Sonntag, 13. September 2015:  5. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2 - 320012034

SG Stupferich - TSV Schöllbronn        2:0 (1:0)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  4. Stoll  6. Eldracher, F.  7. Gondorf  8. Pallasch  10. Scchäfer  11. Fückel    12. Hauer  13. Mai   16. Tekin
    3. Kroll  (für Nr. 8 / 80. Min.)  5. Gräber  (für Nr. 16 / 69. Min.)  15. Weber, S.  (für Nr. 12 / 22. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Heidberg, Sebastian

1:0 (  8.) Schäfer
    2:0 (79.) Weber, S.

Erster Heimsieg der SG

Im dritten Heimspiel der laufenden Runde gelang der Ersten Mannschaft der SG Stupferich endlich der erste Heimsieg. Damit reihte sich die SG in die Reihen der Verfolger des Spitzenreiters VfB Grötzingen (12 Punkte) ein. Neben der SG haben der ATSV Mutschelbach II und der TSV Oberweier jeweils 10 Punkte auf ihrem Konto.

Die erste Möglichkeit hatten die Stupfericher bereits nach zwei Minuten. Ingo Raststter hatte sich in der gegnerischen Hälfte durchgesetzt und spielte den Ball auf die rechte Seite auf Tobias Fückel, der allerdings über das Tor schoß. Nach sieben Minuten war es Marco Schäfer, der nach seinem Arbeitsunfall sein erstes Punktspiel in der laufenden Saison bestritt, der eine Flanke von Florentin Pallasch zur 1:0 - Führung für die Gastgeber verwertete. Bei den Gästen fehlte Julian Rebholz, der immerhin schon zwei Tore in der laufenden Saison erzielt hat. Die Schöllbronner erspielten sich kaum Tormöglichkeiten, während die Gastgeber bereits in der Halbzeit noch einen Treffer hätten nachlegen können. Einen gefährlichen Eckball konnte Schöllbronns Schlußmann Sascha Heckenbach gerade noch über die Latte lenken. Nach einem weiteren Eckstoß kurz vor der Pause war der Ball zwar im Schöllbronner Tor, doch Schiedsrichter Heidberg hatte zuvor ein Handspiel von Ramon Tekin abgepfiffen.
    Auch im zweiten Spielabschnitt war ein Eckball Ausgangspunkt für die erste Chance der SG. Sebastian Webers Kopfballaufsetzer sprang zwar über Heckenbach hinweg, allerdings auch über das Schöllbronner Tor. Nach einer knappen Stunde die bis dahin beste Möglichkeit der Gäste. Robin Wipfler, Schöllbronns Torjäger Nummer 1, wurde freigespielt und lief auf das Stupfericher Tor zu, doch SG - Torhüter Maximilian Weber kam heraus, und Wipflers Schuß strich knapp am Pfosten vorbei. Weniger Glück hatte Weber eine Viertelstunde später. Wieder war es Wipfler, der in den Stupfericher Strafraum eingedrungen war, doch diesmal kam Weber zu spät und brachte den Schöllbronner Angreifer zu Fall, was folgerichtig mit einem Elfmeter geahndet wurde. TSV - Spielertrainer Patrick Welle trat an, doch Weber machte seinen Fehler wieder gut und parierte den Strafstoß. Doch es sollte noch schlimmer für die Gäste kommen. Rastetter schlug den abgewehrten Ball aus dem Strafraum. Dieser wurde weitergeleitet auf Sebastian Weber, der in Richtung Schöllbronner Tor stürmte. Heckenbach konnte den ersten Versuch zwar noch abwehren, aber gegen den Nachschuß war er machtlos, so daß es anstatt 1:1 auf einmal 2:0 hieß. Angesichts der Entstehung dieses Tores war das natürlich die Vorentscheidung. Die Gäste haderten mit sich selbst, was in einer gelb-roten Karte für Tobias Müller wegen Ballwegschlagens gipfelte. In der Schlußphase konnte sich Heckenbach gegen einen schönen Schuß des eingewechselten Robin Gräber auszeichnen, so daß es beim 2:0 - Sieg der Stupfericher blieb. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch