Sonntag, 10.09.2023: Landesliga Mittelbaden 6.Spieltag - 320092046

SG Stupferich - Spvgg. FC 07 Heidelsheim 2:1 (0:1)

69. Tomic 2. Yasa 6. Dirrler 7. Volz, M. 15. Weber, S. 17. Kolak 18. Franke 19. Bahnmaier 23. Pfeiffer 26. Weber, M. 31. Widmann
    4 Durmaz (für 7/ 89. Min.) 8. Gondorf (für 17/ 46. Min.) 13. Streuff (für 26/ 46. Min.) 20. Weiß (für 123/ 82. Min.) 21. Rolf (für 19 /79. Min.) 24. Hartmann, L. ETW Arnold

Schiedsrichter: Sevim, Ridvan
    Assistenten: Beer, Dietmar + Krause, Tobias

0:1 (23. Min.) Hellriegel
    1:1 (46. Min.) Weber, S.
    2:1 (85. Min.) Volz

SG dreht nach Halbzeit auf

Mit zwei unterschiedlichen Gesichtern zeigte sich die SG Stupferich in ihrem Heimspiel gegen die Spvgg. Heidelsheim. Während in der ersten Halbzeit nur wenig bei den Platzherren zusammenlief, präsentierte sich die Mannschaft im zweiten Abschnitt wie verwandelt und gewann letztlich nicht unverdient.

Nach zehn Minuten beiderseitigen Abtastens übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative und gingen Mitte der Halbzeit in Führung. Dem 0:1 ging ein Einwurf der Heidelsheimer voraus. Die Stupfericher Hintermannschaft war nicht im Bilde, als der Ball zu Leandro Hellriegel kam, der nur noch einschieben mußte. Die Stupfericher taten sich sehr schwer, nur wenige erfolgversprechende Tormöglichkeiten gab es zu sehen. Eine davon vergab Dirk Franke, der nach einem langen Ball am Heidelsheimer Torhüter Kevin Hertl scheiterte. Auf der anderen Seite verssuchte es Tim Ott nach einer Flanke von rechts mit einer Direktabnahme, die über das Tor ging.
    Offensichtlich hatte Rouven Gondorf der Auftritt der SG ebenso wenig gefallen wie dem Stupfericher Anhang, denn nach dem Seitenwechsel kam er zusammen mit Tim Streuff für Matej Kolak und Markus Weber in die Partie. Es war noch keine Minute gespielt, als die SG ausgleichen konnte. Eine mustergültige Flanke von Pascal Pfeiffer landete auf dem Kopf von Sebastian Weber, und es hieß 1:1. Der Ausgleich gab den Gastgebern sichtlich frischen Schwung, während die Gäste teilweise wie paralysiert wirkten. Die SG spielte kontrolliert von hinten heraus und kam immer wieder zu guten Gelegenheiten. Als Weber am (oder im?) gegnerischen Strafraum umgerissen wurde, forderten die Zuschauer lautstark einen Elfmeter, doch Schiedsrichter Sevim ließ weiterspielen. Chancen zur Führung gab es vor allem für Maximilian Volz. Frei vor Hertl versuchte er es mit einem Flachschuß, doch der Heidelsheimer Schlußmann war rechtzeitig unten. Nach einem Volzfreistoß in die Mauer kam der Ball zu Nils Dirrler, der wiederum Volz anspielte. Doch diesmal zog dieser zu überhastet ab, so daß der Ball am Tor vorbeiging. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit paßte Streuff auf Volz. Das Zuspiel geriet fast etwas zu kurz, doch in gekonnter Manier nahm Volz den Ball an, tanzte seinen Gegenspieler aus und traf zum vielumjubelten 2:1. Die Gäste, die über die gesamte zweite Spielhälfte zu wenig gezeigt hatten, konnten auch in der langen Nachspielzeit nicht mehr nachsetzen, so daß die SG am Ende ihren zweiten Saisonsieg feiern durfte. (JZ)

Bilder: FotoManni (Manfred Sawilla)

Heid1

Heid2