Hier die ausführlichen Spielberichte der 1. Herrenmannschaft von der Rückrunde 2012/2013 in der Kreisklasse A, Staffel 2 Karlsruhe



    Zum Spielplan

    Mittwoch, 6. Juni:  17. Spieltag

    SG Stupferich - TSV Schöllbronn      1:2 (1:1)

    1. Fehrer&nbsp 4. Kroll  5. Eldracher, Mi  6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch, F.  9. Bachmann 11. Schmidt  12. Feuchter  14. Arnold  15. Derr  16. Benz
      2. Eldracher, Markus  3. Vogel  10. Meinzer (für Nr. 16 / 36. Min.)  12. Feuchter (für Nr. 8 / 55. Min.)  13. Süzer (für Nr. 11 / 70. Min.)  ETW Weber

    Schiedsrichter: Rohwedder, Pascal

    1:0 (9. Min.) Schmidt
    1:1 (27. Min.) Beqiray, La.
    1:2 (55. Min.) Beqiray, La.

    Letztes Saisonspiel vor Rekordkulisse

    Dreimal mußte das Spiel zwischen der SG Stupferich und dem TSV Schöllbronn verschoben werden, ehe es endlich stattfinden konnte. Vor ca. 500 Zuschauern setzte sich der TSV Schöllbronn durch und behauptete damit den zweiten Platz, der zu Relegationsspielen um den Aufstieg in die Kreisliga berechtigt. Die SG Stupferich, der angesichts des 2:1 des FC Jöhlingen in Rüppurr auch ein Sieg nicht weitergeholfen hätte, darf sich zu Gute halten, in diesem Spiel über weite Strecken die bessere Mannschaft gewesen zu sein.
    Bereits in der neunten Minute brachte ein sehenswerter Spielzug von Mirco Hauer und Eugen Derr den Ball zum Torschützenkönig der SG Alexander Schmidt, der die Führung erzielte. Nach einer knappen halben Stunde kam es im Stupfericher Strafraum zu einem Zusammenprall zwischen Eugen Derr und dem Schöllbronner Rebholz. Nachdem bei zwei strittigen Situation vorher die Pfeife des Unparteiischen stumm geblieben war, entschied Schiedsrichter Rohwedder diesmal auf Elfmeter. Labinot Beqiraj ließ dem Stupfericher Schlußmann Ron Fehrer keine Chance und verwandelte sicher zum 1:1. Bis zur Halbzeit hatten die Stupfericher einige Möglichkeiten zur erneuten Führung, aber es blieb beim 1:1.
    Nach dem Seitenwechsel legte Derr für Hauer auf, doch dessen Schuß ging knapp über das Tor. Auf der anderen Seite gab es an der Strafraumgrenze einen Freistoß für den TSV. Labinot Beqiraj nutzte auch diese Standardmöglichkeit zum 1:2, wobei die Stupfericher Mauer den Ball noch leicht abgefälscht hatte. Dessen Bruder Leotrim hatte kurz darauf SG – Towart Fehrer bereits überwunden, aber Torsten Kroll konnte den Ball im letzten Moment noch von der Linie schlagen. Nach einem unnötigen Foulspiel mußte Mirco Hauer in der siebzigsten Minute mit „Rot“ vom Platz. Trotz Unterzahl bestimmten die Stupfericher in der Schlußphase die Partie. Vor allem Michael Eldracher scheiterte einige Mal aus aussichtsreicher Position. Die Schöllbronner schienen bereits Kräfte für die Relegationsspiele sparen zu wollen.  Diese fehlten am Ende auch bei den Stupferichern, so daß sie eine weitere Heimniederlage (die fünfte in diesem Jahr) hinnehmen mußten. (JZ) 


    Zum Spielplan

    Sonntag, 26. Mai:  30. Spieltag

    FV Sportfreunde Forchheim II - SG Stupferich      1:2 (0:2)

    1. Fehrer  4. Kroll  5. Eldracher, Mi  6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch, F.  9. Bachmann 11. Schmidt  12. Feuchter  14. Arnold  15. Derr  16. Benz
      3. Graff  10. Meinzer (für Nr. 5 / 62. Min.)  12. Feuchter (für Nr. 9 / 65. Min.)  13. Horny

    Schiedsrichter: Siefermann, Gerhard

    0:1 (16. Min.) Schmidt
    0:2 (44. Min.) Schmidt
    1:2 (49. Min.) Kastner, J.

    SG weiter im Kampf um Relegationsplatz

    Bei fast irregulären Bedingungen konnte die Erste Mannschaft der SG Stupferich bei den Sportfreunden Forchheim II einen knappen 1:2 – Auswärtssieg landen und damit die letzte Chance der Rheinstettener, doch noch am SC Neuburgweier vorbeizuziehen, zunichte machen. Gleichzeitig kommt es am kommenden Sonntag um das wohl entscheidende Duell um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga, wenn die SG den um einen Punkt besseren TSV Schöllbronn empfängt.
    Nachdem es sieben Stunden am Stück geregnet hatte, wurde das Spiel um 17.00 Uhr angepfiffen. Man merkte von Beginn an, daß heute teilweise das Glück entscheiden würde. Vor allem in der Mitte des Platzes hatten sich Pfützen gebildet, aber auch die Strafräume waren davon nicht verschont. Die Forchheimer, die in den letzten Wochen noch einmal alles mobilisiert hatten, um doch noch vom vorletzten Platz wegzukommen, gingen engagiert zu Werke. In Führung ging allerdings die SG Stupferich. Nach einer Viertelstunde erkämpfte sich Freddy Stützel, der sich bei diesen Bedingungen sichtlich wohl fühlte, den Ball und paßte auf Merkus Benz. Dessen Flanke köpfte Alexander Schmidt zum 0:1 ins Tor. Auf der anderen Seite konnte Nici Bachmann, der wieder in der Verteidigung agieren mußte, eine Flanke vor das Stupfericher Tor nicht verhindern, und die Gäste hatten Glück daß der Ball gerade noch vor einem einschußbereiten Forchheimer weggeköpft werden konnte. Noch mehr Glück benötigte die SG Mitte der ersten Halbzeit. Ein Freistoß kam gefährlich auf das Tor, doch Stützel stand auf der Linie und konnte den Ball wegschlagen. Als Michael Eldracher im gegnerischen Strafraum zu Fall kam, forderten die Stupfericher Zuschauer vehement einen Elfmeter, doch Schiedsrichter Siefermann, der mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig lag, ließ weiterspielen. Kurz vor der Halbzeit hatte Benz nach Zuspiel von Eugen Derr eine gute Einschußmöglichkeit, doch seinem Schuß fehlte der letzte Biß – immerhin gab es noch einmal Eckball für die SG. Dieser kam zu Nici Bachmann, der den Ball in den Strafraum flanke, wo Schmidt relativ unbedrängt die 0:2 – Halbzeitführung köpfen konnte.
    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel stand zunächst SG – Torwart Ron Fehrer  im Mittelpunkt des Geschehens, als er mit einer Glanzparade den Anschlußtreffer verhindern konnte. Dieser fiel aber kurz darauf durch den nach der Halbzeit eingewechselten Johannes Kastner. Angesichts des knappen Ergebnisses entwickelte sich spannendes Spiel. Ein Unentschieden hätte für beide Mannschaften das Ende ihrer Hoffnungen bedeutet. So bedrängten die Gastgeber das Stupfericher Tor, was den Gästen Konterchancen eröffnete. Ein schönes Zuspiel von Schmidt auf Derr konnte der Forchheimer Torwart abfangen. Als sich Mirco Hauer durchgesetzt und auf Eugen Derr quergelegt hatte und dieser  den Ball mit der Hacke in Richtung Tor spielte, wo ein Forchheimer Abwehrspieler den Ball vor (oder hinter?) der Linie wegschlug, entschied der Schiedsrichter kurzerhand auf „Abseits“ und ersparte sich so die Entscheidung, ob das Leder bereits die Torlinie überschritten hatte. Eine Viertelstunde vor Schluß kam Alexander Schmidt nach einem Zweikampf mit dem Forchheimer Torwart zu Fall. Der Unparteiische hatte hier allerdings eine gelbwürdige „Schwalbe“ des Stupfericher Angreifers gesehen, und so mußte Schmidt, der bereits verwarnt war, mit gelb-rot den Platz verlassen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich verhinderten die Stupfericher Abwehrspieler, als Kevin Feuchter und Daniel Arnold für den bereits geschlagenen Fehrer den Ball noch von der Linie schlugen. So endete die Partie – auch zur großen Freude der zahlreichen Zuschauer aus Neuburgweier - mit 1:2 für die SG Stupferich. (JZ) 


