Sonntag, 19. Mai 2019: Kreisklasse B, St. 3 KA 28. Spieltag - 320019220

SG Stupferich II - FV Malsch II            5:0 (2:0)

1. Strack   2. Ratajczak    5. Bergmann  6. Eldracher, Mat.  7. Pulm  12. Becker, P.  14. Becker, Kay  18. Volz  22. Gartner  30. Feuchter  39. Arnold
    3. Blümle (für Nr. 22 / 65. Min.)  8. Eldracher, Martin  (für Nr. 18 / 63. Min.)  9. Seidel  16. Eldracher, Mi.  (für Nr. 12 / 70. Min.) 20. Ben Letaifa (für Nr. 14 / 70. Min.)

Schiedsrichter: Guthub, Jürgen

1:0 ( 5.) Arnold
    2:0 (28.) Gartner
    3:0 (47.) Gartner
    4:0 (60.) Bergmann
    5:0 (83.) Ben Letaifa

SG II qualifiziert sich für Aufstiegsrelegation

Durch einen deutlichen 5:0 - Sieg über die Zweite Mannschaft des FV Malsch und die gleichzeitigen Niederlagen des SV Langensteinbach II (0:2 gegen Hagsfeld II) und Germania Neureut II (1:2 gegen den FC Neureut II) vergrößerte die SG ihren Vorsprung auf Platz 3 auf sieben Punkte und hat zwei Spieltag vor Rundenende den zweiten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Kreisklasse A sicher.

Im Spiel gegen Malsch gingen die Platzherren bereits in der fünften Minute in Führung. Ein eher als Flanke gedachter Schuß von Daniel Arnold fand den Weg in's Tor zur frühen 1:0 - Führung. Auf der anderen Seite wurde Jens Gerbert freigespielt, scheiterte aber am Stupfericher Torwart Daniel Strack. Die Stupfericher waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach zwanzig Minuten erkämpfte sich Daniel Gartner an der Mittellinie den Ball. Er sah, daß der Malscher Torwart Jannik Gräfinger weit vor seinem Tor stand und zog ab, doch hatte er sich hier etwas zuviel vorgenommen, den der FVM-Schlußmann konnte den Ball halten. Besser machte es Gartner nach einer knappen halben Stunde. Im Anschluß an einen Eckball brachten die Gäste das Leder nicht aus dem eigenen Strafraum, und aus dem Gewühl heraus erzielte Gartner den 2:0 - Halbzeitstand.
    Kurz nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber nach. Kay Becker hatte auf seinen Namensvetter Pascal gespielt, dieser flankte vor das Tor, wo Gartner freistehend auf 3:0 erhöhte. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Weitere Gelegenheiten für die SG ergaben sich durch Mathias Eldracher, dessen Schuß zur Ecke geklärt wurde; nach Vorarbeit von Patrick Pulm kam Kay Becker einen Schritt zu spät. Nach einer Stunde gab es Freistoß für die SG. Gartner kam zum Kopfball, doch Gräfinger konnte den Ball an die Latte lenken. Den zurückspringenden Ball köpfte Kay Becker wiederum an die Latte, im dritten Anlauf war es der aufgerückte Abwehrspieler Lutz Bergmann der mit seinem Kopfballtreffer auf 4:0 erhöhte. In der 83. Minute setzte sich Pascal Becker auf der rechten Seite durch und legte für den eingewechselten Ashraf Ben Letaifa auf, der den Ball dem Torwart durch Beine schoß und zum 5:0 - Endstand traf. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch