C1/U15 SG Stupferich/ Palmbach/ Wettersbach bereitet sich für die Kreisliga Saison vor

Noch in den Pfingstferien startete der frisch gebackene Meister in die Vorbereitung der Saison 2014/15 der Kreisliga.
Auftakt bildete ein Vorbereitungs-Camp auf dem Sportgelände des SC Wettersbach. Zwar konnten urlaubs- und verletzungsbedingt nicht alle Spieler teilnehmen, als Schwerpunkt galt es jedoch insbesondere die neuen Spieler in das Team und das 4-4-2 Spielsystem zu integrieren. Erstmals wurden auch Perspektivspieler aus der zweiten Mannschaft zum Training eingeladen.

Bei sonnigen Temperaturen wurden am Vormittag entsprechende Trainingseinheiten absolviert. Als Gasttrainer konnten wir zusätzlich Martin Eldracher für Passschleifen und Doppelpasstraining gewinnen.

Nach einem leichten Mittagessen (Pasta vom Restaurant Tannweg) wurde zunächst mit einigen Videos theoretisches Fussballwissen vermittelt und bestimmte Verhaltensweisen für die kommende Saison an die Mannschaft ausgegeben. Danach hieß es wieder ab auf den Platz, um die vermittelte Theorie in die Praxis umzusetzen. Hierzu zählten insbesondere das richtige Aufwärmen, Athletiktraining und Konzentrationsübungen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Der aktive Trainingstag wurde standesgemäß mit einem Abschlussspiel beendet, bei dem den Spielern die Anstrengungen des Tages anzumerken war.

Nach einer kurzen Pause traf man sich erneut um das WM Gruppenspiel Deutschland gegen Ghana auf Großbildleinwand im Jugendraum der SG Stupferich anzuschauen und um den Trainingstag gemeinsam als TEAM bei Getränken, Knabbersachen und einem Fladenbrot abzuschließen.

Weitere Aktivitäten sind noch vor den Sommerferien geplant, um für die Pokalrunde und den Saisonstart mit Schulbeginn gewappnet zu sein.