Sonntag, 03.11.2019: 12. Spieltag Kreisklasse Karlsruhe Staffel 3 - 320019095

FV Sportfeunde Forchheim III - SG Stupferich II        3:6 (1:5)

26. Strack   5. Arnold  7. Bergmann  8. Krämer, T.  9. Seidel  12. Becker, P. 14. Becker, K.   18. Thumulka   21. Rolf  31. Pallasch  34. Hartlieb
    29. König (für Nr. 14 / 59. Min.)   35. Hartmann (für Nr. 5 / 52. Min.)    36. Gerhardt  (für Nr. 7 / 56. Min.)  39. Weiler (für Nr. 12 / 75. Min.)

Schiedsrichter: Davidenkoff, Marius

0:1 (19.) Rolf
    0:2 (25.) Rolf
    1:2 (27.) Motschka
    1:3 (30.) Seidel
    1:4 (38.) Seidel
    1:5 (43.) Rolf
    1:6 (60.) Thumulka
    2:6 (69.) Pfleger
    3:6 (77.) Pfleger

Routinierte SG läßt Forchheim keine Chance

Auf Grund der angespannten Personalsituation mußten einige "Altgediente" in der Zweiten Mannschaft der SG Stupferich aushelfen. Eventuell mangelnde körperliche Fitness wurde somit durch Routine ausgeglichen, und am Ende stand ein klarer 3:6 - Auswärtserfolg bei den Sportfreunde Forchheim fest.

Bei dem SG gab Tim Thumulka, der zum Ende der letzten Saison seine Karriere eigentlich schon beendet hatte, nach fünf Jahren Zugehörigkeit zur SG sein Debüt in der Zweiten Mannschaft. Nach längerer Verletzungspause agierte auf Stupfericher Seite Andreas Seidel im Sturmzentrum und hatte auch gleich die erste Möglichkeit auf dem Fuß, der Ball ging allerdings knapp vorbei. Nach einer Eckballhereingabe versuchte es Fabrice Rolf mit einem Flachschuß, den sein Namensvetter Schäfer im Tor der Forchheimer klären konnte. Nach einem Ballverlust der Stupfericher in der Vorwärtsbewegung kam Adrian Pfleger zu einer Möglichkeit, die aber SG-Schlußmann Daniel Strack klären konnte. Nach achtzehn Minuten fiel die Führung für die SG. Pascal Becker hatte auf der linken Seite die Vorarbeit geleistet, und Rolf vollendete zum 0:1. Nach einem Zuspiel von Seidel scheiterte Kay Becker an einem gegnerischen Abwehrspieler. Eine Eckballhereingabe verwertete Seidel zu einem sehenswerten Flugkopfball, doch der Forchheimer Torhüter zeigte eine Glanzparade und verhinderte zunächst einen weiteren Treffer. Dieser fiel allerdings nur wenig später. Der agile Seidel hatte sich den Ball erkämpft und bediente Rolf, der mit einem Heber seinen zweiten Treffer folgen ließ. Auf der anderen Seite kamen die Rheinstettener zum Anschlußtreffer. Florentin Pallasch und Janik Harlieb brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Aon Motschka verkürzte mit Hilfe des Innenpfostens auf 1:2. Seinen energischen Einsatz belohnte Seidel, der sich kurz vor dem gegnerischen Strafraum den Ball erkämpft hatte, sich selbst mit dem Treffer zum 1:3. In der 37. Minute wurde Rolf im Forchheimer Strafraum gefoult, und Schiedsrichter Davidenkoff entschied auf Foulelfmeter. Hartlieb trat wie gewohnt an - und scheiterte erstmals an Schäfer, der den Ball zur Ecke abwehrte. Der anschließende Eckball war dann allerdings der Ausgangspunkt zum 1:4. Der Ball kam zu Seidel, der mit einem schönen Schuß traf. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts gab es nach einem Foul an Tim Krämer kurz vor dem Strafraum Freistoß für die SG. Rolf ließ sich die Chance nicht nehmen und besorgte den 1:5 - Halbzeitstand.
    Nach dem Seitenwechsel tankte sich Seidel durch die gegnerische Abwehr durch, traf allerdings alleine vor Schäfer den Ball nicht richtig. Nach einer Stunde gab es Eckball für die Gäste. Die Forchheimer wehrten den Ball nur unzureichend ab. Hartlieb brachte diesen nochmals vor das Tor, wo Tim Thumulka in seinem Premiereneinsatz in der SG II auch gleich den ersten Treffer folgen ließ. Die Begegnung war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon längst entschieden. Trotz zweier Gegentreffer durch Adrian Pfleger ließen sich Stupfericher die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sind gut gerüstet, um am kommenden Sonntag den Tabellenführer FV Leopoldshafen II, der wie die SG 26 Punkte bei allerdings einem Spiel mehr hat, zu empfangen. (JZ)