Sonntag, 30 März 2014:  21. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - - 320012163

SG Stupferich – FC Viktoria Jöhlingen        1:5 (1:3)

1.Weber  2. Eldracher, Martin  3. Vogel  4. Kroll  5. Eldracher, Mi.  7. Hauer   8. Steinke  10. Meinzer  11. Schmidt  13. Mai    14. Arnold
    6. Messina (für Nr. 10 / 65. Min.)  9. Gartner, D. (für Nr. 8 / 75. Min.)  12. Hannich (für Nr. 14 / 53. Min.)  ETW Merz

Schiedsrichter: Lang, Maximilian

0:1 (  7. Min.) Eisemann
    0:2 (19. Min.) Akharaz
    1:2 (37. Min.) Kroll
    1:3 (42. Min.) Meinzer
    1:4 (47. Min.) Meinzer
    1:5 (89. Min.) Lapolla

SG rutscht auf vorletzten Tabellenplatz

Eine weitere „Packung“ mußte die Erste Mannschaft der SG Stupferich nach der 6:1 – Niederlage vom vergangenen Wochenende in Auerbach verdauen. Gegen den Tabellenzweiten aus Jöhlingen setzte es eine 1:5 – Heimniederlage. Somit war der Einstand des neuen SG – Trainers Timo Penzinger leider mißlungen, wobei dem neuen Mann an der Seitenlinie keine personellen Alternativen zur Verfügung standen – im Gegegnteil: kurzfristig hatte sich Ingo Rastetter krankheitsbedingt abgemeldet. Er wurde von Martin Eldracher vertreten, der seine Aufgabe zufriedenstellend löste, was man von der Stupfericher Hintermannschaft  insgesamt allerdings nicht behaupten konnte.

Bereits der erste Angriff des Aufstiegsaspiranten führte nach sechs Minuten zum 0:1 durch Christian Eisemann. Beim 0:2 lief SG – Schlußmann Maximilian Weber dem Torschützen Abderrahim Akharaz zunächst entgegen, legte dann aber wieder den Rückwärtsgang ein – zu spät, denn der Jöhlinger war mit einem Heber erfolgreich. In der 37. Minute keimte kurzzeitig Hoffnung beim Stupfericher Anhang auf. Nach einem Eckball kam das Leder zu Torsten Kroll, der mit einem Schuß von der Strafraumgrenze den 1:2 – Anschlußtreffer markierte. Immerhin stellte dieser Treffer das erste Tor für den langjährigen SG – Verteidiger dar. Doch noch vor dem Seitenwechsel sorgten die Gäste für das 1:3. Dominik Meinzer wurde nicht energisch genug angegriffen, so daß er mit einem sehenswerten Schuß aus 17 Metern in den Winkel Weber keine Abwehrmöglichkeit ließ.
    Erneut Meinzer sorgte zwei Minuten nach Wiederbeginn für die Vorentscheidung. Aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position besorgte er das 1:4. Im Gegensatz zum Spiel in Auerbach gaben sich die Stupfericher an diesem Tag allerdings nicht kampflos geschlagen. Gute Möglichkeiten hatten die Gastgeber vor allem nach Standardsituationen. Mirco Hauer lieferte einige gute Freistoßhereingaben, die allerdings keinen Abnehmer fanden. Ausgerechnet ein Eckball für die SG war der Ausgangspunkt für den letzten Treffer des FC Jöhlingen. Nachdem der Ball abgewehrt worden war, trieb ein Jöhlinger Spieler das Leder nach vorne, ohne groß gestört zu werden. Am Strafraum angelangt bediente er den eingewechselten Paolo Lapolla, der eine Minute vor Ende der Partie den Schlußpunkt setzte. (JZ)