Sonntag, 28. September 2014:  7. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012050

SG Stupferich - SV Völkersbach            3:0 (1:0)

1. Homann  2. Rastetter  4. Kroll   5. Eldracher, Mi.  6. Stoll  7. Gartner  8. Pallasch 9. Würz  10. Meinzer  11. Schäfer  12. Horny
    3. Stützel (für Nr. 7 / 46. Min.)  14. Pulm  (für Nr. 9 / 83. Min.)  15. Strebel (für Nr. 8 / 63. Min.)  16. Arnold, D.

Schiedsrichter: Wesolowski, Michael

1:0 (45. Min.) Horny
    2:0 (70. Min.) Stoll (FE)
    3:0 (83. Min.) Stoll

Befreiungsschlag der SG

Nach zwei Niederlagen in Folge kam die Erste Mannschaft der SG Stupferich zu einem wichtigen Sieg gegen den SV Völkersbach. Damit konnte die SG mit nunmehr 8 Punkten den Abstand auf die Gäste (4 Punkte) vergrößern, hat allerdings schon deutlich Rückstand auf die ersten sechs Mannschaften in der Tabelle.

Bei wunderbarem Spätsommerwetter entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Ein Schuß von Sebastian Würz nach Zuspiel von Marco Schäfer ging knapp am Völkersbacher Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatte SG - Schlußmann Dennis Homann bei seiner Faustabwehr nach einem Freistoß Mühe, Michael Eldracher ging auf Nummer sicher und klärte zur Ecke. Nach einer halben Stunde übernahm die SG das Kommando. Daniel Gartner, der einige Male von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt worden war, vergab mehrmals. Die erneut neu formierte Hintermannschaft der SG stand sehr sicher und ließ kaum Möglichkeiten der Gäste zu. Kurz vor der Halbzeit schlug Eldracher eine Flanke von links an den langen Pfosten, wo Dominik Horny bereitstand und aus kurzer Distanz per Kopf die 1:0 - Halbzeitführung erzielte.
    Nach dem Seitenwechsel kam für den gesundheitlich angeschlagenen Gartner Freddy Stützel in die Mannschaft, der sich gleich als Wegbreiter für die nächste Großchance der SG einführte. In der gegnerischen Hälfte erkämpfte er sich den Ball. Seine Flanke in den Strafraum erreichte Horny, der frei vor dem gegnerischen Torwart diesen anschoß. Wie im Spiel in Söllingen ließ die Konzentration der Stupfericher kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit nach. Glücklicherweise konnten die Gäste diese Schwächephase der SG nicht zu einem Torerfolg nutzen. Erst nach einer guten Stunde fing sich die SG wieder. Eine schöne Einzelleistung von Schäfer, der sich quasi durch den Völkersbacher Strafraum "tanzte", blieb noch folgenlos für die Gäste. In der siebzigsten Minute wurde Michael Eldracher am Elfmeterpunkt gefoult. Schiedsrichter Wesolowski entschied sofort auf Strafstoß, den Dominik Stoll unhaltbar für Stephan Falk im Tor des SVV verwandelte. Ein Treffer von Eldracher nach Zuspiel von Würz wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Die Gäste verstärkten ihre Offensivbemühungen, was der SG Kontermöglichkeiten eröffnete. In der 83 Minute standen drei Völkersbacher Abwehrspieler fünf Stupferichern gegenüber. Würz behielt die Übersicht und steckte den Ball für Stoll durch, der mit Hilfe des Innpfostens seinen zweiten Treffer zum 3:0 erzielte. In der Nachspielzeit wäre beinahe dem eingewechselten Patrick Pulm im Anschluß an eine Ecke ein Kopfball(!)treffer gelungen, als er sich lehrbuchmäßig in die Höhe schraubte, aber nur den Pfosten traf. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch

Bild: Ludwig Kunz