Sonntag, 23.10.2022: Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2, 10. Spieltag - 320012073

SG Stupferich II - FC Viktoria Berghausen 1:7 (1:5)

Aufstellung SG
    38. Röhsler 22. Gartner 30. Feuchter 35. Becker, K. 41. Bergmann 42. Bresnik 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 50. Eldracher, Mi. 93. Schatzl
    12. Becker, P. (für 30 / 34. Min.) 13. Mai 17. Ancora 25. Elkes (für 42 / 72. Min.) ETW Strack (für Nr. 38 / 63. Min.)

Schiedsrichter: Loesch, Niklas

0:1 ( 1. Min.) Müller
    0:2 ( 7. Min.) Zemler
    1:2 (18. Min.) Gartner
    1:3 (36. Min.) Ernst
    1:4 (37. Min.) Zemler
    1:5 (44. Min.) Lazar
    1:6 (56. Min.) Recupero
    1:7 (71. Min.) Zemler

SG II geht gegen FC Berghausen unter

Wie schon bei der letzten Begegnung gegen den FC Berghausen mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich eine 1:7 - Klatsche hinnehmen.

Das muntere Toreschießen begann bereits nach sieben Sekunden, als Luis Müller den Ball vom Anspiel weg auf die rechte Seite gepaßt bekam und zur wohl zu einem der frühesten Führungstreffer aller Zeiten erfolgreich war. Die Gastgeber schienen überhaupt noch nicht auf dem Platz zu sein. Gleich die nächste Aktion brachte wieder Gefahr, doch der Ex-Stupfericher Adrijan Lazar schoß ein Zuspiel von Daniel Zemler am Tor vorbei. Nur ein paar Minuten später erhöhte Zemler dann doch auf 0:2. Die SG kam nach einer guten Viertelstunde zu ihrer ersten Möglichkeit. Kevin Feuchter spielte einen schönen Paß auf Daniel Gartner, der auch gleich auf 1:2 verkürzen konnte. Doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Die SG konnte sich bei Torwart Julian Röhsler bedanken, daß er seine Mannschaft wenigstens eine Zeit lang einigermaßen im Spiel halten konnte. In der 32. Minute vergab Feuchter die zweite und - soviel sei vorweggenommen - letzte Stupfericher Möglichkeit, als Berghausens Schlußmann Daniel Reichenbacher den Ball gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Kurz darauf mußte Feuchter verletzt gegen Pascal Becker ausgetauscht werden, und die Pfinztaler machten in den letzten Minuten vor der Halbzeit noch einmal Ernst. Nämlich durch Mirko Ernst zum 1:3, nochmals Zemler und Lazar zum 1:5 - Pausenstand.
    Nach der Halbzeit legten Recupero und Zemler mit seinem dritten Treffer nach. Auf Stupfericher Seite mußte Torhüter Röhsler angeschlagen gegen Daniel Strack ausgetauscht werden, der damit zu seinem ersten Saisonspiel kam. Das Spiel hätte Berghausen noch höher gewinnen können, wenn Schiedsrichter Loesch bei ein, zwei Situationen auf Foulelfmeter entschieden hätte. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

Berg1