"MIA san MEISTA" : SG Stupferich/ Palmbach/ Wettersbach

C1/U15 Jugend feiert 2. Meistertitel in Folge
und den Aufstieg in die Kreisliga.

Drei Spieltage vor Saisonende stand man bereits als Tabellenerster der Kreisklasse A bei den C-Junioren uneinholbar fest und sicherte sich damit den Aufstieg in die Kreisliga.

Das junge Team, mit nur zwei Spielern des 1999er Jahrgangs, konnte sich in der Runde auch gegen teilweise körperlich überlegene Mannschaften sportlich, technisch und taktisch durchsetzen.
Die Bilanz kann sich sehen lassen: 4 Punkte Vorsprung, die meisten geschossenen Tore (83), 5 Spieler unter den ersten 13 der Torjägerliste (Yannick, Sebastian, Filippo, Julius und Mauro) mit zusammen 62 geschossenen Toren.
Möglich wurde dies vor allem durch das gut funktionierende Aufbauspiel aus dem zentralen Mittelfeld heraus (Tim, Luka, Julius und Mauro) und den hauptsächlich über außen vorgetragenen Angriffen (Yannick, Luis, Enrique und Filippo). Schnelles Umschalten im 4-4-2 System bereiteten sowohl der gegnerischen Abwehr als auch den gegnerischen Angriffsversuchen stets große Mühe.
Mit nur 28 Gegentoren überzeugte auch die Abwehrleistung (Florian, Lauritz, Simon, Joshua, Niklas und Fynn), die sich auch immer auf unseren Torwart Kay verlassen konnte.

In fast gleicher Formation kann die Mannschaft
in der nächsten Saison nun den Klassenerhalt verteidigen.

Ein großes Dankeschön möchten wir unseren Fans aussprechen, die uns immer -auch bei Auswärtsspielen- unterstützt und mit uns zusammen die errungene Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga gefeiert haben.
Herzlichen Glückwunsch ans TEAM:
Die Trainer: Simon Pely, Fredy Becker und Martin Kühne