Kreispokal 2015/16

Nachdem in der vergangenen Saison das "Abenteuer Kreispokal" für die SG Stupferich relativ schnell vorbei war, die Erste Mannschaft scheiterte bereits in der ersten Runde, für die SG II war die zweite Pokalrunde Endstation, gelang der SG I dieses Jahr wieder einmal der Sprung in's Achtelfinale.

Doch der Reihe nach: Eine Nummer zu groß erwies sich in der ersten Pokalunde für die Zweite Mannschaft der A-Ligist FV Liedolsheim. Mit 7:0 fegten die Dettenheimer die SG vom Platz. Einige Stunden später mußte die SG I gegen den letztjährigen Aufsteiger aus der B-Klasse FV Ettlingenweier II antreten. Ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer bei diesem Spiel. Trotz einer 1:0 - Führung durch Neuzugang Ramon Tekin lag die SG fünf Minuten vor Schluß mit 1:2 im Hintertreffen. Durch Tekins 2:2 in der 86. Minute retteten sich die Stupfericher in die Verlängerung. Doch auch in der Extraspielzeit geriet die SG in Rückstand und nach einer gelb-roten Karte gegen Tim Thumulka sogar in Unterzahl. Sebastian Weber war es, der sowohl den 3:3 - Ausgleich erzielte, als auch im anschließenden Elfmeterschieden den entscheidenden letzten Strafstoß verwandelte, der das Weiterkommen sicherstellte.
    In der zweiten Runde wartete mit dem FV Malsch ein Kreisligist, der in den Vorbereitungsspielen zur laufenden Saison unbesiegt geblieben war und in der ersten Runde den letztjährigen Meister der Kreisklasse A SSV Ettlingen mit 5:2 ausgeschaltet hatte. Insofern wurde der 2:0 - Erfolg der SG nach Toren von Thumulka und Tekin nicht unbedingt erwartet. Durch ein Freilos in der dritten Runde zog die SG damit in's Achtelfinale ein, wo sie mit dem SV K-Beiertheim wiederum auf einen Kreisligisten traf. Das Spiel nahm einen ähnlich dramatischen Verlauf wie die Begegnung gegen Ettlingenweier. Nach einem frühen Rückstand gelang Tekin noch vor der Pause der Ausgleich. Wie bereits der erste Abschnitt wurde auch die zweite Halbzeit mit einem frühen Tor eingeleitet - diesmal war es Sebastian Weber, der in der 47. Minute die SG in Führung schoß. Die mögliche Vorentscheidung vergab Ramon Tekin; der Beiertheimer Schlußmann Naumann konnte nach einer knappen Stunde seinen Elfmeter parieren. Auf der anderen Seite gelang den Gästen zunächst das 2:2, ehe in der 78. Minute der Kreisligist erneut in Führung ging. Doch quasi im Gegenzug erzielte der Jüngste im Stupfericher Team, Robin, Gräber, den verdienten Ausgleich. Wiederum ging es in die Verlängerung, doch diesmal mit dem besseren Ende für die Gäste. Ein verwandelter Foulelfmeter in der 100. Minute sowie ein weiterer Treffer in der zweiten Halbzeit der Verlängerung sorgten für den 3:5 - Endstand. (JZ)