Dienstag, 03.10.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 8. Spieltag 320019057

SG Stupferich II - SC Schielberg 1:3 (0:2)

Aufstellung SG
    1. Siebler 11. Schmidt 12. Becker, P. 31. Mühling 35. Becker, K. 39. Makhoul 43. Büchele 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 93. Schatzl
    4. Jäger (für Nr. 35 / 78. Min.) 25. Elkes (für Nr. 93 / 30. Min.) 29. König

Schiedsrichter: Wengert, Hans-Joachim

0:1 ( 8. Min.) Hassel
    0:2 (36. Min.) Hassel
    1:2 (56. Min.) Schmidt
    1:3 (80. Min.) Kolarsch

SG II verliert gegen Schielberg

Mit einem 1:3 mußte sich die Zweite Mannschaft der SG Stupferich dem SC Schielberg geschlagen geben. Dabei hatte die SG vor allem in der ersten Halbzeit die Partie weitgehend bestimmt - die Tore schossen allerdings die Gäste aus dem Albtal.

Bereits nach wenigen Minuten tauchten die Stupfericher erstmals gefährlich vor dem Tor des SC Schielberg auf. Elyas Makhoul war über die linke Seite in den Strafraum eingedrungen, doch bei seinem Versuch, den Ball einem Mitspieler aufzulegen, brachte SCS-Torwart Lucas Roth die Finger dazwischen. Auf der anderen Seite waren die Gäste deutlich effizienter. Stefan Kolarsch wurde nicht angegriffen und durfte den Ball für Nicolas Hassel auflegen, der Florian Siebler im Tor der SG keine Abwehrmöglichkeit ließ. Durch den frühen Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht beirren, sondern spielten konzentriert weiter, verpaßten es allerdings, ihre Möglichkeiten zu nutzen: Makhoul legte für Alexander Schmidt auf, der nach seiner Sperre wieder mitwirken durfte, in dieser Situation allerdings über den Ball schlug. Mitte der Halbzeit setzte Makhoul zu einem Alleingang an, im gegnerischen Strafraum verließen ihn allerdings die Nerven. Nach einem Zuspiel von Schmidt traf Janis Mühling nur den Pfosten des Schielberger Tores. In der 36. Minute sah man wieder einmal einen Angriff der Gäste. Martin Eldracher hatte im Mittelfeld einen Zweikampf verloren und Schielberg startete einen schnellen Gegenzug. Hassel setzte sich energisch aber nicht regelwidrig gegen Mathias Eldracher durch und hatte keine Mühe, zum 0:2 zu treffen. Auf der Gegenseite hatte nach einer Freistoßhereingabe Markus Eldracher per Kopf noch eine Gelegenheit, doch er brachte den Ball nicht auf's Tor.
    Nach dem Seitenwechsel hatten die Stupfericher eine weitere gute Möglichkeit. Schielbergs Torwart Roth hatte einen Rückpaß mit den Händen aufgenommen, was Schiedsrichter Wengert mit indirektem Freistoß ahndete. Markus Eldracher legte den Ball für Schmidt auf, aber Roth hatte bei dessen Schuß das kurze Eck zugemacht. Kurz darauf fiel dann aber doch der Anschlußtreffer: Mühling hatte sich vor dem Schielberger Strafraum den Ball erkämpft und auf Schmidt gepaßt, der den Ball überlegt zum 1:2 im Tor unterbrachte. Nur drei Minuten später gab es den wohl entscheidenden Rückschlag. Schielbergs Doppeltorschütze Hassel war auf und davon in Richtung Stupfericher Tor. An der Mittellinie stellte sich ihm Martin Eldracher in den Weg und brachte ihn so zu Fall. Da er der "letzte Mann" war, die konsequente Entscheidung: Rote Karte und Platzverweis. Mit einem Mann weniger und einem Tor in Rückstand gelang es in der Folgezeit den Gastgebern nicht mehr, dem Spiel noch eine Wende zu geben, auch wenn noch über eine halbe Stunde zu absolvieren war. Im Gegenteil - es waren die Albtäler, die nachlegten. In der 80. Minute schlug der eingewechselte Alexander Kunz einen Eckball vor das Stupfericher Tor. Die SG-Abwehr war wie paralysiert und ließ Kolarsch zum 1:3 vollenden. (JZ)