gräber  (für Nr. 33 / 78. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Martin, Stefanie
    Assistenten: Zok, Christian +  Baustert, Philipp

1:0 (17.) Striby
    1:1 (44.) Fückel

Verdienter Punktgewinn der SG beim Tabellenzweiten

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die beiden derzeit erfolgreichsten Mannschaften der Kreisliga Karlsruhe. Während die SG ihre letzten fünf Partien gewonnen hatte, konnten die Sportfreunde Forchheim zuletzt  sogar achtmal hintereinander das Spielfeld als Sieger verlassen.

Pünktlich zum Anpfiff setzte leichter Nieselregen ein, was bei dem einen oder anderen Akteur sichtlich zu Standschwierigkeiten führte. Bereits der erste Angriff endete unglücklich für einen Forchheime. Nach einem Zusammenprall mit SG - Schlußmann Andreas Mall mußte er wenig später verletzt ausgetauscht werden. Aber auch die Gäste verloren früh einen Spieler. Marc Kraut hatte sich bei einem Sprung an der Achillessehne verletzt. Für ihn kam in der 15. Minute Markus Eldracher in das Spiel. Den Gastgebern sah man in den ersten Minuten durchaus an, daß sie hier den Ton angeben wollten. So kam auch das 1:0 durch Niels Striby in der 17. Minute nicht überraschend. Mall hatte bei dem Flachschuß der knapp neben dem Pfosten einschlug keine Abwehrchance. Wenig später mußte er vor dem eigenen Strafraum einen Ball per Kopf klären. Nach diesem ersten Anfangsschwung des FV Forchheim fanden die Gäste langsam besser in die Begegnung.  Die erste Möglichkeit ergab sich nach einem Freistoß von Marco Schäfer. Dieser wurde zwar von den Gastgebern abgewehrt, doch die SG blieb in Ballbesitz. Freddy Eldracher flankte vor das Tor, und Benni Mais Kopfball ging nur knapp darüber. Nach einer schönen Kombination  über Andreas Seidel, Tobias Fückel und Marco Schäfer kam der Ball erneut zu Fückel, dessen Schuß Tobias Klein im Tor der Sportfreunde gerade noch per Fußabwehr klären konnte. In der 38. Minute traf Seidel, der nach seiner Operation erstmals seit vier Wochen wieder mitwirkte, per Kopf nur die Latte. Aber auch die Angriffe der Gastgeber blieben gefährlich. Zweimal mußte Mall gute Möglichkeiten der Forchheimer entschärfen, ehe die Anstrengungen der Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch belohnt wurden. Marco Schäfer hatte auf der rechten Seite Sebastian Weber angespielt. Dieser behielt die Übersicht und flankte mustergültig auf Fückel, der seinen Kopfball aus acht Metern ungehindert an Klein vorbei im langen Eck plazieren konnte.
    Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung hektischer, doch das junge Schiedrichtergespann um Stefanie Martin behielt den Überblick. Chancen zum Siegtreffer gab es auf beiden Seiten. Nach Zuspiel von Schäfer brachte Weber am gegnerischen Sechzehnmeterraum den Ball nicht unter Kontrolle. Bei einer Kombination über Freddy Eldracher und Schäfer hätte der Forchheimer Kapitän Kim Harz beinahe seinen eigenen Torwart unfreiwillig bezwungen. Kurz vor Schluß waren es nochmals die Sportfreunde, die gefährlich aufkamen. Nachdem ein Freistoß der Stupfericher abgefangen worden war, lief der Nicolas Linder allein auf das Stupfericher Tor zu, aber Mall hatte aufgepaßt und war rechtzeitig herausgekommen. Letztlich konnte er per Fußabwehr klären. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch