Sonntag, 13. April 2014:  23. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012177

SG Stupferich – FSV Alemannia Rüppurr    2:1 (1:1)

1.Weber  2. Rastetter  4. Kroll  5. Eldracher, Mi.  6. Stützel  7. Hauer   9. Feuchter  10. Meinzer  12. Horny  13. Mai  15. Gartner, D.
    3. Vogel (für Nr. 4 / 69. Min.)  8. Steinke (für Nr. 9 / 80. Min.)  11. Schmidt  (für Nr. 15 / 71. Min.) 14. Eldracher, Martin

Schiedsrichter: Häffner, Gerd

1:0 (  7. Min.) Rastetter
    1:1 (  9. Min.) Herzog
    2:1 (57. Min.) Gartner

Erstes Erfolgserlebnis der SG

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, hat die SG Stupferich in die Erflogsspur zurückgefunden. Gegen die Mannschaft des FSV Alemannia Rüppurr gelang der erste Punktgewinn im Jahr 2014. Dank der Treffer von Ingo Rastetter und Daniel Gartner war es ein dreifacher.

Im Vergleich zur unglücklichen 1:0 – Niederlage in Oberweier änderte SG – Trainer Timo Penzinger die Startformation auf drei Positionen. Die wiedergenesenen Rastetter und Mannschaftskapitän Freddy Stützel spielten ebenso von Beginn an wie Michael Eldracher.
    Bereits in der achten Minute ging die SG in Führung. Nach einem Eckball von Mirco Hauer war Rastetter zur Stelle und erzielte das 1:0. Lange Bestand hatte dies allerdings nicht. Nur zwei Minuten später tauchte Coskun Avci gefährlich vor dem Stupfericher Torhüter Max Weber auf, der zur Ecke abwehren konnte. Aus dem Eckball allerdings resultierte der 1:1 – Ausgleich durch Dennis Herzog.
    Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung. Nach einer halben Stunde scheiterte Max Meinzer nach einer Flanke von Kevin Feuchter, der erneut mit einer martialisch wirkenden Gesichtsmaske spielte. Eine Freistoßhereingabe in den Rüppurrer Strafraum verpaßte Dominik Horny knapp. Kurz vor der Halbzeit prallten Avci und der Stupfericher Schlußmann gegeneinander. Weber mußte lange behandelt werden, was den Stupfericher Verantwortlichen die Schweißperlen auf die Stirn trieb, denn man hatte „mangels Masse“ keinen Ersatztorwart nominiert. Glücklicherweise konnte Weber aber die Partie, wenn auch unter Schmerzen, zu Ende spielen.
    In der zweiten Halbzeit legten die Gäste eine etwas härtere Gangart an den Tag und hatten in einigen Situationen Glück, daß der Unparteiische Gnade vor Recht ergehen ließ. Die erneute Führung für die SG erzielte nach einer knappen Stunde Daniel Gartner nach Zuspiel von Stützel. Für den Jüngsten im Stupfereicher Team war dies der erste Treffer in der Ersten Mannschaft. Die Rüppurrer wollten sich mit der Niederlage aber keineswegs abfinden, doch die Stupfericher Hintermannschaft verteidigte den knappen Vorsprung. Nach einem Ballverlust von Avci hatte der eingewechselte Alexander Schmidt durch einen Konter die große Chance zur endgültigen Entscheidung. Bereits am Rüppurrer Torwart vorbei, schoß er aber den Ball neben das Tor. Eine Eckballserie der Gäste in der Nachspielzeit sorgte nochmals für Nervenflattern beim Stupfericher Anhang. Weber konnte einen Kopfball mit letzter Anstrengung über die Latte bugsieren. Doch das SG – Bollwerk hielt, und die Stupfericher konnten drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. (JZ).