Kleeblatt für die SG - 20141214

Silbernes Fußball-Kleeblatt des BFV für die SG Stupferich

Zum wiederholten Male wurde die Jugendabteilung der SG Stupferich - dank unseres rührigen
Jugendleiters Rainer Gräber - mit der  KLEEblatt-Ehrung des Badischen Fußballverbandes ausgezeichnet.
In den Räumlichkeiten der Jugendakademie der TSG 1899 Hoffenheim wurden 28 Vereine für das Erfüllen
der vier Kriterien ausgezeichnet. Rainer Gräber durfte die Ehrung in Silber am Freitag, den 12. Dezember für Stupferich - verbunden mit
einem Sachpreis und dem Besuch des Bundesligaspiels Hoffenheim gegen Frankfurt - entgegen nehmen.

Der Wettbewerb um das KLEEblatt-Prädikat

Kinder- und Jugendfreundlichkeit,
Leistungsförderung,
Ehrenamtlichkeit und
Engagement für Freizeit- u. Breitensport.

Kriterien für die Vergabe der Prädikate in Gold, Silber und Bronze sind unter anderem die Zahl der Nachwuchstrainer/innen sowie ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und deren Teilnahme an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen, die Durchführung größerer Aktionen wie Fußballtagen, Spielfesten, Familiensporttagen und Jugendfreizeiten oder die Kooperation mit Partnern außerhalb des Vereins (wie Schulen, Kindergärten, Polizei, Kirche). Anhand von Dokumentationen wählt der BFV die Sieger aus.
Für die teilnehmenden Vereine ist der Wettbewerb eine tolle Möglichkeit, ihr Engagement nach außen darzustellen und sich selbst weiterzuentwickeln. Viele Vereine nahmen bereits mehrfach teil und räumen bei den Preisen kontinuierlich ab. (Ludwig Kunz)