    Zum Spielplan

    Samstag, 18. Mai:  29. Spieltag

    SC Neuburgweier - SG Stupferich      1:3 (0:0)

    1. Fehrer  4. Kroll  5. Eldracher, Mi  6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch, F.  9. Bachmann 11. Schmidt  12. Feuchter  14. Arnold  15. Derr  16. Benz
      2. Graff (für Nr. 16 / 89. Min.)  3. Vogel  10. Meinzer (für Nr. 8 / 53. Min.)  13. Horny

    Schiedsrichter: Lange, Nils Philipp

    0:1 (46. Min.) Benz
    0:2 (51. Min.) Schmidt
    0:3 (68. Min.) Schmidt
    1:3 (82. Min.) Gauder

    SG wieder im Aufstiegsrennen

    Es bleibt eng im Kampf um den Relegationsplatz. Nachdem die SG in Jöhlingen verdient verloren hatte, schienen alle Chancen auf Platz 2 bereits geschwunden zu sein, doch an diesem Spieltag spielte alles für die SG: Die vor Stupferich plazierten Jöhlinger und der TSV Schöllbronn trennten sich 0:0; Busenbach verlor ebenso wie der SV Völkersbach.
    Der SC Neuburgweier, der nach eigenem Ermessen noch Punkte benötigt, um nicht doch noch von den plötzlich erstarkten Sportfreunden Forchheim II abgefangen zu werden, waren nur in der ersten Halbzeit ein gleichwertiger Gegner. Im ersten Abschnitt war das Spiel sehr zerfahren. Der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Lange mußte das Spiel oft unterbrechen, so daß kaum ein richtiger Spielfluß zustande kam. Tormöglichkeiten gab es nur wenige. Bei den Gastgebern schoß Christopher Krieger nach einem Eckball über das Tor. Ein Fehler des SCN-Schlußmanns Benjamin Gaukel, der Alexander Schmidt anschoß, sorgte für die beste Möglichkeit der Gäste, aber der Ball ging knapp am Pfosten vorbei.
    Mit einem Paukenschlag eröffneten die Stupfericher die zweite Halbzeit. Nach einem Schuß von Mirco Hauer konnte Gaukel den Ball nicht kontrollieren. Schmidt scheiterte zwar noch, aber im zweiten Versuch war Markus Benz erfolgreich. Nur fünf Minuten später leitete eine weitere Unsicherheit von Gaukel nach einer Eckballhereingabe den nächsten Treffer ein. Diesmal war es Schmidt, der den Ball ins Tor schoß. Mit dem 0:2 war der Widerstand der Gastgeber fast schon gebrochen. Eugen Derr vergab nach Zuspiel von Eldracher das mögliche 0:3. Dieses gelang in der 68. Minute Schmidt, der einen mißglückten Rückpaß erlief. Zuvor war ein weiterer Treffer der SG wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt worden. In der 82. Minute kam der SCN durch Tobias Gauder zum 1:3. Es sollte aber die letzte Möglcihkeit der Gastgeber gewesen sein. In der Schlußphase hatten die Stupfericher noch Chancen zu einem weiteren Treffer durch Eldracher und Nici Bachmann, der nach seiner abgesessenen Rotsperre einen Platz in der Viererkette der SG einnehmen mußte und dementsprechend nur selten im gegnerischen Strafraum zu finden war. Es blieb aber beim 1:3. (JZ) 


     

    Zum Spielplan

    Sonntag, 12. Mai:  28. Spieltag

    SG Stupferich - TSV Auerbach      5:1 (2:1)

    1. Weber  4. Kroll  5. Eldracher, Mi  6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch, F.   11. Schmidt  12. Feuchter  14. Arnold  15. Derr  16. Benz
      2. Anselment (für Nr. 12 / 70. Min.)  3. Graff (für Nr. 5 / 85. Min.)  10. Gartner, D. (für Nr. 15 / 88. Min.)  13. Horny  ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Cetintas, Mehmet

    0:1 (10. Min.) Dörnhöfer            
    1:1 (22. Min.) Schmidt
    2:1 (31. Min.) Schmidt            
    3:1 (47. Min.) Eldracher, Mi.
    4:1 (58. Min.) Eldracher, Mi.        
    5:1 (86. Min.) Graff

    SG mit Startschwierigkeiten

    Erst mit einer halbstündigen Verspätung konnte die Partie zwischen der SG Stupferich und dem TSV Auerbach angepfiffen werden, da der Schiedsrichter aus Bad Schönborn den Stupfericher Sportplatz nicht fand und sich per Telefon den Weg erklären lassen mußte. Rechtzeitig zum Anpfiff setzte ein heftiger Regenschauer ein, der die wenigen Zuschauer, die trotz Muttertag und Aprilwetter im Mai den Weg auf den Sportplatz gefunden hatten (die meisten wohl ohne telefonische Hilfe), schnell wieder unter die Überdachung trieb. Auf dem Platz hatte nach einer Flanke von Freddy Stützel in den Fünfmeterraum Michael Eldracher bereits in der zweiten Minute die große Möglichkeit zur SG - Führung, doch sein Schuß ging weit über das Tor. Besser machten es die Gäste. Nachdem SG – Torwart Maximilian Weber einen Kopfball von Paul Dörnhöfer  zur Ecke abgewehrt hatte, stand Dörnhöfer beim anschließenden Eckball goldrichtig und besorgte wiederum per Kopf die Führung für den TSV Auerbach.  Anders als drei Tage zuvor in Jöhlingen ließen sich die Stupfericher diesmal aber nicht den Schneid abkaufen, sondern hielten dagegen. Nach gutem Zuspiel von Mirco Hauer besorgte Alexander Schmidt per Direktabnahme in der 22. Minute den Ausgleich. Knapp zehn Minuten später legte sich Schmidt, dem sein Urlaub sichtlich gut getan hatte, den Ball zum Freistoß zurecht. Der Aufsetzer aus 25 Metern wurde auf dem nassen Boden für TSV – Torwart Herb unberechenbar und ging knapp neben dem Innenpfosten zum 2:1 ins Netz. Einen weiteren Freistoß von Schmidt konnte Herb zur Ecke abwehren.
    Kaum war die Partie nach dem Seitenwechsel wieder angepfiffen, landete der Ball nach einer Flanke von Florentin Pallasch bei Eldracher, der es diesmal besser machte und auf 3:1 erhöhte. Seinen zweiten Treffer ließ er zehn Minuten später folgen. Ausgangspunkt war eine Flanke von Markus Benz in den Strafraum auf Schmidt. Dieser bediente Eldracher, dessen ersten Kopfball Herb zwar noch abwehren konnte, beim zweiten Versuch war er allerdings machtlos. Kurz darauf kam Eldracher im Auerbacher Strafraum zu Fall. Benz trat zum fälligen Elfmeter an, doch Herb ahnte die Ecke und konnte den Ball abwehren. Weitere Möglichkeiten durch Schmidt und Benz pfiff Schiedsrichter Cetintas  zurecht zurück, da der Ball den Spielern jeweils zuvor an die Hand gesprungen war. Den Schlußpunkt setzte der eingewechselte Sebastian Graff, der nach Zuspiel von Schmidt den 5:1 – Endstand besorgte. (JZ) 


