Sonntag, 30. August 2015:  3. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2 - 320012018

SG Stupferich - VfB Grötzingen        0:4 (0:1)

1. Weber, Max.  5. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf  9. Feuchter  10. Thumulka  11. Fückel  12. Hauer  13. Mai   16. Weber, S. 16. Tekin
    3. Pulm  4. Eldracher, Markus (für Nr. 9 / 76. Min.)  8. Pallasch  (für Nr. 5 / 46. Min.)    14. Arnold (für Nr. 11 / 59. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Schuster, Bernd

0:1 (44.) Senger
    0:2 (70.) Ritschel
    0:3 (75.) Ritschel
    0:4 (89.) Hartmann

SG muß erste Saisonniederlage hinnehmen

Nach über zwölf Jahren kam es wieder einmal zu einem Punktspiel zwischen der SG Stupferich und dem VfB Grötzingen. Das letzte Zusammentreffen im März 2003 hatte die SG mit 3:0 für sich entscheiden können. Ein etwas anderes Bild ergab sich am vergangenen Sonntag. Der VfB war von Beginn an die engagierte Mannschaft und gewann nicht unverdient mit 0:4.

Bereits in der Anfangsphase hätte Schiedsrichter Bernd Schuster durchaus bei einer Aktion von Benni Mais im eigenen Strafraum auf Elfmeter entscheiden können. So dauerte es bis zur 44. Minute, bis Patrick Senger das 0:1 erzielte. Dominik Quittkat ließ auf der linken Stupfericher Abwehrseite den jüngsten Spieler der SG Robin Gräber "alt" aussehen und flankte vor das Tor, wo Senger ungedeckt einschießen konnte. Auf der anderen Seite hatte Marvin Gondorf nach einem Eckball von Gräber knapp am Tor vorbei gezielt.
    Nach dem Seitenwechsel sorgte zunächst ein Kopfball von Mai nach einer Freistoßhereingabe für Gefahr. Als kurz darauf Sebastian Weber im Grötzinger Strafraum zu Fall kam und ein Pfiff des Unparteiischen ertönte, hoffte der Stupfericher Anhang bereits auf einen Strafstoß, aber Schuster hatte lediglich eine Abseitsstellung unterbunden. Eine weitere Möglichkeit zum Ausgleich hatte Kevin Feuchter per Kopf, doch Grötzingens Schlußmann Marco Zimmermann war, wie in allen brenzligen Situationen, auf dem Posten. Die Vorentscheidung fiel binnen fünf Minuten durch zwei Treffer von Marvin Ritschel. Denn Schlußpunkt setzte Robin Hartmann kurz vor dem Ende mit einem schönen Flachschuß von der Strafraumgrenze.
    Die SG schien die Ausfälle von Marco Schäfer, der nach einem Arbeitsunfall seit 2 Wochen krankgeschrieben ist, und Ingo Rastetter nicht verkraften zu können. Damit stehen die Stupfericher, die mit großen Ambitionen in die Saison gegangen sind, am kommenden Samstag beim Aufteiger TSV Palmbach bereits unter Zugzwang. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch