Sonntag, 16. August 2015:  520008126

SG Stupferich - FC Viktoria Berghausen        2:5 (0:4)

1. Weber, Max.  2. Rastetter  3. Pulm  5. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf  8. Pallasch  9. Feuchter  11. Fückel    13. Mai  16. Tekin
    4. Vogel, A. (für Nr. 3 / 46. Min.)  10. Eldracher, Markus (für Nr. 8 / 39. Min.)  12. Gartner, Dan. (für Nr. 6 / 46. Min.)  15. Becker  (für Nr. 16 / 81. Min.)

Schiedsrichter: Dickemann, Philipp

0:1 (10.) Fateh
    0:2 (15.) Fateh
    0:3 (18.) Blanco Rodriguez
    0:4 (37.) Blanco Rodriguez
    0:5 (50.) Blanco Rodriguez (Foulelfmeter)
    1:5 (55.) Gräber
    2:5 (67.) Rastetter  (Foulelfmeter)

Klare Niederlage der SG gegen Kreisligist Berghausen

Die erste Niederlage in einem Vorbereitungsspiel mußte die Erste Mannschaft der SG Stupferich gegen den FC Berghausen hinnehmen und enttäuschte dabei in allen Mannschaftsteilen.

Nach einer guten Viertelstunde stand es bereits 0:3, ehe Benjamin eine Freistoßhereingabe des wieder genesenen Marvin Gondorf knapp verpaßte. Abgesehen von einer Flanke von Patrick Pulm, die zur Ecke geklärt werden konnte, war dies die erste Tormöglichkeit der SG. Die Tore schossen aber weiterhin die Gäste. Nach einem Eckball schaffte es die Hintermannschaft der SG nicht den Ball, aus dem eigenen Strafraum zu befördern und ermöglichte so Manuel Blanco Rodriguez die Möglichkeit zu seinem zweiten Treffer zum 0:4 - Halbzeitstand.
    Nur der Pausenpfiff von Schiedsrichter Dickemann verhinderte einen lupenreinen Hattrick des Berghauseners, der in der 50. Minute per Elfmeter zum 0:5 traf. Wenigstens ließen sich die Stupfericher nicht gänzlich hängen. Robin Gräber setzte nach einem Lattentreffer von Gondorf entscheidend nach und erzielte das 1:5, und Mannschaftskapitän Ingo Rastetter nutzte nach einem Foul an Ramon Tekin einen Strafstoß zum 2:5 - Endstand. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch