Freitag, 26.05.2023: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 30. Spieltag - 320012233

TSV Reichenbach II - SG Stupferich II 4:2 (4:1)

Aufstellung SG
    38. Röhsler 18. Volz 20. Fehrer 33. Feuchter 35. Becker, K. 43. Büchele 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 50. Eldracher, Mi. 77. Italia
    2. König 12. Becker, P. (für Nr. 35 / 46. Min.) 25. Elkes (für Nr. 33 / 58. Min.)

Schiedsrichter: Kulick, Yann

1:0 ( 8. Min.) Krämer
    2:0 (10. Min.) Polz
    2:1 (17. Min.) Büchele
    3:1 (22. Min.) Hornung
    4:1 (34. Min.) Hornung
    4:2 (17. Min.) Fehrer

Spielabbruch nach schwerer Verletzung

Zwanzig Minuten wären eigentlich noch zu spielen gewesen, als Schiedsrichter Yann Kulick die Begegnung vorzeitig abbrach. Grund war eine Verletzung des Stupfericher Torwarts Julian Röhsler, der in seinem letzten Spiel für die SG mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war.

Auf Grund des guten Wetters fand das Spiel im TSV-Stadion statt - bei einigermaßen gutem Zuschauerzuspruch für eine Begegnung zweier Zweiter Mannschaften. Für beide Teams ging es um nichts mehr. Die SG II steht schon lange als Absteiger fest, während der TSV Reichenbach II im Mittelfeld plaziert ist und am vergangenen Wochenende mit einem überraschenden 6:3 - Sieg möglicherweise die Aufstiegsträume des TSV Oberweier beendet hat. Die erste Phase des Spiels gehörte den Gästen, doch schon der erste Angriff des TSV sorgte für das 1:0. Niklas Krämer zog aus der Distanz ab und traf in den Winkel. Kurz darauf konnte SG - Schlußmann Röhsler einen Schuß aus kurzer Entfernung parieren, doch Reichenbach blieb im Ballbesitz, und die nächste Flanke vor das Tor kam auf Marius Polz, der auf 2:0 erhöhte. Aber auch die SG war torgefährlich. In der 17. Minute verwerte Gerrit Büchele eine Flanke von Filippo Italia zum Anschlußtreffer zum 2:1. Doch nur fünf Minuten später der nächste Treffer der Gastgeber. Nach einem Fehlpaß von Michael Eldracher wurde Reichenbachs Simon Hornung angespielt und sorgte für das 3:1. Der nächste Treffer zum 4:1 - Pausenstand ging ebenfalls auf Hornungs Konto. Vor der Halbzeit hatte Büchele im Anschluß an einen Freistoß die Möglichkeit zu verkürzen, doch sein Schuß ging an die Latte.
    Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die SG, einen weiteren Treffer nachzulegen. In der 52. Minute wurden der Eifer belohnt. Der eingewechselte Pascal Becker schlug einen Freistoß weit in den Strafraum. Ron Fehrer war zur Stelle und verkürzte auf 4:2. Als es kurz darauf erneut Freistoß für die SG gab - diesmal allerdings aus noch weiterer Entfernung - , waren die Erwartungen groß, als erneut Becker zur Ausführung schritt. Doch anscheinend hatte er alle Kraft in den vorherigen Versuch investiert, denn diesmal flog der Ball gerade einmal zwanzig Meter weit und war eine leichte Beute der Reichenbacher Abwehr.
    Wie bereits eingangs erwähnt, endete das Spiel vorzeitig. Röhsler war mit einem Gegner zusammengeprallt und blieb vor seinem Tor liegen - unfähig sich zu bewegen. Nachdem ein Notarzt eingetroffen war, beendete Schiedsrichter Kulick im Einvernehmen mit den beiden Mannschaften die Begegnung. Bei Röhsler wurde später im Krankenhaus der Anbruch dreier Wirbel diagnostiziert, was aber wohl rechtzeitig zur kommenden Runde verheilt sein wird.
    Die Verantwortlichen beider Mannschaften einigten sich darauf, die Spielbewertung von 4:2 zu belassen und verzichteten auf die Ansetzung eines Wiederholungsspiel. (JZ)