Samstag, 12.09.2020: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 2. Spieltag - 320012012

TSV Schöllbronn - SG Stupferich II      2:1 (0:1)

1. Tomic 2. Ratajczak 6. Eldracher, F. 8. Eldracher, Martin 9. Seidel 11. Ruh 16. Klump 20. Lazar 30. Feuchter 33. Fückel 50. Fody
    12. Becker, P. (für Nr. 19 / 80. Min.) 17. Eldracher, Markus (für Nr. 2 / 64. Min.) 18. Karle (für Nr. 9 / 800. Min.) 19. Eldracher, Mat (für Nr. 30 / 68. Min.) 28. Ghaffari (für Nr. 20 / 54. Min.) 34. Hartlieb

Schiedsrichter: Wild, Marius

0:1 ( 7.) Fückel
    1:1 (63.) Aydin (Foulelfmeter)
    2:1 (76.) Schwemmle

SG II verkauft sich teuer in Schöllbronn

Nach der deutlichen 0:3 - Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Beiertheim mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich zu einem der Meisterschaftsfavoriten, dem TSV Schöllbronn. Nicht wenige Stupfericher rechneten im Vorfeld mit einer Klatsche. Am Ende stand zwar die erwartete Niederlage, die aber mit 2:1 nach zwei Toren aus Standardsituationen sehr moderat ausgefallen war. Der Sieg des TSV war vor allem wegen des deutlichen Chancenplus' in der zweiten Halbzeit verdient. Bei konsequenterer Ausnutzung ihrer Möglichkeiten hätte die SG aber durchaus für eine Überraschung sorgen können.

Bereits nach sieben Minute gingen die Gäste in Führung. Ein Zuspiel erreichte Tobias Fückel im gegnerischen Strafraum. Dieser behielt die Übersicht und überwand den Schöllbronner Schlußmann Fabian Bäuerle. Damit hatten die Gastgeber offensichtlich nicht gerechnet, fanden aber nach und nach in ihr Spiel, so daß die Abwehrspieler der SG um den wie immer souverän agierenden Freddy Eldracher einiges zu tun bekamen. Nach ca. zwanzig Minuten spitzelte Levin Ratajczak einem angreifenden Schöllbronner den Ball gerade noch rechtzeitig vom Fuß. Einen Freistoßversuch von Patrick Kull, den dieser an der Mauer vorbeizirkelte, entschärfte SG-Torwart Daniel Tomic. Der Neuzugang vom ASV Durlach gab an diesem Nachmittag sein Pflichtspieldebüt und machte seine Sache sehr gut. Bei einem Angriff der Gastgeber über die linke Seite hatte Kevin Feuchter aufgepaßt und klärte zur Ecke. Kurz vor dem Seitenwechsel sahen die wenigen Zuschauer nochmals zwei gute Möglichkeit der SG, den Vorsprung auszubauen. Adrijan Lazar spielte per Hackentrick am gegnerischen Strafraum den Ball auf Andreas Seidel, der aber zu überrascht war, um mehr daraus zu machen. Kurz darauf kam ein langer Ball von Seidel auf Fückel, der seinem Bewacher auf und davon lief, Torwart Bäuerle ausspielte, aber letztlich beim Torschuß einen mitgelaufenen Abwehrspieler auf der Linie anschoß.
    Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SG die erste Möglichkeit. Fückel schlug einen Freistoß von rechts auf den langen Pfosten. Lazar kam zum Kopfball, köpfte allerdings einen Gegenspieler an. Nach einer Stunde Spielzeit kündigte sich die Wende an. Levin Ratajczak verlor auf der linken Abwehrseite den Ball, beim Nachsetzen agierte er zu ungestüm, so daß sein Einsatz einen Strafstoß nach sich zog. Ibrahim Aydin, ließ bei seinem plazierten Schuß Tomic keine Abwehrchance, und es hieß 1:1. Zwölf Minuten später war es Martin Eldracher, der in der Vorwärtsbewegung zu behäbig agierte und den Ball verlor. Ein anschließendes Foul führte zu einem Freistoß, der wiederum die Vorlage für Philipp Schwemmles 2:1 bedeutete. Mit der Führung im Rücken agierten die Gastgeber nun so, wie man es von ihnen erwartet hatte. Sie erspielten sich Chance um Chance, und die SG hatte es vor allem Tomic zu verdanken, daß sie weiterhin mit einem Rückstand von nur einem Treffer im Spiel blieb. Letztlich reichte es aber für die Stupfericher nicht mehr, sie kamen in der Schlußviertelstunde zu keinen weiteren Tormöglichkeiten mehr und mußten mit leeren Händen die Heimfahrt antreten. (J.Z.)