Sonntag, 15. März 2015:  20. Spieltag der Kreisklasse A, Staffel 2: 320012153

SG Stupferich - Spvgg. Söllingen        1:0 (1:0)

1. Weber, M.  2. Rastetter  5. Ekic  6. Eldracher, F.  7. Hauer  8. Penzinger  9. Feuchter  10. Thumulka  12. Horny  13. Mai  14. Weber, S.
    3. Vogel, A.  (für Nr. 9 / 42. Min.)  11. Schmidt. (für Nr. 14 / 62. Min.)  15. Paul (für Nr. 12 / 90. Min  ETW Homann

Schiedsrichter: Ciha, David

1:0 (25. Min.) Puma, A. (Eigentor)

Dämpfer für Söllinger Aufstiegshoffnungen

Einen weiteren Dämpfer erhielten die Söllinger Aufstiegshoffnungen durch den knappen 1:0 - Erfolg der SG Stupferich. Zudem verloren die Pfinztäler Yahya Sahin durch eine rote Karte. Den Gastgebern mußte man allerdings den Vorwurf machen, daß sie ihre zahlenmäßige Überlegenheit überhaupt nicht ausspielten und die Begegnung unnötigerweise bis zum Schluß spannend hielten. Ohne den sicheren Rückhalt von Schlußmann Maximilian Weber hätte es wohl kaum zu einem "Dreier" gereicht.

Die Stupfericher begannen sehr engagiert. Bereits nach drei Minuten verpaßte Tim Thumulka ein Zuspiel von Spielertrainer Timo Penzinger in den gegnerischen Strafraum nur knapp. Bei einer weiteren Möglichkeit des Stupfericher Neuzugangs blieb der Söllinger Schlußmann Jochen Martinkowitsch Sieger. Sebastian Weber wurde bei seiner Möglichkeit gerade noch von einem Abwehrspieler der Gäste entscheidend gestört. Als nach einer Viertelstunde der Söllinger Yahya Sahin eine rote Karte zu sehen bekam, nachdem er Kevin Feuchter in Höhe der Mittellinie die Beine weggetreten hatte, obwohl der Ball bereits im Aus war, hielt die SG alle Trümpfe in der Hand - umso mehr als in der 25. Minuten Alessio Puma einen Freistoß der Stupfericher für seinen Torwart unhaltbar zum 1:0 abfälschte. Doch anstatt weiter nach vorne zu spielen, versuchten die Gastgeber, das knappe Ergebnis zu verwalten. Dies wäre beinahe bestraft worden, als in der 35. Minute Rouven Kußmaul frei vor Weber auftauchte, aber der Stupfericher Torhüter behielt den Überblick und konnte Kußmauls Schuß parieren. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel mußte Kevin Feuchter verletzungsbedingt gegen Alexander Vogel ausgetauscht werden, während die Söllinger gerade einen Freistoß ausführen wollten. Der Freistoß passierte die 2 - Mann - Mauer und landete zum Glück für die Heimmannschaft am Pfosten. Unmittelbar vor der Pause hatte sich Sebastian Weber auf der linken Seite durchgesetzt und legte für Penzinger auf, der aber den Ball mit zu viel Wucht über das Tor schoß.
    In der zweiten Spielhälfte lief es zunächst wieder etwas besser bei den Gastgebern. Wiederum nach Zuspiel von Weber zirkelte Penzinger den Ball ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Doch die Söllinger steckten nicht auf. Nach einem Eckball war die Stupfericher Hintermannschaft nicht im Bilde. Maximilian Weber konnte den Schuß eines Söllingers gerade noch an die Latte lenken, und Mannschaftskapitän Ingo Rastetter war einen Schritt schneller als sein Gegenspieler, so daß es beim 1:0 blieb. Für ein Foul an Freddy Eldracher kurz hinter der Mittellinie erhielt Pasquale Puma in der 83. Minute die gelb-rote Karte, so daß die SG nunmehr mit zwei Mann mehr agierte. Bereits in der Nachspielzeit legte sich Eldracher den Ball aus der eigenen Hälfte selbst vor und wurde im Söllinger Strafraum zu Fall gebracht. Rastetter trat an, doch diesmal fand der ansonsten sichere Elfmeterschütze in Martinkowitsch seinen Meister. Letztlich blieb es beim nicht unverdienten 1:0 - Erfolg der SG. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch