Sonntag, 24. November 2013:  16. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012128

SG Stupferich – DJK Durlach        1:1 (0:0)

1. Fehrer  2. Rastetter  3. Vogel  4. Kroll  5. Eldracher, Mi. 6. Eldracher, Markus  7. Hauer  8. Link  10. Meinzer  11. Schmidt  13. Mai
    12. Graff  15. Weiler, R. (für Nr. 7 / 89. Min.) 16. Benz (für Nr. 8 / 82. Min.) ETW Alschner

Schiedsrichter: Lang, Maximilian

1:0 (79. Min.) Hauer
    1:1 (82. Min.) Arifi

Leistungsgerechtes Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Mit einem 1:1 – Unentschieden trennten sich die SG Stupferich und die DJK Durlach im ersten Spiel der Rückrunde.
    Die Gäste aus Durlach, die am ersten Spieltag die SG mit 5:1 besiegt hatten und damit der erste Tabellenführer der laufenden Runde war, konnten ihre Form vom Saisonbeginn nicht konservieren und sind mittlerweile auf den drittletzten Tabellenplatz zurückgefallen. Anders die SG, die nach sich nach drei Siegen aus den letzten drei Spielen an den Durlachern vorbeigeschoben und Anschluß an`s Mittelfeld gefunden hat.

An diesem Tag mußte SG – Trainer Thomas Arnold allerdings auf zwei wichtige Defensivspieler verzichten. Verletzungsbedingt fehlten Freddy Stützel und Daniel Arnold. Für diese rutschten Thorben Link und der wiedergenesene Benni Mai in die Startformation. Den besseren Beginn hatten die Gäste zu verzeichnen. Nach einem Ballverlust von Markus Eldracher in der eigenen Hälfte kamen sie nach zehn Minuten erstmals gefährlich vor das Stupfericher Tor, aber Torsten Kroll, der heute die Kapitänsbinde trug, hatte aufgepaßt. Es dauerte bis zur zwanzigsten Minute, ehe die SG langsam die Initiative ergriff. Zwingende Tormöglichkeiten blieben allerdings auf beiden Seiten aus. Die beste Möglichkeit hatten die Gastgeber nach einer halben Stunde, doch Links Zuspiel konnte ein Durlacher vor Alexander Schmidt klären.
    Auch im zweiten Spielabschnitt waren es die Gäste, die zunächst die höheren Spielanteile hatten. Ein Freistoß überraschte sowohl SG – Schlußmann Ron Fehrer als auch Alexander Vogel, doch zum Glück für die Stupfericher sprang der Ball nur an den Pfosten. Unsicherheiten zeigte Fehrer beim Herauslaufen. Bei einer dieser Aktionen konnte er den Ball nicht klären, doch wiederum hatten die Einheimischen Glück, daß der Durlacher Stürmer beim Schuß seinen eigenen  Mitspieler traf, von dem der Ball zwar ins Tor prallte, doch der Treffer fand keine Anerkennung, da dieser im Abseits stand. Aber auch Fehrers Vorderleute leisteten sich einige Fehler, die die Gäste allerdings zunächst nicht nutzen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die SG, ähnlich wie in den ersten 45 Minuten, langsam besser. In der 72. Minute scheiterte Michael Eldracher mit einem Schuß, den ein DJK-Abwehrspieler gerade noch von der Linie kratzen konnte. Zehn Minuten vor dem Ende konnte der Durlacher Torwart Krebs einen Schuß von Schmidt nicht festhalten. Mirco Hauer stand bereit und erzielte das 1:0. Die Führung hatte allerdings nur drei Minuten Bestand. Ein Mißverständnis der Stupfericher Hintermannschaft brachte Fitim Arifi in Schußposition. Der Ball prallte vom Pfosten zurück zu Fehrer und von diesem letztlich ins Tor. In der Schlußphase versuchten die Stupfericher, irgendwie doch noch zum Siegtreffer zu kommen. Aber sie agierten viel zu sehr durch die Mitte, anstatt über die Flügel zu kommen. Der eingewechselte Robin Weiler prüfte kurz vor Ende nochmals den Durlacher Schlußmann mit einem Distanzschuß, doch dieser konnte zur Ecke abwehren, so daß es beim insgesamt verdienten 1:1 – Unentschieden blieb. (JZ)