Mittwoch, 3. August 2016:  3. Runde Kreispokal - 920559088

Spvgg. Durlach-Aue II - SG Stupferich        4:3 (2:2)

1. Mall  4. Gräber  5. Bergmann  7. Kraut  8. Thumulka     9. Fückel  10. Schäfer  12. Seidel  13. Mai  15. Weber, S.  22. Rastetter
    2. Würz  6. Eldracher, F. (für Nr. 7 / 80. Min.)  11. Schmidt  (für Nr. 13 / 85. Min.)  20. Eldracher, Mi (für Nr. 9 / 63. Min.)  21. Gargiulo (für Nr. 22 / 46. Min.) ETW Weber, Max.

Schiedsrichter: Schröder, Marcel

0:1 (28.) Seidel
    1:1 (30.) Peluso
    1:2 (34.) Weber, S.
    2:2 (36.) Meier
    3:2 (77.) Blümle
    3:3 (90.) Schäfer (Foulelfmeter)
    4:3 (90.) Bock

SG unterliegt Aue II

Früher als erwartet war der diesjährige Kreispokal für die Erste Mannschaft der SG Stupferich beendet. Bei der klassenniederen Spvgg. Durlach - Aue II unterlag die SG in einer turbulenten Begegnung mit 4:3.

Vor der Begegnung hatte Schiedsrichter Schröder darauf bestanden, das eigentlich vorgesehene Spielfeld zu tauschen, da ihm die Tore dort zu niedrig vorkamen. Diese hatten auf dem anderen Platz zwar die richtige Höhe, allerdings war der Rasen nicht im besten Zustand. Nach einer knappen Viertelstunde mußte Aues Yannick Roos verletzt ausgetauscht werden. Dies schienen die Gäste als Signal zu werten, langsam das Tempo etwas anzuziehen. Nach einer Flanke von Marco Schäfer hatte der Ex-Auemer Andreas Seidel eine erste Möglichkeit, doch der Ball sprang ihm an die Hand. Nach einer 25 Minuten kamen die Gastgeber erstmals gefährlich in den Stupfericher Strafraum. Zunächst konnte Andreas Mall im Tor der SG klären, beim Nachschuß traf Ricardo Peluso einen eigenen Mitspieler. Nach einer knappen halben Stunde dann die Führung für Stupferich. Ein weiter Befreiungsschlag aus dem eigenen Strfaraum kam zu Seidel, der mit einem Heber Aues Torhüter Raphael Manke zum 0:1 überwand. Lange Bestand hatte die Führung nicht. Nur zwei Minuten später traf Peluso im Anschluß an einen Eckball zum 1:1. Nun ging es Schlag auf Schlag: ein schnell ausgeführter Freistoß von Schäfer vor das gegnerische Tor drückte Sebastian Weber über die Linie zum 1:2. Wiederum nur zwei Minuten später der erneute Ausgleich durch Kevin Meier.
    Nach dem Seitenwechsel mußte der Stupfericher Mannschaftskapitän Ingo Rastetter verletzt in der Kabine bleiben, für ihn kam Marco Gargiulo in die Partie.
    Die Gäste versuchten vor allem, mit weiten Pässen zum Erfolg zu kommen. Nach einer Stunde kam Michael Eldracher für den glücklosen Tobias Fückel. Dieser hatte auch gleich eine Möglichkeit, doch sein Schuß aus kurzer Drehung ging knapp am Tor vorbei. In der 77. Minute ging die Spvgg. Durlach-Aue erstmals in Führung. Die Gäste waren zu weit aufgerückt. Peluso legte den Ball quer auf Nico Blümle, der zum 3:2 erfolgreich war. Der SG lief nun die Zeit davon. Bereits in der letzten Spielminute unterlief einem Auemer ein Handspiel im eigenen Strafraum. Marco Schäfer trat an und schoß die SG scheinbar in die Verlängerung. Aber Schiedsrichter Schröder ließ noch etwas nachspielen, und in der Nachspielzeit traf David Bock von der Strafraumgrenze zum 4:3 - Siegtreffer für Aue. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch