Sonntag, 26. Juli 2015:  Kreispokal 1. Runde - 920807021

FV Liedolsheim - SG Stupferich II      7:0 (3:0)

1. Hartlieb  2. Eldracher, Martin  3. Vogel, A.  4. Eldracher, Markus  6. Reichenbacher   8. Pulm   9. Fehrer   10. Kröbel  11. Steinke  12. Becker  14. Gräber
    5. König, F. (für Nr. 14 / 57. Min.)   13. Müller (für Nr. 10 / 27. Min.)

Schiedsrichter: Menzel, Frank

1:0 (  6. Min.) Navaneethakrishnan
    2:0 (15. Min.) Navaneethakrishnan
    3:0 (16. Min.) Navaneethakrishnan
    4:0 (48. Min.) Greco
    5:0 (54. Min.) Greco
    6:0 (54. Min.) Kortmann
    7:0 (54. Min.) Greco

Frühes Pokalaus der SG II

Nicht den Hauch einer Chance hatte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich in der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals. Da der zugeloste Gegner FV Liedolsheim an diesem Wochenende sein Sportfest ausrichtete, hatte man sich im Vorfeld darauf geeinigt, das Spiel in Liedolsheim auszutragen. Die Gastgeber waren in der vergangenen Saison nur haarscharf am Abstieg aus der Kreisklasse A vorbeigeschrammt- erst in den letzten acht Minuten hatte der FV im Relegationsspiel einen 1:2 - Rückstand gegen Jöhlingen noch zu einem 3:2 drehen können. Für diese Saison haben sich die Dettenheimer aber anscheinend deutlich mehr vorgenommen. Der aus Sri Lanka stammende Neuzugang Gvinthan Navaneethakrishnan, der in der letzten Saison noch für den Verbandsligisten FC Heidelsheim die Stiefel geschnürt hatte, sorgte bereits in der ersten Viertelstunde mit einem lupenreinen Hattrick für die Vorentscheidung.

Obwohl man sich seitens der SG der Spielstärke Navaneethakrishnan durchaus bewußt war, schafften es die Stupfericher nicht diesen auszuschalten. Nachdem er die ersten beiden Möglichkeiten noch ausgelassen hatte, sorgte er in der sechsten Minute für das 1:0, wobei er einen von seinem Mitspieler zurückgelegten Ball völlig ungedeckt von der Strafraumgrenze einschießen konnte. Zehn Minuten später nutze er eine Freistoßhereingabe von Luigi Greco zum 2:0, und zwar mit einem Kopfball - Navaneethakrishnan hat ungefähr die Statur des Stupfericher Spielers Patrick Pulm (um denjenigen, die nicht "live" dabei waren, eine ungefähre Vorstellung zu geben). Mit dem 3:0 eine Minute später, war das Spiel quasi entschieden. Lediglich einmal kamen die Gäste gefährlich vor das gegnerische Tor, als Luca Steinke den Ball am herauslaufenden Schlußmann Sven Eßwein vorbeilegte und ein Abwehrspieler zur Ecke klären konnte.
    Mit guten Vorsätzen gingen die Stupfericher in die zweite Halbzeit, aber bereits nach drei Minuten nutzte Luigi Greco einen Ballverlust der Gäste am eigenen Strafraum für das 4:0. Zehn Minuten später sorgte Greco mit einem direkt verwandelten Freistoß, den er um die Stupfericher Mauer herumgezirkelt hatte, für das 5:0. Weitere Treffer durch Sebastian Kortmann, der eine der an diesem Tage sehr zahlreichen Wirrungen im Stupfericher Strafraum nutzte, und nochmals Greco sorgten für den 7:0 - Endstand. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz