Sonntag, 07.05.2023: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 27. Spieltag - 320012209

SG Stupferich II - TSV Palmbach 1:2 (0:2)

Aufstellung SG
    38. Röhsler 4. Weber, M. 5. Becker, K. 6. Bergmann 8. Eldracher, Markus 9. Eldracher, Martin 10. Elkes 11. Schatzl 13. Eldracher, Mat. 14. Gartner 16. Italia
    2. Ratajczak (für Nr. 11 / 57. Min.) 7. Büchele (für Nr. 4 / 71. Min.) 12. Becker, P. (für Nr. 5 / 57. Min 15. Fehrer (für Nr. 16 / 57. Min.) ETW Aybey

Schiedsrichter: Solmaz, Sener

0:1 (11. Min.) Guruparan
    0:2 (12. Min.) Guruparan
    1:2 (59. Min.) Gartner

SG II unterliegt auch im Kellerduell

Nicht einmal gegen den Vorletzten aus Palmbach konnte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich etwas Zählbares holen. Zum Abschluß ihres Sportfestes verlor die SG das Derby knapp mit 1:2 und kann damit den letzten Platz in den drei noch ausstehenden Spielen nicht mehr verlassen. Das Spiel war symptomatisch für die ganze Saison: "Eigentlich" spielte man über weite Strecken auf Augenhöhe und konnte gut mithalten. Doch individuelle Fehler hinten und mangelnde Chancenverwertung vorne kosteten auch in diesem Spiel die Punkte.

Bereits nach wenigen Sekunden hätte der Ex-Stupfericher Lauritz Kühne nach einem Lapsus des Stupfericher Schlußmanns Julian Röhsler den TSV in Führung bringen können. Diese fiel zehn Minuten später. Phlipp Masino hatte geflankt, und Senthilvinayagan Guruparan war per Kopf erfolgreich. Eine Minute später griff Röhsler am Ball vorbei, und Guruparan hatte keine Mühe, auf 0:2 zu erhöhen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste klar spielbestimmend und hätten die Führung noch deutlicher gestalten können. Nach Flanke von Kühne traf Moritz Becker nur das Außennetz. Gut aufgepaßt hatte Röhsler in der 30. Minute, als er weit vor seinem Tor per Fußabwehr einen Konter der Gäste unterbinden konnte. Eine Möglichkeit hatten die Gastgeber: Nach Zuspiel von Daniel Gartner scheiterte Spielführer Lutz Bergmann an der Palmbacher Abwehr.
    In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern ein anderes Bild. Dem TSV schien der Zwei-Tore-Vorsprung zu genügen, und er machte nicht mehr viel nach vorne. Dadurch kamen die Stupfericher, die sich nicht aufgegeben hatten, besser in die Partie. Gartner versuchte es mit einem Heber, den Alexander Sturm im Tor der Palmbacher mit einer Faust über die Latte lenken konnte. Der aus Palmbach gekommene Filippo Italia traf nur den Innenpfosten, Gartners Schuß aus dem Hintergrund wurde abgeblockt. Nach einer knappen Stunde wurden die Bemühungen der Platzherren belohnt, als Gartner auf 1:2 verkürzen konnte. Die Gäste, die jeden Punkt benötigen, um dem auch ihnen drohenden Abstieg eventuell noch zu entgehen, konnten nicht dagegenhalten. Kurz vor Schluß mußte auf Palmbacher Seite der eingewechselte Alex Klingel verletzungsbedingt ausscheiden. Da der TSV sein Auswechselkontingent bereits erschöpft hatte, mußte er die Begegnung in Unterzahl zu Ende spielen, was den Stupferichern weitere Möglichkeiten durch Benjamin Elkes oder Ron Fehrer eröffnete. Doch der schwächste Sturm der Liga brachten keinen weiteren Treffer mehr zustande, so daß die Palmbacher mit der vollen Ausbeute nach Hause fahren konnten und bis auf einen Punkt auf den VfR Ittersbach und Reichenbach II, die beide hoch verloren hatten, aufschließen konnten. (JZ)