     

    Zum Spielplan

    Donnerstag, 9. Mai:  27. Spieltag

    FC Viktoria Jöhlingen – SG Stupferich      3:0 (3:0)

    1. Weber 2.  Eldracher, Markus 4. Kroll 5. Eldracher, Mi 6. Stützel 7. Hauer 8. Pallasch, F. 10. Meinzer 14. Arnold  15. Derr 16. Benz
    3. Graff 11. Gartner, D. (für Nr. 8 / 83. Min.) 12. Feuchter (für Nr. 2 / 46. Min.) 13. Horny (für Nr. 14 / 70. Min.) ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Lampert, Marcel

    1:0 ( 6. Min.) Akharaz
    2:0 (23. Min.) Selimi
    3:0 (42. Min.) Eisemann

    SG chancelos in Jöhlingen

    Langsam aber sicher muß man sich in Stupferich damit abfinden, daß es in diesem Jahr keine Relegationsspiele der SG geben wird. Beim aktuellen Tabellenzweiten präsentierte sich die Erste Mannschaft der SG sehr schwach.  Die Ausfälle von Nici Bachmann (rot gesperrt)  und Alexander Schmidt (Urlaub) konnten nicht kompensiert werden so daß am Ende eine verdiente 3:0 – Niederlage heraussprang.
    Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Dem Tor voraus ging allerdings ein ziemlich heftiges Einsteigen eines Jöhlinger Stürmers gegen SG-Schlußmann Maximilian Weber im 5-Meter-Raum, das der insgesamt recht großzügig leitende Schiedsrichter weiterlaufen ließ. Der Ball konnte nur unzureichend abgewehrt werden und wurde von Selimi erneut in den Strafraum geflankt, wo Abderrahim Akharaz bereit stand und per Seitfallzieher das 1:0 besorgte. Lediglich ein Weitschuß von Daniel Arnold, der nach seiner Verletzung erstmals wieder seit Anfang März in der Ersten Mannschaft spielte, war die ganze Ausbeute an Stupfericher Möglichkeiten, bevor in der 23. Minute Jöhlingen auf 2:0 davonzug. Shukri Selimi wurde angespielt, ließ mit einem pfeilschnellen Antritt die Stupfericher Abwehr stehen und verlud am Ende Weber. Die Entscheidung fiel bereits in der ersten Halbzeit. Nach einem Eckball kam Christian Eisemann völlig frei zum Kopfball und besorgte das 3:0.
    Auch im zweiten Spielabschnitt fanden die Gäste überhaupt nicht ins Spiel. Wenigstens konnten sie weitere Gegentreffer verhindern, wobei es die Jöhlinger mit der deutlichen 3:0 – Führung im Rücken etwas langsamer angehen ließen.
    Der FC Viktoria Jöhlingen hat jetzt mit 52 Punkten bereits 5 Punkte Vorsprung auf die SG, die von allen Kandidaten für Platz 2 auch noch über das schlechteste Torverhältnis verfügt. Auch wenn die verbleibenden 4 Spiele gewonnen werden sollten, ist man auf einige Schützenhilfe anderer angewiesen. (JZ) 


     

    Zum Spielplan

    Sonntag, 5. Mai 2013:  26. Spieltag

    SG Stupferich – SSV Ettlingen      2:5 (1:3)

    1. Weber  2.  Eldracher, Markus 4. Kroll  5. Eldracher, Mi  6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch, F.  9. Bachmann  10. Meinzer  15. Derr 16. Benz
      3. Gartner, D.  12. Eldracher, Martin (für Nr. 15 / 87. Min.)  13. Horny  14. Arnold   ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Karcher, Simon

    1:0 (14. Min.) Benz           
    1:1 (24. Min.) Rohsaint
    1:2 (29. Min.) Weber, R.          
    1:3 (31. Min.) Rohsaint            
    2:3 (48. Min.) Eldracher, Mi.        
    2:4 (58. Min.) Aydingul
    2:5 (68. Min.) Reitenbach

    SG verliert Punkte und Bachmann

    Zehn Minuten Unkonzentriertheit sorgten dafür, daß die SG gegen den SSV Ettlingen fast schon aussichtslos ins Hintertreffen geriet und waren letztlich die Ursache für die vierte Heimniederlage dieser Saison. Schwerer als die drei Punkte dürfte der Verlust von Nici Bachmann ins Gewicht fallen, der nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte zu sehen bekam.
    Dabei ging es aus Sicht der Stupfericher wunschgemäß los. Nach einer knappen Viertelstunde besorgte Markus Benz nach einem Zuspiel von Eugen Derr die 1:0 – Führung. Knapp zehn Minuten später kam es zu einer etwas undurchsichtigen Situation im Stupfericher Strafraum. SG – Schlußmann Maximilian Weber hatte den Ball zwar am Ende in den Händen, doch Schiedsrichter Karcher hatte zuvor ein Foul des Stupfericher Torwarts gesehen und entschied dementsprechend auf Strafstoß. Weber konnte den Schuß zwar abwehren, aber schneller als alle Stupfericher schaltete Julian Rohsaint, der den Nachschuß zum 1:1 im Tor unterbrachte. Auf der anderen Seite war ein Freistoß von Florentin Pallasch aus der eigenen Hälfte der Ausgangspunkt für die nächste Möglichkeit der SG. Über Bachmann kam der Ball zu Michael Eldracher, der frei vor dem Ettlinger Towart über das Tor schoß. Dann waren wieder die Gäste am Zug. Die Ettlinger wurden nicht energisch genug gestört, und Raphael Weber brachte in der 28. Minute den SSV mit 2:1 in Führung. Nach dem Motto „Jeder Schuß ein Treffer“ zog Rohsaint drei Minuten später einfach einmal ab. Weber war zwar im richtiegn Eck, konnte aber das 1:3 nicht verhindern. Die Nerven lagen blank bei den Gastgebern, vor allem bei Nici Bachmann, der eine Schiedsrichterentscheidung zunächst kommentierte, was ihm die gelbe Karte eingebracht hätte. Als er den Unparteiischen dann aber als „Vogel“ titulierte war allerdings er es, der vom Platz „flog“.
    Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit brachte Michael Eldracher nach Zuspiel seines Bruders Markus die SG noch einmal auf 2:3 heran. Wenig später hatte Mannschaftskapitän Eugen Derr den Ausgleich auf dem Fuß, doch er vergab. Die  Stupfericher machten relativ früh auf, was den Ettlingern Konterchancen eröffnete. Nach einer knappen Stunde nutze Kubilay Aydingul eine davon zum 2:4. Als zehn Minuten später Paul Reitenbach das 2:5 erzielte, war das Spiel entschieden. (JZ)


