Sonntag, 12.11.2023: Landesliga Mittelbaden 16.Spieltag - 320092136

TuS Bilfingen - SG Stupferich 1:3 (0:1)

Aufstellung SG
    69. Tomic 2. Yasa 4 Durmaz 7. Volz, M. 15. Weber, S. 17. Kolak 18. Franke 19. Bahnmaier 20. Weiß 23. Pfeiffer 26. Weber, M.
    3. Lutz 8. Gondorf (für 17 / 75. Min.) 13. Streuff (für 19 / 65. Min.) 31. Pallasch (für 20 / 90. Min.) 44. Mühling (für 15 / 82. Min.) ETW Heckenbach

0:1 (34. Min.) Pfeiffer
    1:1 (57. Min.) Krasniqi
    1:2 (64. Min.) Durmaz
    1:3 (82. Min.) Weiß

Schiedsrichter: Sevim, Ridvan
    Assistenten: Walzer, Martin + Krause, Simon

SG hält Anschluß an's Mittelfeld

Im Duell der letztjährigen Kreismeister aus Pforzheim und Karlsruhe setzte sich mit der SG Stupferich der Karlsruher Vertreter durch, hatte dabei aber erheblich mehr Mühe als beim Zusammentreffen im Sommer 2022, als die SG in der 3. Runde des bfv-Pokals mit 5:1 die Oberhand behalten hatte.
    Nachdem sich Nils Dirrler im Training auch noch verletzt hatte, schickten die Stupfericher quasi ihr letztes Aufgebot in's Rennen. Neben dem Spielausschußvorsitzenden Florentin Pallasch nahm erstmals in dieser Saison auch SG - Trainer André Lutz als Auswechselspieler auf der Bank Platz. Abgesehen von Dirrler, für den Sebastian Weber wieder in die Startelf rutschte, spielte die SG mit derselben Aufstellung wie eine Woche zuvor bei der 4:2 - Niederlage in Durlach.

Auf dem tiefen Platz, der durch den immer stärker werdenden Regen nicht besser wurde, konnten kaum spielerische Leckerbissen gezeigt werden. Die erste Möglichkeit der Gäste gab es in der achten Minute. Paul Weiß hatte im Mittelfeld den Ball erkämpft und auf Max Volz gepaßt, dessen Schuß knapp am langen Pfosten vorbei ging. Die Möglichkeiten der Gastgeber resultierten nahezu ausschließlich aus Eckbällen, die aber durchaus für Gefahr sorgten. Die Gäste stellten die aktivere Mannschaft. Mitte der ersten Halbzeit setzten sie zu einem Konter über Weiß an. Dieser leitete weiter auf Dirk Franke, der im gegnerischen Strafraum zu Fall kam, doch Schiedsrichter Sevim ließ weiterlaufen. In der 34. Minute gab es einen Freistoß aus dem Mittelfeld für die SG. Orhan Durmaz schlug den Ball auf Volz, der weiterleitete auf Pascal Pfeiffer. Dessen Schuß bedeutete die 0:1 - Führung für die SG. Kurz vor der Halbzeit hätten die Gäste den Vorsprung ausbauen können. Nach einem Ballverlust der Bilfinger an der Mittellinie trieb Tim Bahnmaier den Ball nach vorne und wollte den mitgelaufenen Weiß anspielen, doch ein Abwehrspieler des TuS Bilfingen brachte noch den Fuß dazwischen.
    Erst wenige Minuten waren nach dem Seitenwechsel absolviert, als die Gastgeber ausgleichen konnte - wie erwartet, durch einen Eckball, allerdings unter Mithilfe von SG - Schlußmann Daniel Tomic, der den von Besart Krasniqi auf's kurze Eck getretenen Ball durch die Finger gleiten ließ. Kurz darauf war die SG - Abwehr nicht im Bilde. Bilfingen hatte einen langen Ball nach vorne gespielt. Bevor dieser den Stupfericher Strafraum erreichte und von Tomic hätte aufgenommen werden können, spitzelte Ersen Altuntas das Leder vorbei, doch letztlich blieb die Aktion folgenlos. Im Gegenzug traf Weiß nur den Pfosten des Bilfinger Tores, den Nachschuß konnte TuS-Torhüter Maurin Berns zur Ecke klären. Den anschließenden Eckball schlug Pfeiffer vor das Tor, wo der aufgerückte SG-Verteidiger Orhan Durmaz per Kopf zur erneuten Führung erfolgreich war. Nur wenig später tauchte Volz frei vor Berns auf, zögerte allerdings zu lange. Auf der anderen Seite bekam Durmaz im eigenen Strafraum liegend den Ball an den Arm, doch auch in dieser Situation ließ der Unparteiische weiterlaufen. Die SG suchte nun die Entscheidung. Einen Freistoß von Pfeiffer über die Mauer hinweg, konnte Berns parieren. In der 82. Minute war es allerdings soweit. Nachdem Weiß' erster Versuch noch abgewehrt worden war, setzte er nach und sorgte für das beruhigende 1:3, das dann auch den Endstand bedeutete.
    Am kommenden Sonntag trifft die SG zu Hause gegen den Tabellennachbarn 1. FC Ispringen.