Sonntag, 09.08.2020: Kreispokal Karlsruhe 2.Runde - 920001062

FV Wössingen - SG Stupferich II 4:5 n.E. (1:0, 2:2, 2:2)

26. Strack  5. Arnold  6. Eldracher, F.  7. Pulm  9. Hartlieb  12. Becker, P.  16. Eldracher, Mi.  18. Karle  19. Eldracher, Mat.  20. Savarino  22. Gartner  8. Eldracher, Martin (für Nr. 19 / 80. Min.)  11. Schmidt (für Nr. 7 / 46. Min.)  30. Ruh (für Nr. 18 / 54. Min.)  41. Bergmann (für Nr. 9 /  46. Min.)  51. Volz

Schiedsrichter: Hadeler, Sven

1:0 (42.) Willimsky
    1:1 (56.) Arnold
    2:1 (72.) Kolb
    2:2 (90.) Eldracher, F.

Elfmeterschießen
    2:3 Eldracher
    2:4 Schmidt
    3:4 Abubakar
    3:5 Gartner
    4:5 Woznikowski

Sommerfußball und Elfmeterschießen

Bei extrem heißen Temperaturen bot die Zweite Mannschaft der SG Stupferich lange Zeit nur Sommerfußball. Mit einem Treffer in der Nachspielzeit rettete Spielführer Freddy Eldracher seine Mannschaft in die Verlängerung. Im Elfmeterschießen setzte sich die SG dann letztendlich durch.

Die wenigen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit einen typischen Sommerkick. Die SG hatte zwar etwas mehr vom Spiel, konnte aber keine zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen. Die Gastgeber kamen meistens nach Leichtsinnsfehlern in der Stupfericher Hintermannschaft zu Chancen. So war es auch ein Stockfehler des Stupfericher Schlußmanns Daniel Strack, der Nicolas Willimsky drei Minuten vor der Pause die Führung für den FV Wössingen ermöglichte.
    Nach dem Seitenwechsel kehrten die Gastgeber verbessert auf's Feld zurück und hätten sogar noch einen Treffer nachlegen können. Diesen erzielten allerdings die Stupfericher. In der 56. Minute schlug Daniel Arnold einen Eckball in Richtung Tor. Der Wössinger Schlußmann Jonas Maier brachte zwar die Fingerspitzen an den Ball, konnte aber nicht verhindern, daß dieser zum 1:1 im Netz landete. Eine knappe Viertelstunde später brachte die erneute Führung für den B-Ligisten. Junior Talla Todem war auf der rechten Seite auf und davon und ließ sich auch durch ein Foul von Arnold nicht stoppen. Der Ball kam vor das Stupfericher Tor, wo der eingewechselte Moritz Kolb Strack auf dem falschen Fuß erwischte. Auf Stupfericher Seite hatte man nicht den Eindruck, daß die SG den erneuten Rückstand aufholen könnte. Meistens kamen die Bälle hoch oder halb hoch in die Spitze, so daß der nicht gerade hoch aufgeschossene Michael Eldracher wenig damit anfangen konnte. In der letzten Minute der Nachspielzeit spielte Pascal Becker den Ball noch einmal auf Freddy Eldracher. Dieser nahm von der Strafraumgrenze Maß und traf flach zum glücklichen 2:2 - Ausgleich, der die Verlängerung bedeutete.
    Nach torlosen dreißig Minuten mußte dann das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Stupfericher begannen, und Freddy Eldracher sorgte gleich für das 2:3. Der erste Schütze der Wössinger Fabrice Walz suchte mit einem Heber den Erfolg, doch der Ball flog nicht nur über Strack, sondern auch über die Latte. Nachdem Alexander Schmidt sicher zum 2:4 verwandelt hatte, trat Wössingens Torwart Maier an und fand in seinem Pendant Strack seinen Meister, denn dieser wehrte den Ball mit einer Glanzparade ab. Als auf Stupfericher Seite Pascal Becker an Maier gescheitert war und der Wössinger Adil Abubakar getroffen hatte, hieß es allerdings nur noch 3:4. Doch Daniel Gartner beruhigte mit dem 3:5 die Nerven des Stupfericher Anhangs. Mateusz Woznikowski brachte die Gastgeber nochmals auf ein Tor heran. Daniel Arnold hätte mit einem Treffer die Partie entscheiden können, doch der Ball sprang nur an den Pfosten. So mußte der letzte Schütze des FV Wössingen unbedingt treffen, um seine Mannschaft weiter im Spiel zu halten, aber Pascal Bäthke hielt dem Druck nicht stand und drosch das Leder an die Querlatte. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

SGIIB