    Zum Spielplan

    Sonntag, 28. April 2013, 25. Spieltag

    VfR Ittersbach II -  SG Stupferich   0:7 (0:3)

    1. Weber 2.  Eldracher, Markus 4. Kroll 5. Eldracher, Mi 6. Stützel 7. Hauer 8. Pallasch, F. 9. Bachmann 10. Meinzer Derr 16. Benz
    2. Graff (für Nr. 2 / 75. Min.) 11. Schmidt (für Nr. 5 / 43. Min.) 13. Horny (für Nr. 16 / 72. Min.)

    Schiedsrichter: Ninmann, Willi

    0:1 (24. Min.) Eldracher, Mi.
    0:2 (36. Min.) Bachmann (FE)
    0:3 (45. Min.) Benz
    0:4 (63. Min.) Derr
    0:5 (68. Min.) Meinzer
    0:6 (78. Min.) Schmidt (FE)
    0:7 (87. Min.) Schmidt

    SG ohne Mühe beim Tabellenschlußlicht

    Ohne größere Probleme löste die SG Stupferich ihre Aufgabe beim VfR Ittersbach II. Lediglich in der Anfangsphase schienen die Stupfericher Spieler mit dem frühen Anstoßzeitpunkt nicht zurechtzukommen, und es dauerte eine Weile, ehe die Mannschaft ins Spiel gefunden hatte.
    Etliche Male liefen die Stupfericher ins Abseits, so daß in den ersten zwanzig Minuten kaum Chancen erspielt wurden. Einige der wenigen vergab Michael Eldracher, der nach einem weitem Ball von Florentin Pallasch und schöner Flanke von Max Meinzer zu überhastet abschloß. Die Hintermannschaft der SG offenbarte in den ersten Minuten Schwächen, die sie aber relativ schnell abstellen konnte. Dem 0:1 ging zunächst ein Eckball voraus. Die Ittersbacher brachten den Ball nicht unter Kontrolle, dieser kam zu Eugen Derr, der auf Meinzer weiterleitete. Dessen Kopfballvorlage verwertete Michael Eldracher ebenfalls per Kopf zum ersten Treffer. Kurz darauf spielte Markus Benz auf Max Meinzer, der VfR – Torwart Dicker anschoß. Nach einem Foul an Derr im Ittersbacher Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter, diesen verwandelte Nici Bachmann zum 0:2. Nachdem Michael Eldracher, der schon früh die gelbe Karte gesehen hatte, sich ein weiteres Foul geleistet hatte und von Schiedsrichter Ninmann sehr deutlich ermahnt worden war, wurde er noch in der ersten Halbzeit gegen Urlaubsheimkehrer Alexander Schmidt ausgetauscht. Kurz vor dem Pausenpfiff verwertete Benz einen Bachmann-Freistoß mit der Hacke zum 0:3.
    Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber eine ihrer wenigen Möglichkeiten. Michael Ahr stand frei vor SG-Schlußmann Maximilian Weber, verzog aber deutlich. Auf der anderen Seite köpfte Derr ebenfalls völlig freistehend an die Latte. Kurz darauf gelang dem Stupfericher Kapitän aber mit Hilfe des Innenpfostens das 0:4. In der 68. Minute war es Meinzer, der das 0:5 folgen ließ. Nach einem weiteren Foul an Derr, gab es erneut Strafstoß für die SG. Diesmal legte sich Schmidt den Ball zurecht und sorgte für das 0:6. Dem 0:7 ging eine schöne Aktion des inzwischen eingewechselten Dominik Horny voraus, der den Ball an der gegnerischen Strafraumgrenze behauptete und auf Meinzer paßte. Dessen Zuspiel verwertete Schmidt zum letzten Tor des Tages. (JZ)


     

    Zum Spielplan

    Mittwoch, 24. April 2013, 12. Spieltag

     SG Stupferich - FC Viktoria Jöhlingen    1:2 (0:1)

    1. Weber 2.  Eldracher, Markus 4. Kroll 5. Eldracher, Mi 6. Stützel 7. Hauer 8. Pallasch, F. 9. Bachmann 10. Meinzer Derr 16. Benz
    2. Vogel 11. Ratajczak 12. Süzer 13. Horny (für Nr. 8 / 79. Min.) 14.  Eldracher, Martin 17. Gartner, D. 18. Graff ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Tekinarslan, Cem

    0:1 (34. Min.) Eisemann
    0:2 (49. Min.) Niederelz
    1:2 (65. Min.) Meinzer

    Mutschelbach ist Meister

    Im letzten Nachholspiel der Vorrunde unterlag die SG Stupferich dem FC Viktoria Jöhlingen mit 1:2. Damit steht der ATSV Mutschelbach bereits sieben Spieltage vor Schluß als Meister und Aufsteiger in die Kreisliga fest, da Jöhlingen als neuer Tabellenzweiter nur auf 45 Punkte kommt, während der ATSV bereits 67 Zähler auf seinem Konto hat. Ein Unentschieden hätte der SG gereicht, um selbst Zweiter zu werden. Durch die Niederlage fiel Stupferich auf den fünften Platz zurück, mit 44 Punkten punktgleich mit dem SV Völkersbach und dem TSV Schöllbronn.
    Die SG trat mit derselben Mannschaft an, die am Sonntag zuvor den SV Völkersbach mit 3:0 geschlagen hatte. In der ersten halben Stunde sah man verteilte Spielanteile, wobei die Abwehrreihen nur wenige zwingende Tormöglichkeiten zuließen. In der 34. Minute gingen die Gäste in Führung. Abderrahim Akharaz hatte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum getreten. Die Jöhlinger reagierten schneller als ihre Stupfericher Gegenspieler, und Christian Eisemann konnte den Ball am machtlosen SG-Schlußmann Maximilian Weber vorbei einschießen. Kurz vor der Pause kam Eugen Derr im Jöhlinger Strafraum zum Schuß, doch dieser ging deutlich über das Tor.
    Nach der Pause waren die Gäste die wachere Mannschaft. In der 48. Minute vergab Cem Fisekci frei vor dem Stupfericher Tor. Nur eine Minute später versuchte sich Maik Niederelz mit einem Weitschuß, der am überraschten Weber vorbei zum 0:2 einschlug. Den Gastgebern merkte man an, daß das Sonntagsspiel gegen Völkersbach Kraft gekostet hatte. Trotzdem hatte die SG ihre Chancen. Nach einer Hereingabe von Markus Benz vergab Derr völlig freistehend. In der 65. Minute konnte Meinzer dann aber doch per Kopf das 1:2 markieren. Ebenfalls mit einem Kopfball versuchte sich Mirco Hauer, der aber Patrick Fabry im Tor des FC Jöhlingen den Ball geradewegs in die Arme köpfte, anstatt das Leder zurückzulegen. In der Schlußphase gab es auf Seiten weitere Möglichkeiten durch Freistöße. Auf Jöhlinger Seite traf Niederelz aus 30 Metern ebenso die Latte, wie Hauer kurz vor Schluß für die SG. Es blieb letztlich beim nicht unverdienten 1:2 für den FC Jöhlingen. (JZ)


