Dienstag, 01.11.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 12. Spieltag - 320012089

TSV Palmbach - SG Stupferich II 1:0 (1:0)

Aufstellung SG
    38. Röhsler 5. Gargiolo 6. Eldracher, F. 13. Mai 20. Fehrer 22. Gartner 41. Bergmann 43. Büchele 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 50. Eldracher, Mi.
    12. Becker, P. 25. Elkes (für 43 / 54. Min.) 32. Karle 35. Becker, K. (für 5 / 71. Min.) 93. Schatzl (für Nr. 6 / 82. Min.) ETW Arnold

Schiedsrichter: Schmidt, Stefan

1:0 (25. Min.) Hoffmann

SG in der Abstiegszone angekommen

Nach einer ganz schwachen Leistung verlor die Zweite Mannschaft der SG Stupferich auch beim Tabellenletzten aus Palmbach. Der TSV konnte nach dem 1:0 - Sieg die Rote Laterne an die SpG Burbach/Pfaffenrot abgegeben. Beide haben aktuell 8 Punkte auf dem Konto, die SG auf Platz 13 hat nur zwei Zähler mehr.

SG - Trainer Arnold hatte seine Mannschaft im Vergleich zur 2:0 - Niederlage vom vergangenen Freitag beim FV Ettlingenweier auf einigen Positionen umgestellt. So spielten mit dem wiedergenesenen Freddy Eldracher, Marco Gargiulo und Benni Mai drei Routiniers von Beginn an. Doch die Maßnahme führte leider nicht dazu, daß das Spiel der Stupfericher mehr Struktur erhielt. Im Gegenteil: verglichen mit dem Auftritt in Ettlingenweier war die Leistung in Palmbach fast schon "zum Davonlaufen", wie ein Zuschauer nicht ganz unzutreffend bemerkte. Für die erste gefährliche Situation sorgte Mai, als er im eigenen Strafraum einen Gegenspieler anschoß. Von diesem prallte der Ball in Richtung Tor und senkte sich dabei gefährlich, so daß SG - Schlußmann Julian Röhsler nur mit Mühe einen frühen Rückstand verhindern konnte. Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, wobei sie nicht gerade ein spielerisches Feuerwerk abbrannten - aber um die SG in Schach zu halten, reichte es allemal. In der 25. Minuten gab es Eckball für den TSV. Dieser wurde kurz ausgeführt. Die Palmbacher spielten sich am Stupfericher Strafraum den Ball zu, und Milan Hoffmann, der wie so viele im Kader des TSV in der Jugend bei der SG aktiv war, traf zum 1:0, wobei die Hintermannschaft der Gäste kein gutes Bild ablieferte. Kurz darauf behauptete sich Nikolas Kasper gegen Martin Eldracher und legte für Nico Blümle auf, dessen Schuß über das Tor ging. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff sah man die einzige Möglichkeit der SG im ersten Abschnitt. Gargiulo köpfte einen von Mai getretenen Freistoß knapp über die Latte.
    Die Geschichte der zweiten Halbzeit aus Sicht der SG ist schnell erzählt. Zwei lange Bälle auf Ron Fehrer, die dieser zu nichts Zählbarem verwerten konnte, waren die Möglichkeiten der Gäste. Wobei erwähnt werden muß, daß die SG fast ausschließlich mit langen Bällen operierte, was bei den etwas unbeweglich wirkenden Stürmern das falsche Mittel war. Es kamen allerdings auch keine brauchbaren Impulse aus dem Mittelfeld. Standardsituationen in Form von Eckbällen stellten den Palmbacher Towart Alexander Sturm kaum vor Schwierigkeiten. So geriet die Führung des TSV kaum in Gefahr. Nach einer Stunde hatte Philipp Masino die große Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch er hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte. Gut zehn Minuten später prallte er am Stupfericher Strafraum mit Röhsler zusammen. Auch in der ersten Halbzeit hatte es bereits eine ähnliche Situation gegeben. Beides Mal entschied der Unparteiische zu Gunsten des Stupfericher Schlußmanns. Nach einer gelb-roten Karte für den Torschützen Hoffmann spielte die SG in Schlußphase in Überzahl, konnte diese aber nicht nutzen. Die letzte Möglichkeit des Spiels vergab Mai, der eine Flanke des eingewechselten Benjamin Elkes per Direktabnahme von der Strafraumgrenze deutlich am Palmbacher Tor vorbeischoß. (JZ)