Sonntag, 14. September 2014:  5. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2: 320012034

SG Stupferich - SV Burbach            1:2 (0:2)

1. Homann  2. Eldracher, Markus  3. Graff   5. Ekic  6. Stoll  7. Hauer  8. Pallasch  9. Würz 10. Penzinger  11. Schmidt  13. Schäfer
    4. Pulm (für Nr. 7 / 60. Min.)  14. Meinzer (für Nr. 3 / 50. Min.)  15. Gartner (für Nr. 9 / 65. Min.)  ETW Weber

Schiedsrichter: Graumann, Kay

0:1 (  4. Min.) Hoppe
    0:2 (43. Min.) Eisele
    1:2 (69. Min.) Gartner

Erste Heimniederlage der SG

Nachdem die ersten beiden Heimspiele unentschieden geendet hatten, mußte die Erste Mannschaft der SG gegen den starken Aufsteiger aus Burbach eine 1:2 - Niederlage hinnehmen. Letztlich war die Niederlage vermeidbar, denn die SG hatte insgesamt mehr vom Spiel gehabt und hätte bei einer besseren Chancenverwertung durchaus auch gewinnen können.

Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als die Gäste durch Lukas Hoppe in Führung gingen. Die Stupfericher reklamierten vergeblich eine Abseitsposition, Schiedsrichter Graumann erkannte den Treffer an. Fünf Minuten später sorgten die Gastgeber erstmals für Gefahr im Burbacher Strafraum. Alexander Schmidt war bereits am gegnerischen Schlußmann vorbei, doch sein Schuß konnte ein Burbacher Abwehrspieler auf der Linie klären. Eine weitere Möglichkeit entwickelte sich aus einer abgefälschten Hereingabe von Schmidt, die zur Überraschung des Burbacher Torwarts noch leicht den Pfosten touchierte. Nach einer halben Stunde spielte Nevis Ekic über links seine Schnelligkeit aus, doch an Fabian Prechtel im Tor des SV Burbach kam er nicht vorbei. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Stupfericher fünf Minuten vor der Pause. Kurz vor dem Strafraum war einem Burbacher ein Handspiel unterlaufen. Alexander Schmidt schoß den Freistoß an der Mauer vorbei an den Innenpfosten, aber von dort sprang der Ball wieder heraus. Auf der anderen Seite landete ein Eckball am langen Pfosten beim sträflich ungedeckten Andre Eisele, dessen Kopfballtreffer die 0:2 - Halbzeitführung für die Gäste bedeutete.
    Nach dem Wechsel brachte die SG mit Max Meinzer für Sebastian Graff eine weitere Offensivkraft. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Ekic kam zu Schmidt, der frei vor Prechtel diesen anschoß. Nach einer Stunde mußte Mirco Hauer mit einer Schulterverletzung, die sich im Nachhinein als doch schwerwiegender als zunächst gedacht herausstellte, ausgewechselt werden. Auf dem Feld vergab Schmidt, der von Sebastian Würz gut in Szene gesetzt worden war, die nächste Möglichkeit zum Anschlußtreffer. Dieser gelang dem für Würz eingewechselten Daniel Gartner. Ekic hatte den Ball durchgelassen, und Gartners Schuß prallte vom Innnepfosten in's Tor. Zuvor hatte ein Burbacher  die Vorentscheidung auf dem Fuß gehabt, als er alleine auf SG - Torwart Dennis Homann zulief aber weit über das Tor schoß. Auf der anderen Seite landete eine Flanke von Markus Eldracher bei Schmidt, der allerdings von einem gegnerischen Abwehrspieler gestört wurde und den Ball über die Latte schoß. Zehn Minuten vor dem Ende mußte Nevis Ekic mit gelb-rot vom Platz, nachdem er zunächst wegen Meckerns verwarnt worden war und kurz darauf an der Mittellinie einen Gegenspieler von den Beinen holte. In der Schlußphase hatten die Gäste in Überzahl einige Konterchancen, doch diese nutzten sie ebenso wenig wie die Stupfericher die sich noch bietenden Möglichkeiten. Bereits in der Nachspielzeit traf es auf Burbacher Seite Jens Maisch, der ebenfalls mit gelb-rot vom Platz mußte. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch

Florentin Pallasch