    Zum Spielplan

     Sonntag, 21. April 2013, 24. Spieltag

     SG Stupferich - SV Völkersbach 3:0 (1:0)

    1. Weber 2.  Eldracher, Markus 4. Kroll 5. Eldracher, Mi 6. Stützel 7. Hauer 8. Pallasch, F. 9. Bachmann 10. Meinzer Derr 16. Benz
    2. Vogel 11. Gartner, D. (für Nr. 16 / 85. Min.) 12. Süzer  13. Horny (für Nr. 5 / 86. Min.) 14.  Eldracher, Martin (für Nr. 4 / 82. Min.) ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Herbich, Manuel

    1:0 (29. Min.) Bachmann (Foulelfmeter)
    2:0 (46. Min.) Derr
    3:0 (80. Min.) Hauer

    SG schließt auf Völkersbach auf

    Mit 3:0 konnte die Erste Mannschaft der SG Stupferich den neuen Tabellenzweiten SV Völkersbach überraschend deutlich in die Schranken weisen und nach Punkten (44) mit diesem gleichziehen. Sollte die SG am Mittwoch im Nachholspiel gegen den FC Viktoria Jöhlingen zumindest nicht verlieren, wäre sie neuer Zweiter und stünde auf dem Relegationsplatz.
    Die Völkersbacher hatten nach eigener Aussage mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen, boten aber doch eine schlagkräftige Truppe auf, die gleich die erste Chance zu verzeichnen hatte. Nach einem Eckball war  SG – Schlußmann Maximilian Weber auf dem Posten und verhinderte bei einem  Kopfball von Timo Fritz einen frühen Rückstand. Auf der anderen Seite klärte dessen Gegenüber im Tor des SV Völkersbach Andreas Benz gegen seinen Namensvetter Markus Benz zur Ecke. Nach einer knappen halben Stunde wurde Michael Eldracher im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nici Bachmann, der im Hinspiel noch einen Strafstoß verschossen hatte, sich aber heute auch nicht von den Mätzchen des Völkersbacher Torwarts beeindrucken ließ. Der Rückstand lähmte die Gäste keineswegs. David Ochs, Völkersbachs bester Torschütze, verzog nach einem guten Anspiel nur knapp. Kurz darauf legte Ochs für Fritz auf, dessen Torschuß Freddy Stützel gerade noch zur Ecke ablenken konnte. Fritz verletzte sich bei dieser Aktion so sehr, daß er in der Halbzeit ausgetauscht werden mußte. Die anschließende Eckballstaffette des SVV überstand die SG folgenlos, so daß es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit ging.
    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel besorgte SG – Mannschaftskapitän Eugen Derr nach einer Flanke von Benz per Kopf das 2:0. Die Völkersbacher antworteten mit wütenden Gegenangriffen. Ein Freistoß des SVV aus der eigenen Hälfte landete beim eingewechselten Pascal Mutter, gegen den Weber per Fußabwehr klären konnte. Die SG kam vor allem nach Freistößen zu weiteren Möglichkeiten. Max Meinzer verpaßte eine solche Hereingabe von Bachmann nur knapp. Aber auch die Völkersbacher blieben gefährlich. Nicolas Wehrle stand plötzlich frei vor Weber, der aber parieren konnte. Nachdem sich Florentin Pallasch verschätzt hatte, hatte Ochs die Chance zum Anschlußtreffer, aber auch hier war Weber zur Stelle. Dem 3:0 ging zunächst ein Zusammenspiel der beiden Eldracherbrüder voraus. Markus paßte auf Michael, dieser legte für Mirco Hauer auf, der aus gut 25 Metern in den Winkel traf (das Völkersbacher Video hat bewiesen, daß es definitiv keine 30 Meter waren, aber es war trotzdem das schönste Tor des Tages). Die gelbe Karte wegen Trikotausziehens konnte man da verschmerzen.
    Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielt die SG in diesem Spitzenspiel, daß den Namen wirklich verdient hatte, die Oberhand. Gegen eine engagierte Völkersbacher Mannschaft mußte jeder SG – Spieler sein Bestes geben. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Torsten Kroll, der bereits angeschlagen in die Partie ging und auch während des Spiels ordentlich einstecken mußte, aber bis zu seiner Auswechslung in der 82. Minute bravourös mithalf, daß die SG wieder ohne Gegentreffer blieb.  (JZ)



    Zum Spielplan

     Sonntag, 14. April 2013, 23. Spieltag

    ATSV Kleinsteinbach - SG Stupferich  1:2 (1:2)

    1. Weber 4. Kroll 5. Eldracher, Mi 6. Stützel 7. Eldracher, Markus 8. Pallasch, F. 9. Bachmann 10. Meinzer 11. Schmidt 15. Derr 16. Benz
      2. Ratajczak 3. Vogel (für Nr. 16/ 90. Min.) 12. Süzer (für Nr. 11 / 88. Min.) 13. Hauer (für Nr. 5 / 78. Min.) ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Schmidt, Maximilian

    0:1 ( 7. Min.) Schmidt
    1:1 (15. Min.) Taller
    1:2 (20. Min.) Schmidt

    SG behält in Kleinsteinbach die Oberhand

    Mit einem verdienten 1:2 – Auswärtserfolg kehrte die Erste Mannschaft der SG Stupferich von ihrem „Patenverein“ ATSV Kleinsteinbach zurück. Damit konnten die Stupfericher den schwachen Rückrundenstart einigermaßen kompensieren. Mit nunmehr drei Siegen in Folge dürfte die SG, die aktuell auf dem dritten Platz steht, gut gerüstet sein, wenn es in den nächsten Spielen gegen die direkten Tabellennachbarn geht. Zunächst empfängt die SG am Sonntag den neuen Tabellenzweiten SV Völkersbach und drei Tage später tritt Stupferich gegen den Vierten, den FC Viktoria Jöhlingen an.
    Bereits in der siebten Minute sorgte SG – Stürmer Alexander Schmidt für die Gästeführung. Michael Eldracher hatte sich zuvor den Ball erkämpft und auf Schmidt weitergeleitet, der mit einem Schlenzer erfolgreich war. Nur acht Minuten später wurde der Kleinsteinbacher Florian Taller nicht energisch genug gestört und konnte den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Auf der anderen Seite war ATSV – Schlußmann Schledewitz einen Tic schneller und vereitelte so, daß Schmidts Zuspiel bei Mannschaftskapitän Eugen Derr landete. In der 20. Minute kam Michael Eldracher im gegnerischen Strafraum zu Fall, doch der Schidesrichter verlegte den Ort des Geschehens einen Meter nach hinten. Alexander Schmidt nahm die Gelegenheit dennoch war und versenkte den Freistoß unhaltbar zum 1:2. Glück hatten die Gäste als nach einer halben Stunde ein Gewaltschuß der Kleinsteinbacher nur knapp am Stupfericher Tor vorbeiging. Möglichkeiten, daß Spiel bereits in der ersten Halbzeit zu entscheiden, ergaben sich für die Stupfericher genug, doch zu mehr als einem Abseitstreffer reichte es nicht.
    In der zweiten Halbzeit merkte man den Gastgebern an, daß einige von Ihnen bereits in der Zweiten Mannschaft zum Zuge gekommen waren. Viele Möglichkeiten zum Ausgleich hatten die Kleinsteinbacher jedenfalls nicht mehr. Gegen Ende der Partie wurde es etwas hektisch, als es auf beiden Seiten zu unnötigen Fouls kam. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Nico Poslovski von der Stupfericher Abwehr gerade noch rechtzeitig am Torschuß gehindert werden. Auf der anderen Seite scheiterte Derr ebenfalls, so daß beim letztlich verdienten 1:2 – Auswärtserfolg der SG Stupferich blieb. (JZ)


