Sonntag, 12.05.2024: Kreisklasse B Karlsruhe, St. 3 27. Spieltag - 320019209

Post Südstadt Karlsruhe - SG Stupferich II 2:2 (1:2)

Aufstellung SG
    64. Smoljo 3. Hartmann 16. Siebler 20. Fehrer 35. Becker, K. 43. Büchele 44. Mühling 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 93. Schatzl
    5. Arnold (für Nr. 20 / 75. Min.) 25. Elkes (für Nr. 16 / 62. Min.) 29. König

Schiedsrichter: Ertürk, Yusuf

0:1 (37. Min.) Rüdt (Eigentor)
    0:2 (42. Min.) Mühling
    1:2 (49. Min.) Scholz (Elfmeter)
    2:2 (61. Min.) Keller

Punktgewinn bei PSK

Nachdem man in den vergangenen beiden Heimspielen nicht überzeugen konnte, zeigte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich als Gast des PSK ein anderes Gesicht und erreichte ein verdientes 2:2 - Unentschieden. Damit verhinderte die SG den Sprung der Gastgeber auf den Relegationsplatz, den aktuell der TSV Palmbach einnimmt. Durch den knappen Sieg über den SSV Ettlingen II ist dem TSV Spessart die Meisterschaft und damit verbundene Aufstieg in die Kreisklasse A nicht mehr zu nehmen.

Die erste Möglichkeit gehörte den Gästen. Gerrit Büchele kam zum Schuß, doch David Pfleger klärte zur Ecke. Etwas später wurde Ron Fehrer leicht aber entscheidend bei seinem Torschuß gestört. Insgesamt stellten die Gastgeber allerdings die aktivere Mannschaft. Bei einem Weitschuß, der auf die Latte prallte, zeigte SG-Schlußmann Marko Smoljo keine Reaktion. Ein schnell vorgetragener Angriff des PSK über Danial Mohseniund Laurin Keller wurde nur knapp vergeben. In der 37. Minute scheiterte Fehrer zunächst am gegnerischen Schlußmann Nick Berkhan. Jannis Mühling setzte nach und schlug den Ball vor das Tor, wo PSK-Spieler Dennis Rüdt diesen über die Linie in's eigene Tor beförderte. Nun legten die Gäste nach. Kurz vor der Pause schlug Büchele beim Versuch zu Flanken über den Ball. Im zweiten Versuch klappte es dann aber, und Mühling stand bereit, um zum 0:2 - Pausenstand zu vollenden.
    Erst wenige Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Markus Eldracher im eigenen Strafraum aus kurzer Distanz angeschossen wurde. Schiedsrichter Ertürk wertete dies als Handspiel und verhängte einen Strafstoß, den Constantin Scholz zum 1:2 - Anschlußtreffer verwandeln konnte. Als kurz darauf derselbe Eldracher auf der anderen Seite im Strafraum von den Beinen geholt worden war, erhielt er dafür wegen einer angeblichen Schwalbe die gelbe Karte. Ein unnötiger Rückpaß von Kay Becker zum eigenen Torwart erlief sich Keller und nutzte dieses Geschenk zum 2:2 - Ausgleich. Nun besannen sich die Stupfericher wieder und hielten für die restliche Spielzeit den laden dicht. Kellers Schuß von der Strafraumgrenze konnte Smoljo per Fußabwehr klären. Ein Kopfball von Maximilian Becker ging knapp vorbei. Somit blieb es beim 2:2 - Unentschieden. (JZ)