2015-06-17: B-Jgd. Meisterschaft

Mittwoch, 17. Juni 2015:  Entscheidungsspiel Meisterschaft B2: 320464001

FV Bruchhausen - SG Karlsruher Bergdörfer        0:5 (0:1)

1. Schuhmacher  6. Granget  7. Guruparan  8. Suikat  9. Nguetsop  10. Schmidt 11. Reppenhagen  13. Stein   19. Sauer   21. Pötzsche
3. Hutmacher (für Nr. 11 / 66. Min.)  5. Keck (für Nr. 13 / 25. Min.)  16. Italia (für Nr. 18 / 59. Min.)   20. Kohleisen (für Nr. 7 / 80. Min.)

Es ist jeweils nur die erste Einwechslung angegeben.

Schiedsrichter: Becker, Jonas

0:1 (  1. Min.) Guruparan
0:2 (50. Min.) Nguetsop
0:3 (57. Min.) Reppenhagen
0:4 (68. Min.) Pötzsche
0:5 (70. Min.) Schmidt

B-Jugend sichert sich Meisterschaft

Nachdem die B-Jugend der SG Karlsruher Bergdörfer bereits die reguläre Punkterunde mit dem besten Torverhältnis auf Platz 1 der Kreisklasse A, Staffel 2 abgeschlossen hatte, setzte sich die Mannschaft im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen den punktgleichen FV Alemannia Bruchhausen deutlich mit 5:0 durch - mit demselben Ergebnis hatte die SG bereits das Rückrundenspiel gegen Bruchhausen gewonnen.

Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Reichenbach legten die Karlsruher los wie Feuerwehr. Bereits der erste Angriff bedeutete das 1:0 durch Senthilvinayagan Guruparan. Trotz des frühen Rückstands hatten die Bruchhausener in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, ohne allerdings etwas Zählbares daraus machen zu können. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang scheiterte Yvan Ngayou Nguetsop  am Bruchhausener Schlußmann, doch nur drei Minuten später besorgte Nguetsop , der erst zur Rückrunde von der Spvgg. Durlach - Aue wieder nach Stupferich gewechselt war, das 0:2. Ein direkt verwandelter Freistoß von Sven Reppenhagen zum 0:3 sorgte nach einer knappen Stunde für die Vorentscheidung. Die Bruchhausener Hintermannschaft ergab sich in der Schlußphase ihrem Schicksal und ließ noch zwei weitere Treffer durch Justus Pötzsche und Spielführer Felix Schmidt zu.
Nach der gewonnen Meisterschaft spielt die B-Jugend der SG Karlsruher Bergdörfer in der kommenden Saison in der Kreisliga - der künftige Trainer Martin Kühne und seine Mitstreiter Simon Pely und Freddy Becker, die vier Tage zuvor mit der C-Jugend die Meisterschaft der Kreisliga Karlsruhe gewonnen hatten, nahmen es erfreut zur Kenntnis. (JZ)