     Zum Spielplan

     Sonntag, 7. April 2013, 22. Spieltag

    SG Stupferich - Spvgg. Söllingen  1:0 (1:0)

    1. Weber 4. Kroll 5. Eldracher, Mi 6. Stützel 7. Eldracher, Markus 8. Pallasch, F. 9. Bachmann 10. Meinzer 11. Schmidt 15. Derr 16. Benz
    2. Ratajczak (für Nr. 16 / 90. Min.) 3. Vogel (für Nr. 11/ 90. Min.) 12. Süzer ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Reiser, Hans

    1:0 (41. Min.) Derr


    SG zurück im Aufstiegsrennen

    Nachdem die SG bereits am Mittwoch das Nachholspiel beim TSV Auerbach für sich entschieden hatte, konnte auch im Heimspiel gegen die Spvgg. Söllingen ein Sieg eingefahren werden, der die Stupfericher wieder bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranbrachte. Im Vergleich zum Mittwoch hatte sich auch die personelle Situation entspannt, da sowohl Max Meinzer als auch Florentin Pallasch wieder zur Verfügung standen. Die Gunst der Stunde genutzt hatte Markus Eldracher, der gegen Söllingen wieder von Beginn an spielte und eine gute Partie zeigte.
    In der ersten Halbzeit sahen die bei Sonnenschein aber kaltem Wind erschienen Zuschauer eine sehr zerfahrene Begegnung mit nur wenigen zwingenden Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor der Pause verpaßte der Söllinger Herb einen Kopfball nur knapp. Auf der anderen Seite sorgte Mannschaftskapitän Eugen Derr eine Minute später für die Stupfericher Führung, indem er eine Freistoßhereingabe von Nici Bachmann am Söllinger Schlußmann Bauer vorbei einköpfen konnte. Glück hatten die Platzherren, als SG – Torwart Weber nicht energisch genug herausgekommen war, aber dennoch kurz vor einem Söllinger Angreifer klären konnte.
    Mit der Führung im Rücken bestimmte die SG den Beginn des zweiten Spielabschnitts. Zunächst scheiterten Michael Eldracher und Alexander Schmidt, als Bauer einen Ball nicht sicher abwehren konnte. Beide waren aber zu überrascht, um schnell genug zu schalten. In der 50. Minute faustete Bauer einen Benz-Kopfball aus dem Tor. Dieser hatte die Linie schon überquert, was für Schiedsrichter Reiser, der ohne Torassistenten oder sonstige Hilfsmittel auskommen mußte, allerdings schwer zu sehen war. Gemäß der Regel „Was ich nicht gesehen habe, kann ich nicht pfeifen“, entschied er sich dafür, das Spiel weiterlaufen zu lassen. In der 70. Minute wurde Alexander Schmidt wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen – auch dies natürlich ohne Linienrichter schwer zu entscheiden. Nicht anfreunden wollten sich die Gäste mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen. So mußte zunächst ein Söllinger Betreuer die Bank verlassen. Kurz vor Schluß ließen sich die Söllinger Nico und Marc-André Müller zu „Frustfouls“ hinreisen, die beiden die gelb-rote Karte einbrachte. (JZ)


    Zum Spielplan

     Mittwoch, 3. April 2013, 13. Spieltag

    TSV Auerbach - SG Stupferich   1:3 (1:1)

    1. Weber 3. Vogel 4. Kroll 5. Eldracher, Mi 6. Stützel 7. Süzer 8. Eldracher, Markus 9. Bachmann 11. Schmidt 15. Derr 19. Benz
    2. Eldracher, Martin 10. Graff (für Nr. 11/ 90. Min.) 12. Pulm 13. Anselment ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Rastetter, Pascal

    0:1 (23. Min.) Derr
    1:1 (28. Min.) Bossert (Foulelfmeter)
    1:2 (56. Min.) Schmidt
    1:3 (90. Min.) Derr

    SG siegt in Auerbach

    Mit einem verdienten 3:1 – Auswärtserfolg im Nachholspiel des 13. Spieltags kehrte die SG Stupferich aus Auerbach zurück – und das trotz enormer Personalprobleme. Im Vergleich zum Spiel in Rüppurr mußten 3 Akteuere – Mirco Hauer (verletzt), Max Meinzer (beruflich verhindert) und Florentin Pallasch (Urlaub) – ersetzt werden. Sämtliche Ersatzspieler – von Torwart Ron Fehrer einmal abgesehen – hatten in dieser Saison noch keinen einzigen Einsatz in der Ersten Mannschaft.
    Dennoch machte die SG von Beginn an deutlich, daß sie hier gewillt war, die drei Punkte mitzunehmen. Bereits in der zweiten Minute kamen die Gäste zur ersten hochkarätigen Möglichkeit. Nach einer Freistoßhereingabe von Nici Bachmann traf Alexander Schmidts Kopfball nur den Pfosten. Auf der anderen Seite klärte Alexander Vogel eine Eckballhereingabe denkbar knapp zur erneuten Ecke und hatte Glück, daß er den Ball nicht im eigenen Tor versenkt hatte. Die Stupfericher kamen vor allem nach Standardsituationen zu Chancen – die Führung fiel allerdings aus dem Spiel heraus. Markus Benz hatte geflankt, und Spielführer Eugen Derr kam frei zum Kopfball. TSV – Schlußmann Herb hatte keine Abwehrmöglichkeit. Die Führung sollte allerdings gerade einmal fünf Minuten Bestand haben. Ausgangspunkt für den Auerbacher Ausgleichstreffer war ein Ballverlust von Benz kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Pfeiffer lief mit dem Ball über das gesamte Spielfeld – verfolgt von Benz, der diesen schließlich im eigenen Strafraum foulte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bossert zum 1:1. In der 40. Minute köpfte Michael Eldracher eine Flanke von Benz knapp am Tor vorbei, so daß es mit dem 1:1 in die Kabinen ging.
    Knapp eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel wurde Michael Eldracher kurz vor dem Auerbacher Strafraum gefoult. Bachmanns Freistoß wurde noch abgefälscht, kam aber dennoch zu Schmidt, der per Kopf zum 1:2 erfolgreich war. Quasi im direkten Gegenzug war der Auerbacher Reuss bereits am Stupfericher Torwart Weber vorbei, konnte im letzten Moment aber noch von Markus Eldracher am Torschuß gehindert werden. Die knappe SG – Führung hielt bis in die Nachspielzeit an. Erst kurz vor Abpfiff von Schiedsrichter Rastetter, der vor allem durch bestimmt fünf oder sechs „Schiedsrichterbälle“ auf sich aufmerksam machte, gelang Eugen Derr bei einem Konter die endgültige Entscheidung zum 1:3. (JZ)


