Sonntag, 25. Mai 2014:  28. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012223

SC Neuburgweier - SG Stupferich        0:3 (0:1)

1. Arnold, D.  2. Rastetter  5. Eldracher, Mi.  6. Stützel  7. Hauer 9. Feuchter  10. Meinzer  11. Schmidt  12. Horny  13. Mai  15. Gartner, D.
    3. Vogel (für Nr. 11 / 79. Min.)    4. Steinke (für Nr. 15 / 65. Min.)  8. Pallasch  (für Nr. 9 / 70. Min.)  ETW Merz

Schiedsrichter: Heiliger, Edmund

0:1 (  6. Min.) Eldracher
    0:2 (57. Min.) Stützel
    0:3 (60. Min.) Meinzer

Es bleibt eng im Tabellenkeller

Durch einen hochverdienten 3:0 - Auswärtserfolg beim schon feststehenden Absteiger SC Neuburgweier konnte sich die SG Stupferich einen weiteren Platz nach vorne schieben und die DJK Durlach hinter sich lassen. Vier Mannschaften streiten sich um den vorletzten Tabellenplatz. Interessanterweise hat Durlach derzeit mit 28 Punkten zwar den zweiten Abstiegsplatz inne, hat aber im Vergleich zu Oberweier (14. / 29 Punkte, - 26 Tore) und der SG (13. / 30. Punkte, - 21 Tore) und dem ATSV Kleinsteinbach (12. / 31 Punkte, - 19 Tore) das weitaus beste Torverhältnis mit - 13 Toren, so daß die Reihenfolge an den letzten beiden Spieltagen nochmals gehörig durcheinandergewirbelt werden kann.

Beim Tabellenletzten hatte die SG einen Start nach Maß. Nachdem erste Möglichkeiten nach Eckbällen ausgelassen worden waren, brachte Michael Eldracher seine Mannschaft nach fünf Minuten in Führung. Ein weiter Ball von Benni Mai wurde von einem Neuburgweierer Abwehrspieler unglücklich per Kopf verlängert und brachte Eldracher in Schußposition, die dieser zum 0:1 nutzte. Die nächste Möglichkeit vergab die SG nach einer Ecke, wobei hier ein Abwehrspieler der Gastgeber bei seiner Abwehr auf der Torlinie deutlich die Hand zu Hilfe nahm. Völlig unnötiger Weise agierten die Gäste in der Folgezeit viel zu nervös. Von Neuburgweier sah man in der Offensive kaum etwas, lediglich eine Flanke von Marco Burkart vor das Stupfericher Tor sorgte für etwas Beschäftigung für Daniel Arnold, der damit aber keine Mühe hatte. Bei Eckbällen des SCN stand die Hintermannschaft der SG sicher; nahezu alle Hereingaben konnten problemlos weggeköpft werden. Stupferich versäumte es, das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden, somit ging es mit der knappen Führung in die zweite Halbzeit.
    Kurz nach dem Wechsel scheiterten Eldracher und Kevin Feuchter mit Weitschüssen, ehe in der 57. Minute das vorentscheidende 0:2 fiel. Feuchter hatte sich im Mittelfeld behauptet und den Ball in die Spitze gespielt. Daniel Gartner legte für Mannschaftskapitän Freddy Stützel auf, gegen dessen Schuß Benjamin Gaukel im Tor des SCN ohne Chance war. Nur drei Minuten später verwandelte Max Meinzer eine Eckballhereingabe von Mirco Hauer per Kopf zum 0:3. Kurz vor Schluß durfte sich Daniel Arnold nochmals auszeichnen, als er einen Schuß mit einer Faust zur Ecke abwehren konnte. (JZ).

Wenig Mühe hatte die Hintermannschaft der SG bei Standardsituationen.

Dominik Horny

Freddy Stützel, Torschütze zum 0:2