Meisterfeier der Fussballmannschaft am 1. Juli

Im Gemeindezentrum Stupferich feierte man den Pokalerfolg und die Meisterschaft in einem würdigen Rahmen.

Sportvorstand Roland Becker begrüße die anwesenden Gäste. Insbesondere unseren Ehrenvorsitzenden Alfons Gartner, die Sponsoren, die Vertreter der örtlichen Vereine sowie die Kameraden der Meistermannschaft von 1972. Von den Nachbarvereinen war unser Patenverein ATSV Kleinsteinbach, der ATSV Mutschelbach und der TSV Reichenbach anwesend. Glückwünsche sandten der SC Wettersbach, TSV Palmbach, FC Busenbach, SV Langensteinbach und FV Malsch.

Ebenso ein herzlicher Willkommensgruß an Alle, welche in der vergangenen Saison außerhalb des Sportplatzes mit dazu beigetragen haben, dass es mit dem Aufstieg in die Landesliga geklappt hat. Und – last but not least – die erfolgreiche Mannschaft mit ihren Trainern Rouven Gondorf und André Lutz.

Meisterfeier14

Abteilungsleiter Manuel Brenk und Spielausschuß-Vorsitzender Florentin Pallasch würdigten in sehr persönlichen Reden, nicht nur die sehr erfolgreiche Entwicklung der Fußballabteilung in den letzten 10 Jahren, sondern schilderten auch ihre Gefühlslage zur vergangenen Saison.

Nach den Grußworten der Gastvereine ging dann für die Mannschaft Fabrice Rolf ans Mikrofon und bedankte sich bei allen Unterstützern. „Wir verlangen viel, aber“, so Fabrice weiter, „wir geben auch viel“ war sein Credo und Versprechen für die kommende Runde.

Ebenso spontan der 1. Vorsitzende Dietmar Gartner, der nicht nur seine ganz persönlichen Glückwünsche übermittelte, sondern auch vom Sportplatzrand aus „mitgefiebert“ hat.

Nach dem Essen gab es noch eine Zeitreise in Bildern vom Aufstieg 1972 in die damalige 2. Amateurliga, den Zustand der Plätze vor und nach dem Neubau und von den letzten 10 Jahren, in welcher die Abteilung Fußball im Seniorenbereich 5 Aufstiege, 4 Meisterschaften und zwei Kreispokalsiege feierte.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Alfons Gartner für seine großzügige Spende, Hans-Jürgen Pallasch von der Ortsverwaltung, Irene Wagensommer für ihre Blumenspende, Herbert Schickle für den Service beim Buffet, Siegfried Becker für seine Mühe bei der Präsentation der Zeitreise, dem Erstellen der Bilder und Videos an diesem Abend, bei den fleißigen Bäckerinnen für den leckeren Kuchen, bei allen SpenderInnen und HelferInnen vor, während und nach der Feier.

Nachfolgend noch einige Impressionen von der Meisterfeier. Alle Bilder sind von Siegfried Becker.