    Zum Spielplan

     Samstag, 30. März 2013, 17. Spieltag

    FSV Alemannia Rüppurr - SG Stupferich   1:1 (0:0)

    1. Weber 3. Vogel 4. Kroll 5. Eldracher, Mi 6. Stützel 7. Hauer 8. Pallasch, F. 9. Bachmann 10. Meinzer 11. Schmidt 16. Benz
    2. Süzer (für Nr. 8 / 83. Min.) 13. Eldracher, Markus (für Nr. 3 / 65. Min.) 14. Pulm ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Eberle, Steffen

    1:0 (51. Min.) Müller
    1:1 (83. Min.) Schmidt

    Teilerfolg der SG bei der Alemannia Rüppurr

    Nach zwei Niederlagen in Folge mußte die Erste Mannschaft der SG Stupferich im Nachholspiel des 17. Spieltags zum FSV Alemannia Rüppurr, der am Sonntag zuvor dem bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter ATSV Mutschelbach beim 3:3 den ersten Punkt abgeknöpft hatte. Aufgrund der Osterferien fehlte auf Stupfericher Seite neben den Langzeitverletzten auch Eugen Derr, für den Michael Eldracher wieder in die Startformation rutschte. Daß sich auch Stupfericher Seite zumindest in qualitativer Hinsicht eine Lücke aufgetan hat, davon zeugt die Tatsache, daß sämtliche vier Auswechselspieler zuvor in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen waren.

    Also keine allzu guten Voraussetzungen für die SG – hätte man meinen sollen. Dennoch war es von Anfang an die Mannschaft der Gäste, die die höheren Spielanteile für sich zu verzeichnen hatte. In der ersten Halbzeit gab es kaum Torraumszenen, da sich das Spielgeschehen im Wesentlichen im Mittelfeld abspielte. Die beste der wenigen Möglichkeiten im ersten Abschnitt hatten allerdings die Gastgeber zu verzeichnen, als Coskun Avci einen Seitfallzieher über die Latte schoß.

    In der 51. Minute ging Rüppurr in Führung. Schon im dritten Spiel hintereinander präsentierten sich die Stupfericher bei einem Eckball unsortiert und ermöglichten so Alexander Müller, der am langen Pfosten einen Gegenspieler anköpfte, das 1:0. Die Stupfericher bewiesen aber Moral und kamen in der zweiten Spielhälfte auch zu guten Torchancen, während die Gastgeber nach der Führung im Wesentlichen auf Konter setzten. Nach einer Stunde sorgte die Hereinnahme von Markus Eldracher bei der SG für frischen Schwung. Kurz darauf bediente er Nici Bachmann, dessen Kopfball knapp am Tor vorbeiging. Zehn Minuten später war es Michael Eldracher, der in den Rüppurrer Strafraum eindrang und auf Alexander Schmidt querlegte. Dessen Schuß konnte der Alemannen-Torwart Walter allerdings zur Ecke abwehren. Eine glückliche Hand bewies SG – Trainer Arnold bei der Hereinnahme von Berk Süzer in der 83. Minute. Unmittelbar danach sorgte ein Doppelpaß zwischen diesem und Schmidt für die entscheidende Vorarbeit zum 1:1. Für ein „Rüppurrer Déjà-vu“ sorgte SG – Torhüter Weber, der vor ziemlich genau einem Jahr – allerdings bei der DJK Rüppurr – einen indirekten Freistoß verursachte, der die SG damals 2 Punkte gekostet hatte. Diesmal war es ein Rückpaß von Freddy Stützel, den Weber in die Hand nahm. Den fälligen Freistoß setzten die Gastgeber allerdings neben das Tor, so daß es beim 1:1 blieb. (JZ)


    Zum Spielplan

     Sonntag, 24. März 2013, 21. Spieltag

    FC Südstern - SG Stupferich   4:1 (2:1)

    1. Weber  3. Vogel  4. Kroll  6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch, F.  9. Bachmann  10. Meinzer  11. Schmidt  15. Derr  16. Benz
    5. Eldracher, Mi (für Nr. 8 / 70. Min.)  12. Feuchter  13. Süzer  14. Eldracher, Markus  ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Pirron, Norbert

     0:1 (25. Min.) Bachmann
    1:1 (34. Min.) Carave, T.
    2:1 (35. Min.) Becker
    3:1 (64. Min.) Becker
    4:1 (88. Min.) Möller

    SG bleibt erfolglos

     Es läuft dieses Jahr noch nicht rund bei der Ersten Mannschaft der SG Stupferich. Lediglich der knappe 1:0 – Auswärtserfolg beim FV Wössingen sorgte bisher für ein Plus auf dem Punktekonto. Demgegenüber stehen drei Niederlagen gegen Mutschelbach, Busenbach und zuletzt den FC Südstern.

    Dabei war die SG am vergangenen Sonntag – anders als es das deutliche Ergebnis vermuten läßt – über weite Strecke die spielbestimmende Mannschaft, die es lediglich versäumt hatte, ihre Torchancen zu nutzen. Die Gäste hatten ihre ersten Möglichkeiten nach Freistößen, erst nach einer Viertelstunde schoß der FC Südstern erstmals auf das Stupfericher Tor. In der 25. Minute ging die SG in Führung. Nici Bachmann verwandelte einen Eckball direkt. Doch bereits acht Minuten später sorgte ein Ballverlust im Mittelfeld für einen schnellen Gegenzug des FCS. Der Ball kam in den Strafraum, wo Timo Carave relativ unbedrängt zum 1:1 einköpfen konnte. Dieses Gegentor brachte die Stupfericher deutlich aus dem Konzept. Nur eine Minute später war die Stupfericher Abwehr zu weit aufgerückt. Jochen Becker tankte sich in Richtung SG-Tor durch und schloß mit der 2:1 – Führung ab. Noch vor der Pause hatten die Gäste gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Einen Freistoß von Alexander Schmidt wehrte der junge Torwart des FC Südstern Kuisle zur Ecke ab.

