Sonntag, 18. September 2016:  5. Spieltag Kreisliga Karlsruhe - 320010036

FV Graben - SG Stupferich            0:0

1. Mall  2. Rastetter  3. Bergmann    4. Krämer  5. Gargiulo  6. Eldracher, F.  7. Gräber   9. Fückel  10. Schäfer  14. Thumulka    15. Weber, S.
    8. Eldracher, Mi.  (für Nr. 5 / 73. Min.)   11. Schmidt (für Nr. 4 / 26. Min.)  13. Mai    14. Faißt  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Aktay, Metin
    Assistenten: Öztürk, Tolga +  Dumke, Johannes

SG kann numerische Überlegenheit nicht nutzen

Obwohl die SG über eine Halbzeit mit einem Mann mehr agierte, mußte sie sich am Ende mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Die Gastgeber feierten den Punktgewinn wie einen Sieg.

Bereits nach wenigen Minuten hätte die SG in Führung gehen können. Marco Schäfer hatte sich durchgesetzt und bediente Tobias Fückel, der den Ball am Torwart vorbei an den Pfosten schoß. Den zurückspringenden Ball konnte Grabens Torhüter Löffler aufnehmen. Auf der anderen Seite wartete Tim Krämer zu lang, ehe er versuchte, den Ball zu spielen. Ein Stürmer des FV Graben schaltete schneller, doch die Stupfericher Hintermannschaft konnte zur Ecke klären. Kurz darauf strich ein Kopfball von Dustin Hofmann knapp über das Stupfericher Tor. Insgesamt waren die Gäste aber die spielbestimmende Mannschaft. Eine Freistoßhereingabe von Schäfer konnte Löffler abwehren, beim Nachschuß hatte Robin Gräber Pech. In der 38. Minute dann ein weiteres Mal "Aluminium". Wiederum war es Fückel, der den Ball diesmal auf die Latte setzte. Fünf Minuten vor der Pause leistete sich Grabens Janis Scholl ein überflüssiges Foul an Ingo Rastetter im Mittelfeld. Scholl, der unmittelbar vorher wegen Meckerns die gelbe Karte gesehen hatte, wurde von Schiedsrichter Aktay mit gelb-rot vom Feld geschickt.
    Somit durfte die SG über die gesamte zweite Halbzeit mit Elf gegen Zehn spielen. Die Gäste nutzen die Überzahl aber nicht aus - letztlich waren die Möglichkeiten in der ersten Halbzeit deutlich besser gewesen, als Graben noch zu elft agierte. Nach einer Stunde wäre der FV sogar beinahe in Führung gegangen. Marco Gargiulo hatte den Ball verloren, doch der Grabener Angreifer schoß den Ball sowohl am herauseilenden SG-Torwart Andreas Mall als auch am Tor vorbei. Wirklich zwingende Möglichkeiten hatten die Stupfericher nicht mehr. Einen Weitschuß von Rastetter konnte Löffler im Nachfassen klären. Die letzte Möglichkeit vergab Fückel nach Zuspiel von Michael Eldracher, der in der 73. Minute als dritte Sturmspitze gekommen war.
    Der Anhang der Gastgeber war mit dem Punkt hochzufrieden; bei der SG sollte man das Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen den SSV Ettlingen nutzen, um endlich den ersten Sieg einzufahren. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch