Samstag, 13.11.2021: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 13. Spieltag - 320012098

SG Stupferich II - Post Südstadt Karlsruhe 5:0 (3:0)

1. Röhsler  5. Arnold  12. Büchele  16. Eldracher, Mi.  18. Volz  19. Eldracher, Mat.  20. Lazar  21. Rolf  27. Gräber  33. Reichenbacher  41. Bergmann
9. Hartlieb (für Nr. 20 / 57. Min)  17. Eldracher, Markus (für Nr. 5 / 73. Min)  35. Becker, K.

Schiedsrichter: Remili, Alessio

1:0 ( 2.) Büchele
2:0 (42.) Eldracher, Mi.
3:0 (44.) Gräber
4:0 (66.) Büchele
5:0 (89.) Eldracher, Mat.

Ungefährdeter Erfolg gegen Schlußlicht

Keine große Hürde für die Zweite Mannschaft der SG Stupferich war der noch sieglose Tabellenletzte Post Südstadt Karlsruhe.
Bei Nieselregen legten die Hausherren einen Blitzstart hin. Bereits in der zweiten Spielminute gelang Gerrit Büchele das 1:0. Danach tat sich nur noch wenig, die Gäste, die in ihren Möglichkeiten allerdings limitiert waren, hatten sogar etwas mehr vom Spiel. Erst kurz vor der Halbzeit sorgte ein Doppelschlag der Stupfericher für die Vorentscheidung. Zunächst traf Michael Eldracher im Anschluß an einen Eckball per Kopf zum 2:0. Zwei Minuten später sorgte Robin Gräber für den 3:0 - Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 62. Minute, ehe sich eine weitere erwähnenswerte Situation ereignete. Fabrice Rolf schickte PSK-Torwart Nick Berkhan in die falsche Ecke, doch sein Versuch landete am Außenpfosten. Kurz darauf war der Ball dann doch wieder im Netz. Moritz Reichenbacher hatte von der rechten Seite auf den langen Pfosten geflankt, wo Büchele bereitstand und mit seinem zweiten Treffer das 4:0 erzielte. Die beste Möglichkeit der Gäste vergab Jonathan Paule eine Viertelstunde vor Schluß, als er, verfolgt von einem Abwehrspieler, auf das Stupfericher Tor zulief. Allerdings legte er sich den Ball etwas zu weit vor, so daß SG-Torsteher Julian Röhsler im Herauslaufen klären konnte. Den Schlußpunkt setzte die SG. Nach einem Freistoß kam Rolf an den Ball und zog ab. Der Schuß kam zwar genau auf Berkhan, doch dieser konnte den Ball nicht festhalten. Mathias Eldracher schaltete am schnellsten, umkurvte den gegnerischen Torhüter und traf zum 5:0 - Endstand. (JZ)