    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte drängte die SG nun verstärkt auf den Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf ging Schmidts Kopfball nur knapp vorbei. Bachmann kam nach einem Stupfericher Befreiungsschlag an das Leder, zielte aber genau auf den gegnerischen Torwart. Ein Zuspiel von Bachmann setzte Markus Benz, der seit langem wieder einmal von Anfang spielte, an den Außenpfosten. Einen weiteren Freistoß von Schmidt konnte Kuisle wiederum zur Ecke abwehren. Glück hatten die Gäste allerdings nach einer Stunde, als Torsten Krolls Einsteigen gegen Carave im eigenen Strafraum ungesühnt blieb. Fast wie eine Kopie des 0:1 war das 3:1. Auch hier landete ein Eckball direkt im Tor. Nach dem 3:1 schwand bei den Gästen zusehends die Zuversicht, und der FC Südstern ergriff mehr und mehr die Initiative. Das 4:1 kurz vor Schluß war die logische Folge. JZ


    Zum Spielplan

     Sonntag, 17. März 2013, 20. Spieltag

    SG Stupferich - FC Busenbach    0:3 (0:0)

    1. Weber  3. Vogel  4. Kroll  5. Eldracher, Mi  6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch, F.  9. Bachmann  11. Schmidt  13. Weiler, R.  15. Derr
    2. Ratajczak  10. Meinzer (für Nr. 8 / 61. Min.)  12. Feuchter (für Nr. 13 / 81. Min.)  14. Eldracher, Markus  16. Benz (für Nr. 15 / 74. Min.)  ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Leibersperger, Matthias

    0:1 (50. Min.) Veltre
    0:2 (82. Min.) Reiser (Foulelfmeter)
    0:3 (90. Min.) Reiser

    Zweite Heimniederlage in Folge

    Nachdem die Erste Mannschaft der SG vor zwei Wochen auf heimischem Grund eine - allerdings einkalkulierte - Niederlage gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter ATSV Mutschelbach hinnehmen mußte, blieb das Team auch im zweiten Heimspiel des Jahres gegen den FC Busenbach ohne Punkte.
    Die SG konnte nur in der Anfangsphase einigermaßen überzeugen und hatte in der 23. Minute Pech, daß nach einer Freistoßhereingabe von Florentin Pallasch Nici Bachmann per Kopf nur die Latte traf. Nach einer halben Stunde übernahmen die Gäste, die vor diesem Spiel in diesem Jahr noch ohne Sieg waren, das Kommando. Ein Schuß von Daniel Reiser ging knapp am langen Pfosten vorbei, kurz darauf scheiterte er am Stupfericher Schlußmann Maximilian Weber. Fünf Minuten vor der Pause wurde Eugen Derr freigespielt, doch anstatt mit hohem Tempo in Richtung Busenbacher Tor zu laufen, wurde er immer langsamer, so daß FCB - Torwart Altinger keine Mühe hatte.
    Nach der Pause hatten die Waldbronner den besseren Start. Einen schnellen Angriff über Maurizio Veltre konnte Weber noch zur Ecke abwehren. Beim anschließenden Eckball zeigte sich die Stupfericher Hintermannschaft unsortiert, so daß der am langen Pfosten stehende Veltre per Kopf zum 0:1 erfolgreich war. Nach einer Stunde brachte die Hereinnahme von Max Meinzer auf Stupfericher Seite zwar etwas frischen Schwung, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Die Stupfericher Offensivabteilung war weitgehend abgemeldet, Michael Eldracher gelang an diesem Tag so gut wie gar nichts, aber auch seine Kollegen boten wenig Überzeugendes. Zehn Minuten vor dem Ende wurde Kevin Feuchter für Robin Weiler eingewechselt, was die SG - Abwehr kurzzeitig durcheinander brachte, so daß Feuchters allererstes Eingreifen gleich zu einem Strafstoß führte. Reiser trat an und war zum 0:2 erfolgreich. In der letzten Minute der offiziellen Spielzeit sorgte der Busenbacher mit einem Weitschuß für den 0:3 - Endstand. Schon in der Nachspielzeit schaffte es Bachmann nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Es schien so, als ob die SG noch Stunden hätte spielen können, ohne zu einem Treffer zu kommen. (JZ)


    Zum Spielplan

     Sonntag, 10. März 2013, 19. Spieltag

    FV Wössingen - SG Stupferich   0:1 (0:0)

    1. Weber  3. Vogel  4. Kroll  5. Eldracher, Mi  6. Stützel  7. Hauer  8. Pallasch, F.  9. Bachmann  11. Schmidt  12. Feuchter  15. Derr 2. Ratajczak (für Nr. 11 / 88. Min.)  10. Weiler, R.  (für Nr. 12 / 90. Min.)  14. Eldracher, Markus  16. Benz (für Nr. 5 / 72. Min.)  ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Funk, Christopher 

    0:1 (74. Min.) Schmidt

    SG mit Mühe

    Knapp mit 0:1 behielt die SG Stupferich beim FV Wössingen die Oberhand. Wie im Hinspiel, in dem die Stupfericher nur mit Mühe kurz vor Schluß noch ein 2:2 erreichen konnten, präsentierte sich Wössingen wieder als ein unangenehm zu spielender Gegner. Angesichts der beiden Spiele gegen die SG, die derzeit bei einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand auf den zweiten Platz hat, verwundert es, daß der FV Wössingen nur auf dem drittletzten Tabellenplatz zu finden ist.
    In der ersten Halbzeit tat sich auf dem schwer zu bespielenden Platz nicht viel Erwähnenswertes. Die beste Möglichkeit hatten nach einer halben Stunde die Gäste, als nach einer Freistoßhereingabe von Florentin Pallasch SG - Angreifer Alexander Schmidt per Kopf nur den Pfosten traf. Die Stupfericher waren zwar überlegen und hatten nach einer Kombination über Schmidt und Mannschaftskapitän Eugen Derr durch Michael Eldracher noch eine weitere Möglichkeit - etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Vor dem Spiel war die Defensive der SG sicherlich das Sorgenkind, da neben André Lutz nun auch noch Daniel Arnold längerfristig ausfällt, doch diese ließ nur wenige Möglichkeiten der Gastgeber zu.
    Im zweiten Spielabschnitt zunächst dasselbe Bild: Die Gäste bemühten sich, den Ball in Richtung gegnerisches Tor zu treiben, doch blieben viele ihrer Angriffe in der Wössinger Abwehr stecken. In der 74. Minute fiel endlich - zumindest aus Stupfericher Sicht - das 0:1. Nicolas Bachmann schlug einen Freistoß in den Wössinger Strafraum. Schmidt war zur Stelle und traf zur SG - Führung. Nach dem Rückstand mußten die Gastgeber zwangsläufig offensiver werden, was den Stupferichern Möglichkeiten zu Kontern eröffnete. Nach einem Vorstoß von Kevin Feuchter traf ein Wössinger Verteidiger beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, die Latte des eigenen Tores. Kurz vor Schluß legte Freddy Stützel den Ball am Wössinger Torwart Weis vorbei für den eingewechselten Markus Benz auf. Aber anstatt alles klar zu machen, spielte er das Leder dem zurückeilenden Weis quasi in die Arme. Doch es reichte auch so: mit 0:1 und drei Punkten durfte die SG die Heimreise antreten und hat damit im Kampf um den Relegationsplatz noch alle Trümpfe in der Hand. JZ


    Zum Spielplan

     Sonntag, 03. März 2013, 18. Spieltag

    SG Stupferich - ATSV Mutschelbach    0:3 (0:2)

    1. Weber  4. Kroll  5. Eldracher, Mi.  6. Stützel 7. Hauer  8. Pallasch, F.  9. Bachmann 11. Schmidt  12. Feuchter  14. Arnold  15. Derr (K.)  3. Vogel (für Nr. 8 / 76. Min.)  10. Weiler, R. (für Nr. 7 / 60. Min.)  16. Benz (für Nr. 5 / 68. Min.)  ETW Fehrer

    Schiedsrichter: Kremser, Matthias

    0:1 (35. Min.) Fückel
    0:2 (43. Min.) Wildenheyn
    0:3 (60. Min.) Campisi, M.

     

    You have no rights to post comments

    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.